Carver ICB - die Aufbaustory

Steffie Treltscher hat ein neues Fahrrad (Quelle: FB-Seite Carver, nicht IBC):

885269_10200213795765901_37738298_o.jpg

Freu mich riesig auf das Bike!!!
Man könnte das Bike von Steffie ja mal wiegen damit wir ein Anhaltspunkt haben!!

Bisher war nur von der Gabel die Rede.

Deshalb sagte ich anscheinend. Aber glaub mir, ich kenn das, dann sieht der Produktmanager dass es den Monarch R auch in weiss gibt - denkst du er sucht dann schwarzes Respond-Zeug dazu aus?

Wenn dann der LRS auch weiss ist muss ich noch mal sehr in mich gehen.

Hi foreigner,

verdammt... da stichst Du mir gerade in eine offene Wunde. Habe einen neuen Stand bekommen: Fräs- und Schmiedeteile alles toll, aaaaber die Rohre brauchen wohl bis zum 23. März. D.h. ich gehe davon aus, dass sich der letzte Zeitplan noch mal um ca. zehn Tage verschiebt.
Natürlich haben wir versucht irgendwo Zeit raus zu holen, aber unsere Agenten haben gesagt, das wäre alles was sie hätten erreichen können :(

Greez,
Stefan

Hi Stefan,

gibt es hierzu schon NEWS ???? Wird das Datum gehalten???

Schön wäre es, wenn ihr einen News-Bereich einführen könntet, der unkommentiert bleibt aber uns mit täglichen Wasserstandsmeldungen versorgt (Dämpferänderungen, Reverbausstattung, Materialengpass, ICB Treffen etc.) :daumen:
Das durchsuchen des Bereichs nach neuen Info´s geht einem auf den S....:D

grüße kopis

Neuigkeiten zum Thema, ob die ersten Komplettbikes per Luftfracht kommen gibts wahrscheinlich auch noch nicht oder ?
Wie stehts da? Bis wann weiß man ob das klappt oder nicht?

Hi Stefan,

Schön wäre es, wenn ihr einen News-Bereich einführen könntet, der unkommentiert bleibt aber uns mit täglichen Wasserstandsmeldungen versorgt (Dämpferänderungen, Reverbausstattung, Materialengpass, ICB Treffen etc.) :daumen:

grüße kopis

Das wäre mal eine Klasse Idee! Bei mir heißt es auch täglich die ganzen threads nach neuen Info's zu durchforsten. Das ist mühseelig.... :(

Gibts schon Fotos vom ICB2? oder habe ich die übersehen?
Eine Lieferung im Mai wäre ja noch zu verkraften ;)

Ich weiß die Frage wurde schon öfters gestellt aber besteht die Möglichkeit ein ICB2 mit dem silber-blaueb Rahmen vom ICB1 zu kaufen oder muss ich da hier im Forum nach einem Tauschpartner suchen? ;)

Hi Stefan,

grüße kopis

Hi kopis,

also tägliche Wasserstandsmeldungen würden ein bissl zu weit gehen, schließlich können wir das ICB-Projekt (leider!) nicht als einzige Priortät behandeln.
Werde aber mal mitm Nuts besprechen, wie wir die Informationen besser bündeln können, ohne dass daraus noch mehr zusätzliche Arbeit entsteht. Die FAQ sind leider mittlerweile auch recht unübersichtlich geworden, da sie in einen Diskussionsthread abgedriftet sind.
Vielleicht können wir die Projektübersicht reanimieren.

Luftfracht:
Also die reine Luftfracht ist mittlerweile definitv raus. Die günstigsten Angebote lagen bei fast 300 Euro pro Bike(!!!). Da die Bikes recht niedrig kalkuliert sind würden wir auf die Weise ordentlich Kohle verbrennen.
Es gibt von Taiwan aus wohl noch die Möglichkeit eines "Mischtransports" aus Luft- und Seefracht. Das wird im Moment noch als Alternative geprüft.

Greez,
Stefan

P.S.: Ihr könnt euch vorstellen, dass mir das Thema Lieferzeiten mittlerweile auch gehörig auf den Sack geht :( Auf der einen Seite kann ich euch natürlich total verstehen, ich werde auch immer wahnsinnig, wenn ich auf irgendwas (länger als geplant) warten muss. Auf der anderen Seite war ich von Anfang an gegen irgendwelche optimistisch formulierten Liefertermine, weil sowas eh immer in die Hose geht :mad: Aber die Stimme des Konstrukteur zählt wenig, wenn andere am träumen sind... :rolleyes:
Nicht schön zwischen den Stühlen zu sitzen... :heul:

Hi kopis,

also tägliche Wasserstandsmeldungen würden ein bissl zu weit gehen, schließlich können wir das ICB-Projekt (leider!) nicht als einzige Priortät behandeln.
Werde aber mal mitm Nuts besprechen, wie wir die Informationen besser bündeln können, ohne dass daraus noch mehr zusätzliche Arbeit entsteht. Die FAQ sind leider mittlerweile auch recht unübersichtlich geworden, da sie in einen Diskussionsthread abgedriftet sind.

