YT Tues 2.0 DH LTD. WC – wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?

Maxi

ehem. Redakteur / ex-editor
Dabei seit
1. April 2002
Punkte für Reaktionen
460
Standort
Bayern
YT Tues 2.0 DH LTD. WC – wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?

Heute ist es wieder so weit, die oberfränkische Firma YT Industries bietet erneut für 24 Stunden eine limitierte Sonderauflage des Tues 2.0 WC an. Schon in den vergangenen Jahren konnte die Aktion immer wieder für viel Aufmerksamkeit und turbulente Diskussionen sorgen. Jahr für Jahr stieg der Preis der Sonderauflage, mit ihm aber auch der Wert der Anbauteile. Wer dieses Jahr eines der begehrten Bikes erwerben möchte, der muss 2.999 Euro investieren. Angesichts der Ausstattung scheint dieser Preis jedoch alle Mal gerechtfertigt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT Tues 2.0 DH LTD. WC – wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
13. März 2013
Punkte für Reaktionen
0
ich hab meins mit kaputtem Schaltwerk bekommen und mal schauen was aus der Gabel wird!!
bis jez hab ich keine antwort von yt wegen der schaltung..
momentan bin ich nicht begeistert :/
 

SKa-W

TEAM FRU-RACING
Dabei seit
29. September 2005
Punkte für Reaktionen
790
Standort
Schrobenhausen
Das ist natürlich ziemlich bescheiden. Hast du denn schonmal deine Verpackung kontrolliert? Ich hatte bei uns in letzter Zeit häufig das Problem, das die Post sehr rabiat mit Paketen umgeht und dadurch Pakete auch schon beschädigt hat.

Ansonsten einfach mal YT melden, die kümmern sich da mit Sicherheit drum.

Was ist denn mit der Gabel?
 
Dabei seit
13. März 2013
Punkte für Reaktionen
0
Mein neues Schaltwerk wird am Montag losgeschickt :)
Wegen der Gabel: das Überstromventil zur Negativkammer arbeitet anscheinend nicht so richtig, ich soll jez mal ne kleine runde fahren und wenn das Problem dann nicht weg is geht die Gabel zu Bos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
13. März 2013
Punkte für Reaktionen
0
also nach zig mal aufpumpen, druck ablassen, aufpumpen und treppenfahren hat sicht nichts gebessert!
Die Gabel fährt erst bei 145Psi komplett aus und dann hab ich 3cm Sag selbst wenn ich mich komplett aufm lenker abstütz!
Sie wird dann zu SN gehen, super nette Leute (zumindest am telefon)!
 

Freerider1504

Rocket Bikes Team Rider
Dabei seit
13. August 2009
Punkte für Reaktionen
1.858
Standort
Oberbayern
Ja, die Leute von SN sind echt Klasse, nur gute Erfahrungen gemacht.

Mit BOS hab ich hingegen keine tollen Erfahrungen gemacht :mad:
 

Mo(n)arch

Bergmensch
Dabei seit
16. September 2008
Punkte für Reaktionen
2.454
Standort
Dahoam
Hoffentlich geht bei mir alles klar. Mein Hobel müsste heute ankommen.
Gibts schon Leute, die was zur Performance der Federelemnte was sagen können?

Mit SN meint ihr Sports Nut, richtig? Nur für den Fall ;-)
 
Dabei seit
14. März 2013
Punkte für Reaktionen
0
Für alles Schweizer: Habe heute diese Mail bekommen:


Hallo lieber YT Kunde,

Bitte beachte: Sollte die Lieferadresse deines Tues 2.0 Ltd. in der Schweiz sein, so wird dir dein Bike nicht per DHL sondern nach vorheriger telefonischer Ankündigung über die Spedition Alpha-Sped in der Kalenderwoche 13 zugestellt.

Viel Spaß mit deinem neuen Bike.

DeinYT Service Team

Also in 2 Wochen sollten wir unsere Bikes auch haben.
 
