Canyon Torque EX 2013

Stimmt es dass das Torque EX für große Fahrer zu klein ist?

Ich liebäugel etwas mit dem Gapstar bin aber 189cm groß und hab ne Schrittlänge von 92cm.
 
Der rise sollte nach oben zeigen oder ?

Ja...was meinste warum der "rise" heißt?;)

Zur Position der Bremsen: Du solltest die so drehen, dass Du in stehender Abfahrtsposition beim Anlegen des Bremsfingers am Bremspunkt keinen Winkel zwischen Hand und Unteram hast. Sollte die zu einer unangenehmen Winkelung des Handegelenks beim Sitzen führen...dreh die Bremsgriffe etwas nach hinten.

Beste Grüße
 
Ja will ich ^^
Ich hab zwar noch keine vorstellung wie, aber kommt noch :D
Der rise sollte nach oben zeigen oder ?
Ja. Der Lenker hat einen UP-sweep und einen BACK-sweep. So wie du ihn montiert hast, hat er back- und DOWN-sweep ;) Den solltest du ein ganzes Stück nach vorne drehen!
...
Dreh den so, das die canyon Zeichen ausser dran waagerecht zum Boden stehen :)
Das dürfte aber meiner Auffassung nach zu viel des Guten sein! Als Anhaltspunkt: der Bereich der Kröpfung des Lenkers, also der, der den Klemmbereich mit dem Griffbereich verbindet, sollte bei den meisten Lenkern vom Winkel her etwa gerade stehen, also nicht nach vorne oder hinten gedreht sein. Der Bezug sollte dabei der Boden sein, NICHT der Vorbau!


Wenn ich das mit dem Preisverfall bei der Elixir hier so lese, bin ich ja grad froh, dass ich meine (die mit Code Sattel vorne vom FRX) vor ein paar Monaten noch für 190 losgeworden bin :)
 
Hab jetzt doch nochmal eine frage ... :D schon zu oft gestellt und ich bin mir immer noch nicht sicher .. :(

Also ich will mir das Gapstar holen und auch wenn es möglich ist relativ oft in den park:daumen: aber auch sehr oft eine tour damit auf den nahegelegenen trail ;) ist es dann das richtige ?
 
Stimmt es dass das Torque EX für große Fahrer zu klein ist?

Ich liebäugel etwas mit dem Gapstar bin aber 189cm groß und hab ne Schrittlänge von 92cm.

Ich fahre es auch mit 193cm/91cm und geht super! Echt ein traumrad und ich finde es ist vom hochfahren kaum anders als win strive, ausser das die front vllt etwas eher steigt :)
Ansonsten bereue ich es keine Sekunde das gapstar gekauft zu haben :) jetz noch die Dmr vault in grün, dann isses perfekt :)
Gruß Sebastian
 
Stimmt es dass das Torque EX für große Fahrer zu klein ist?

Ich liebäugel etwas mit dem Gapstar bin aber 189cm groß und hab ne Schrittlänge von 92cm.

Kommt drauf an! Wenn du es nicht kompakt magst, dann nicht! Ansonsten sollte das passen! Ich pass mit 199cm Größe und gut 100cm Beinlänge auch auf das L, auch wenn natürlich größer nicht schaden würde.

Das kriegste aber dann nur wenn du den Rahmen dir allein kaufst (Liteville 601 in XXL)!
 
Kauf mir jetzt auch das Gabstar mit dem ich auch des öfteren in den par gehen werde :)

was brauch in den da alles an asrüstung ?:confused:

Also Fullfacehelm Und was noch ?
 
Kauf mir jetzt auch das Gabstar mit dem ich auch des öfteren in den par gehen werde :)

was brauch in den da alles an asrüstung ?:confused:

Also Fullfacehelm Und was noch ?

falscher fread. schau bei CRC das protektoren angebot durch, prinzipiell gibts für alles dort gute argumente. kommt auf deine sicherheitspräferenzen, geldbeutel, fahrkönnen und strecken an.
 
Bin jetzt dran am bestellen und weis nicht welchen rahme ich nehmen soll:(

Ich bin 1.78 und grad mitten im Wachstum ... sollte ich ein M oder lieber ein L nehmen ?
 
wer soll dir denn dabei helfen? du weisst doch selber wie groß die leute so in deiner familie sind, und selbst das gibt keine sicherheit. ich würde ne M nehmen, selbst wenn du noch nen paar cm wächst, haste spass damit
 
hab ich auch dran :D richtig geil die teile! und die roten passen perfekt zum evil black :)

img0551quk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines Gapstars in weiß-grün (Fotos folgen!).

Ist es normal, dass die LSC-Schraube am DB Air nicht wirklich klickt? So ist es etwas schwierig, die Grundeinstellung durchzuführen.
 
Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines Gapstars in weiß-grün (Fotos folgen!).

Ist es normal, dass die LSC-Schraube am DB Air nicht wirklich klickt? So ist es etwas schwierig, die Grundeinstellung durchzuführen.

Meine Frau will sich auch das Gapster in Grün Weiß bestellen, sobald ihr XC8.0 W verkauft ist. Da die Bilder auf der Canyon Seite ja meißt nicht ganz stimmen, würden wir uns über Fotos freuen, um es mal in foto-natura zu sehen... also lass klicken :)
 
Zurück
Oben Unten