Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
hajo das stimmt auch wieder :daumen:

sag mal kann man auf palma auch nen bike mit familien urlaub verbinden?
stell mir das so vor das ich morgens so ab 6 uhr vom hotel aus loszieh , biken geh
und vieleicht so gegen 10 oder 11 uhr wieder für die fam. im hotel bin.

wäre sowas zu realisieren? gibts hotels die günstig in nähe von trails und wasser liegen? :D

Als Abschluss nochmal: 6 Uhr los auf La Palma nicht gut. Da ist noch dichter Dunst in den Bergen. Die Shuttles starten alle gegen halb 10. Schuttle ist zu empfehlen, da die ersten 1000hm nur Asphalt sind. Die Trails gehen erst oben los. Touren haben ca. 1000hm aufwärts und 2-3000hm abwärts. Es geht auch vom höchsten Vulkan der längste DH runter. Von ca. 2400m bis zum Meer. 3 Stunden Schwerstarbeit! Nur shuttlen so ca. 8€ oder mit dem Bus ca. 2€. Aber da entscheidet der Busfahrer wen er mit Bike mitnimmt oder nicht. Hotels und Strand vorhanden, recht günstig. Auch essen gehen relativ günstig. Selbstverpflegung kommt kaum billiger. So billig wie deutsche Supermärkte gibt es eh in keinem anderen Land. Flüge kosten so 150€ einfach, Bike 50€ einfach. Bike mieten wäre auch kein Thema, genug vorhanden. Beste Reiszeit September bis Mai. Dazwischen wird's sauheiß und die Guides sind auch weg. Falls noch jemand was wissen will, bitte PN. Habe Kontakte bezüglich Mietbikes, Shuttle, geführte Touren und Ferienwohnungen. Wird alles von sehr netten Leuten komplett arrangiert. Gibt auch jedes Jahr Singletrailwochen für geübte Biker. Da werden alle schweren Trails abgearbeitet.

Hier wären dann 5 Jahre La Palma in Bildern:

http://www.flickr.com/photos/unsolizited/sets/72157623634642317/

Hier einige Touren als Video:

http://vimeo.com/unsolizited/videos

Zuletzt bearbeitet:
von mir auchmal wieder ein update:

Rahmen ist mittlerwiele ein 2012er 16 zöller,da ich für stadt etc nen bmx habe.
Lrs bleibt,da seit 3 jahren völlig problemlos (ok,hr lager müssen neu:D),nichtmal nachzentrieren müssen.
Avid elexir 5 set liegt schon hier

vernünftige reifen müssen mal kommen (wenns geld da ist...),für berge habe ich aber noch muddy marry/minion

anosonsten MÖCHTE ich noch sachen ändern,hauptsächlich aus gewichtsgründen,das hängt aber eben vom schülerbudget ab;)

schon deutlich angehnehmer zu treten! im dh kann ich noch nichts dazu sagen,hatte noch nicht die gelegenheit ihn wirklich zu fahren:(

käfer ist baujahr 76 oder so und aus mexico,h kennzeichen jedenfalls! 1600er bald mit doppelvergaser geht also theoretisch jenseits der 180 (fährt man damit aber ja nicht;))
marsrot (musste leider nachlackiert werden da mein vater 1 jahr damit im aussendienst unterwegs war,100 000 km innerhalb eines jahres!!)
Sind auch auf diversen treffen und events anzutreffen, zusammen mit dem JH-Oldtimerservice aus der nähe von hamburg! (da gibts auch noch mehrere echte prachtstücke,hatt da mal paar fotos gemacht)

ich kann bei gelegenheit nochmal bilder nachliefern;)

Hallo,

möchte jemand einen neuen HT-Freerider aufbauen? Oder kennt ihr wen, der das möchte?
Ich habe noch einen NS Bikes Bitch Rahmen da, den ich sehr gerne verkaufen würde, weil ich Geld brauche.

Gruß

@Fibbs79 was hastn da für zughalter? :)

Ist so ein Doppelhalter, also für 2 Leitungen auf einmal. Dieser hält aber nicht mehr richtig, muss ich mal austauschen.

@Fibbs79 , schönes Foto und Bikefarbe!

Die Ducati-Rot-Farbe gefällt mir auch super. Würde den Rahmen gerne wieder in dieser Farbe pulvern (sind einige Kratzer drin), Alutech bietet dies jedoch nicht an :(
Die Decals sind unter Klarlack.

Zurück