Dabei seit
13. März 2013
Punkte für Reaktionen
0
Lieber YT Kunde,

zunächst möchten wir dir zum Tues 2.0 LTD 2013 gratulieren,

damit dein Bike optimal funktioniert, möchten wir dir zu der BOS Federgabel ein kleines Tutorial schicken, mit dem du die Gabel vor deiner ersten Fahrt einstellen kannst. Bitte führe die folgenden Schritte durch:

Vor der ersten Ausfahrt:

- Wie im Quickstart Manual von BOS (liegt den Beschreibungen des Bikes bei) beschrieben, muss die Dämpfung und der Luftdruck eingestellt werden.
- Jetzt ist die Federgabel sehr hart denn die Negativluftkammer ist noch leer, diese muss sich erst befüllen.
- Das geschieht indem die Gabel ganz ein gefedert wird. Sollte die Gabel mit 150 PSI zu hart sein kannst du mit 80 PSI anfangen und die Gabel im Stand zehn Mal ganz durchpumpen.
- Dann erhöhst du um 10 PSI und wiederholst den Vorgang bis du bei etwa 150 psi angekommen bist.

Während der ersten Fahrt:

- Nun muss die Gabel eingefahren und eventuell der Luftdruck angepasst werden.
- Jetzt sollte sich langsam ein softes Ansprechverhalten einstellen und die Gabel beim Ausfedern nicht mehr hart anschlagen.

Wir wünschen wir dir viel Spaß mit deinem Bike.

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich bitte bei uns.

Viele Grüße, Dein YT Service Team
 
Dabei seit
5. Januar 2012
Punkte für Reaktionen
0
Hat wohl jeder bekommen. Selbst die, die ihr rad noch gar nicht haben.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Dabei seit
6. Mai 2009
Punkte für Reaktionen
12
Standort
Lichtenfels/Regensburg
Dabei seit
8. Juni 2009
Punkte für Reaktionen
19
Standort
Luzern, Schweiz
Für alles Schweizer: Habe heute diese Mail bekommen:


Hallo lieber YT Kunde,

Bitte beachte: Sollte die Lieferadresse deines Tues 2.0 Ltd. in der Schweiz sein, so wird dir dein Bike nicht per DHL sondern nach vorheriger telefonischer Ankündigung über die Spedition Alpha-Sped in der Kalenderwoche 13 zugestellt.

Viel Spaß mit deinem neuen Bike.

DeinYT Service Team

Also in 2 Wochen sollten wir unsere Bikes auch haben.
Ich hoffe mal, dass das Bike in KW 13 auch zugestellt und nicht erst in D verschickt wird. Mir wurde auch von YT mitgeteilt, dass die ersten Bikes schon ende nächste Woche in der Schweiz ankommen.
Also man kann noch hoffen, dass es für den Tamaro über Ostern reicht :)
 

KonaBikerM

Haters gonna Hate!!
Dabei seit
26. Juni 2010
Punkte für Reaktionen
0
Also die Gabel hat zwar das gleiche Ventil wie ein Reifen ( Autoventil) aber trotzdem brauch man eine Gabel/Dämpfer Pumpe, da die einen größeren Druck erzeugt, was mit einer normalen Radpumpe schwierig wird, sieht man ja an den Werten fast 200psi und in einem Reifen sind vlt. ca.50psi ;)
 
Dabei seit
26. August 2010
Punkte für Reaktionen
3
Ist ein Auto Ventil, wie auch bei Fox.
Bei der Bos Gabel liegt das ventil tiefer, deshalb mußte ich mir eine andere Dämferpumpe kaufen. Man sollte bei der Pumpe drauf achten das der ventil anschluß vorne schmal und lang ist. Mit meiner billig pumpe hatte ich probleme sie auf das ventil zu schrauben.
 

F1o

Dabei seit
22. September 2007
Punkte für Reaktionen
104
Standort
Chiemgau
Ist das nicht eh immer das Selbe Ventil ? Bei Gabeln sollten eh alle passen, bei Dämpfern muss man teilweise wegen dem benötigten platz schauen.



War bei euch irgendwas an "Zubehör" dabei ?
Ich habe die ethirteen Pedale dazu bestellt, kettenstrebenschutz ist nicht dabei.
Auch keine Dämpferpumpe und nur ein sehr minimalistischer setup Guide für die Gabel.
 
Oben