YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?

YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?

Heute ist es wieder so weit, die oberfränkische Firma YT Industries bietet erneut für 24 Stunden eine limitierte Sonderauflage des Tues 2.0 WC an. Schon in den vergangenen Jahren konnte die Aktion immer wieder für viel Aufmerksamkeit und turbulente Diskussionen sorgen. Jahr für Jahr stieg der Preis der Sonderauflage, mit ihm aber auch der Wert der Anbauteile. Wer dieses Jahr eines der begehrten Bikes erwerben möchte, der muss 2.999 Euro investieren. Angesichts der Ausstattung scheint dieser Preis jedoch alle Mal gerechtfertigt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab meins mit kaputtem Schaltwerk bekommen und mal schauen was aus der Gabel wird!!
bis jez hab ich keine antwort von yt wegen der schaltung..
momentan bin ich nicht begeistert :/
 

Anzeige

Re: YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?
Das ist natürlich ziemlich bescheiden. Hast du denn schonmal deine Verpackung kontrolliert? Ich hatte bei uns in letzter Zeit häufig das Problem, das die Post sehr rabiat mit Paketen umgeht und dadurch Pakete auch schon beschädigt hat.

Ansonsten einfach mal YT melden, die kümmern sich da mit Sicherheit drum.

Was ist denn mit der Gabel?
 
Mein neues Schaltwerk wird am Montag losgeschickt :)
Wegen der Gabel: das Überstromventil zur Negativkammer arbeitet anscheinend nicht so richtig, ich soll jez mal ne kleine runde fahren und wenn das Problem dann nicht weg is geht die Gabel zu Bos!
 
Zuletzt bearbeitet:
also nach zig mal aufpumpen, druck ablassen, aufpumpen und treppenfahren hat sicht nichts gebessert!
Die Gabel fährt erst bei 145Psi komplett aus und dann hab ich 3cm Sag selbst wenn ich mich komplett aufm lenker abstütz!
Sie wird dann zu SN gehen, super nette Leute (zumindest am telefon)!
 
Hoffentlich geht bei mir alles klar. Mein Hobel müsste heute ankommen.
Gibts schon Leute, die was zur Performance der Federelemnte was sagen können?

Mit SN meint ihr Sports Nut, richtig? Nur für den Fall ;-)
 
Für alles Schweizer: Habe heute diese Mail bekommen:


Hallo lieber YT Kunde,

Bitte beachte: Sollte die Lieferadresse deines Tues 2.0 Ltd. in der Schweiz sein, so wird dir dein Bike nicht per DHL sondern nach vorheriger telefonischer Ankündigung über die Spedition Alpha-Sped in der Kalenderwoche 13 zugestellt.

Viel Spaß mit deinem neuen Bike.

DeinYT Service Team

Also in 2 Wochen sollten wir unsere Bikes auch haben.
 
Lieber YT Kunde,

zunächst möchten wir dir zum Tues 2.0 LTD 2013 gratulieren,

damit dein Bike optimal funktioniert, möchten wir dir zu der BOS Federgabel ein kleines Tutorial schicken, mit dem du die Gabel vor deiner ersten Fahrt einstellen kannst. Bitte führe die folgenden Schritte durch:

Vor der ersten Ausfahrt:

- Wie im Quickstart Manual von BOS (liegt den Beschreibungen des Bikes bei) beschrieben, muss die Dämpfung und der Luftdruck eingestellt werden.
- Jetzt ist die Federgabel sehr hart denn die Negativluftkammer ist noch leer, diese muss sich erst befüllen.
- Das geschieht indem die Gabel ganz ein gefedert wird. Sollte die Gabel mit 150 PSI zu hart sein kannst du mit 80 PSI anfangen und die Gabel im Stand zehn Mal ganz durchpumpen.
- Dann erhöhst du um 10 PSI und wiederholst den Vorgang bis du bei etwa 150 psi angekommen bist.

Während der ersten Fahrt:

- Nun muss die Gabel eingefahren und eventuell der Luftdruck angepasst werden.
- Jetzt sollte sich langsam ein softes Ansprechverhalten einstellen und die Gabel beim Ausfedern nicht mehr hart anschlagen.

Wir wünschen wir dir viel Spaß mit deinem Bike.

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich bitte bei uns.

Viele Grüße, Dein YT Service Team
 
Hat die nicht ein normales Ventil ?

Da bekommst du eine Pumpe in jedem Fahrradgeschäft.

Ist das nicht eh immer das Selbe Ventil ? Bei Gabeln sollten eh alle passen, bei Dämpfern muss man teilweise wegen dem benötigten platz schauen.

Waren bei euch die günstigen "Standartpedale" dabei oder auch nen Kettenstrebenschutz?

War bei euch irgendwas an "Zubehör" dabei ?
 
Für alles Schweizer: Habe heute diese Mail bekommen:


Hallo lieber YT Kunde,

Bitte beachte: Sollte die Lieferadresse deines Tues 2.0 Ltd. in der Schweiz sein, so wird dir dein Bike nicht per DHL sondern nach vorheriger telefonischer Ankündigung über die Spedition Alpha-Sped in der Kalenderwoche 13 zugestellt.

Viel Spaß mit deinem neuen Bike.

DeinYT Service Team

Also in 2 Wochen sollten wir unsere Bikes auch haben.

Ich hoffe mal, dass das Bike in KW 13 auch zugestellt und nicht erst in D verschickt wird. Mir wurde auch von YT mitgeteilt, dass die ersten Bikes schon ende nächste Woche in der Schweiz ankommen.
Also man kann noch hoffen, dass es für den Tamaro über Ostern reicht :)
 
Also die Gabel hat zwar das gleiche Ventil wie ein Reifen ( Autoventil) aber trotzdem brauch man eine Gabel/Dämpfer Pumpe, da die einen größeren Druck erzeugt, was mit einer normalen Radpumpe schwierig wird, sieht man ja an den Werten fast 200psi und in einem Reifen sind vlt. ca.50psi ;)
 
Ist ein Auto Ventil, wie auch bei Fox.
Bei der Bos Gabel liegt das ventil tiefer, deshalb mußte ich mir eine andere Dämferpumpe kaufen. Man sollte bei der Pumpe drauf achten das der ventil anschluß vorne schmal und lang ist. Mit meiner billig pumpe hatte ich probleme sie auf das ventil zu schrauben.
 
Ist das nicht eh immer das Selbe Ventil ? Bei Gabeln sollten eh alle passen, bei Dämpfern muss man teilweise wegen dem benötigten platz schauen.



War bei euch irgendwas an "Zubehör" dabei ?

Ich habe die ethirteen Pedale dazu bestellt, kettenstrebenschutz ist nicht dabei.
Auch keine Dämpferpumpe und nur ein sehr minimalistischer setup Guide für die Gabel.
 
Zurück
Oben Unten