Notubes ZTR Flow EX

Super! Dann papp die Dingens mal drauf das ich auch bestellen kann :D

EDIT: Die Option Schwarz find ich da aber nicht. Sonderanfertigung?

Zuletzt bearbeitet:
Hab die alten mit dem Fön warm gemacht, dann abgezogen. Bei den neuen hab ich mich dann den Rändern von den alten orientiert.

Ging recht leicht. Am nervigsten war der Werbeaufkleber vom Laufradbauer, der hat am meisten Klebereste hinterlassen.

Bei den Flow Decals ist nichts kleben geblieben

Das Strive würde mir ohne Aufkleber auch gefallen, oder welche mit hellblau drinnen, wegen der Sattelklemme.
Hab meine ganz weg gelassen:

Zuletzt bearbeitet:
Wie schafft ihr das nur?

Meine Aufkleber und Felgen sind nach zwei Wochen Einsatz so verkratzt das ich nicht im Traum daran denken würde 18€ darein zu investieren.

Ich hoffe der Scherbenhaufen geht bei mir demnächst gut runter obwohl er bestimmt schon mehrteilig ist.

Wenn ich Dreck gegen Schnee tauschen könnte müsste ich nicht lang überlegen... Wenn ich endlich mal wieder radeln könnte würde es mich nicht stöhrem das ich mich im Treppenhaus bis auf die Short ausziehen muss... :lol:

Bringt das mit den Schutzblechen echt was?

Wenn ich durch den Matsch schieße spritzt es in alle Richtungen, da hab ich das Zeugs nicht nur am Rücken, sondern einfach ÜBERALL!

Und die schlimmsten Sachen vor der Türe auszuziehen fällt mir auch nicht schwer.

Bringt extrem viel. Der ganze Arsch und Rücken ist praktisch dreckfrei.
Die Hose unten kriegt natürlich immer was ab. Was mich störte ist, dass man den Dreck der auf den Arsch flitzt immer so schön in den Sattel reibt.

Hoi,

ich habe damal eine Frage

Ich habe einen dt swiss 1750 Laufradsatz, wenn ich nun die Felgen gegen Flow ex tauschen möchte, brauche ich dann neue Speichen. Der Laufradsatz ist nicht viel gefahren und ich könnte mir vorstellen das die 1-2 mm Differenz in der empfohlenen Speichenlänge ggfl. keine Rolle spielt oder über die Nippellänge ausgleichbar sein könnte.

Gruß

hat einer das FRM Tape auf der Flow EX?

Das Tape ist recht starr (2lagig) und lässt sich zwar gut in die Felge einziehen, ligt dann aber nur aussen im Felgenbett auf. Wenn man es mittig rein drücken will, wirft es aussen wieder Falten :(

Das notubes yellow tabe, ist da anscheinen ehr flexibel und legt sich beim einkleben mit etwas Zugkraft direkt selbst in die mittlere Rille über die Felgenlöcher.

hat einer das FRM Tape auf der Flow EX?

Das Tape ist recht starr (2lagig) und lässt sich zwar gut in die Felge einziehen, ligt dann aber nur aussen im Felgenbett auf. Wenn man es mittig rein drücken will, wirft es aussen wieder Falten :(

Das notubes yellow tabe, ist da anscheinen ehr flexibel und legt sich beim einkleben mit etwas Zugkraft direkt selbst in die mittlere Rille über die Felgenlöcher.

Dann musst Du noch etwas üben:)
Ich habe das Zeugs rollenweise auf Notubes Felgen verklebt. Da wirft es keine Falten. das Yellow Tape ist mindestens genauso star.

Dann musst Du noch etwas üben:)
Ich habe das Zeugs rollenweise auf Notubes Felgen verklebt. Da wirft es keine Falten. das Yellow Tape ist mindestens genauso star.

dann werde ich wohl doch noch üben müssen ;)

Wie hast du das eingezogen, erst in der Mitte angedrückt und dann nach aussen gestrichen?
....oder so fest gezogen, dass es sich wirklich soweit gedehnt und dem Profil angepasst hat?
....oder gerade eingeklebt und dann in die mittige Vertiefung eingedrückt?

Hast du dir mal das Video von Onkel Stan persönlich angeschaut?
Sehr zu empfehlen!

Wichtig ist, das Band ordetlich lang zu ziehen, bevor man es dann an die Felge anlegt.
Dann legt es sich wie von selbst glatt an den ganzen Felgenboden :daumen:

Hast du dir mal das Video von Onkel Stan persönlich angeschaut?
Sehr zu empfehlen!

Wichtig ist, das Band ordetlich lang zu ziehen, bevor man es dann an die Felge anlegt.
Dann legt es sich wie von selbst glatt an den ganzen Felgenboden :daumen:

ich habe schon ordentlich gezogen, 5cm angeklebt, dann mit links gehalten und mit rechts ein Stück (20-30cm) gerade gezogen und und dann nach unten in die Felge gezogen. Trotzdem hat es sich nicht komplett in die mittige Rille eingelegt.
Ich wollte das Band aber nicht unbedingt dehnen, da es evtl. je nach Material dadurch schmäler wird.

Zurück