Also ganz vielleicht wäre ja der ein oder andere Oberspammer bereit beim Füllen dieser Übersicht behilflich zu sein ;)
Z.B. durch Ergänzung wenn noch irgendeine Frage auftaucht die nich tdrin steht.

...

Gibts schon Fotos vom ICB2? oder habe ich die übersehen?
Eine Lieferung im Mai wäre ja noch zu verkraften ;)

Ich weiß die Frage wurde schon öfters gestellt aber besteht die Möglichkeit ein ICB2 mit dem silber-blaueb Rahmen vom ICB1 zu kaufen oder muss ich da hier im Forum nach einem Tauschpartner suchen? ;)

Hi KloiZ,

Fotos von allen Serienbikes sollen diese Woche fertig werden... die werden natürlich umgehend gepostet!

Die Rahmenfarben sind fest mit der Ausstattung verbunden, die Vormontage macht einen Individualaufbau logistisch einfach unmöglich.

Greez,
Stefan

@Stefan.Stark :

Ist es dann überhaupt realistisch, dass man im Mai noch auf seinem eigenen ICB 02 sitzen kann?
Oder wäre das schon sehr optimistisch? Ich mein so grob abschätzen kann man das ja in etwa:
Ursprüngliches Datum an dem die Rahmen fertig sein sollten
+ Verzögerung
+ Eloxieren
+ Rahmen Zusammenbau
+ Transportweg (Schiff 4-5 Wochen)
+ Rest-Zusammenbau
+ Versand

Da hat man doch schon mal eine grobe Hausnummer. Und von außen frag ich mich ob da Mai dann überhaupt noch drin ist? :(

Ist halt echt unschön, wenn man ewig wartet, irgendwie nicht wirklich einen Anhaltspunkt hat, und dann am Ende doch auf was anderes zurückgreifen muss.
Andererseits kann ich mir auch vorstellen, dass es für dich ganz schön nervig ist, wenn andauernd jemand fragt wann die Bikes denn lieferbar ist ;) Also nix für ungut.

Prima! Da freut man sich nochmal extra auf das Wochenende :P
Das mit dem Rahmentausch ist durchaus verständlich!
Dann hoffe ich mal das mir das blau gefällt ;)
Danke für die flotte Info :)

Hi EraZeR,

gib uns bitte noch Zeit bis die Taipeh-Messe rum ist. Dort werden unsere PMs noch mal versuchen Druck zu machen und Termine fix zu machen. Ich denke nächste Woche können wir zuverlässige Infos geben.

Greez,
Stefan

Verstehe auch das die ständige Frage "wann kommen die Serienbikes, wann wann wann" nervt ...
Aber genau wie es EraZeR schon gesagt hat, ist es schade wenn man wartet und dann doch auf was anderes zurückgreifen muss :(

Hi kopis,

Luftfracht:
Also die reine Luftfracht ist mittlerweile definitv raus. Die günstigsten Angebote lagen bei fast 300 Euro pro Bike(!!!). Da die Bikes recht niedrig kalkuliert sind würden wir auf die Weise ordentlich Kohle verbrennen.
Es gibt von Taiwan aus wohl noch die Möglichkeit eines "Mischtransports" aus Luft- und Seefracht. Das wird im Moment noch als Alternative geprüft.

Greez,
Stefan

P.S.: Ihr könnt euch vorstellen, dass mir das Thema Lieferzeiten mittlerweile auch gehörig auf den Sack geht :( Auf der einen Seite kann ich euch natürlich total verstehen, ich werde auch immer wahnsinnig, wenn ich auf irgendwas (länger als geplant) warten muss. Auf der anderen Seite war ich von Anfang an gegen irgendwelche optimistisch formulierten Liefertermine, weil sowas eh immer in die Hose geht :mad: Aber die Stimme des Konstrukteur zählt wenig, wenn andere am träumen sind... :rolleyes:
Nicht schön zwischen den Stühlen zu sitzen... :heul:

Hi Stefan,

kann dich gut verstehen...leider:heul:

Also das mit den täglichen Wasserstandsmeldungen war natürlich nicht ernst gemeint, jedoch wäre es schön, wenn wir einen Bereich hätten in dem alle wichtigen Info´s zusammen geführt werden und von euch regelm. aktualisiert werden.

So nun zur Lieferzeit:
Also bisher verzögern sich die RnC Rahmen immer wieder auf´s neue! Neujahrfeier, Rohrengpässe und nun die Frachtkosten.
Wenn ich dich richtig verstehe, werden sich die RnC Rahmen (die Ende Febr. als erste angekündigt wurden) durch den Transport nun noch mal um 4-5 Wochen verspäten:mad:
Das würde bedeuten, vorausgesetzt die Rohrengpässe sind ab 23. 03. Geschichte, das die Jungs dann wieder wie wild schweißen können und die RnC (wir wissen immer noch nicht von welcher Stückzahl wir reden), vermutlich Anfang April fertig für den Seeweg sein werden:confused:
Ich werde irgenwie den Eindruck nicht los, dass ich hin gehalten werde...vermutlich wird gerade ein Großteil der Rahmen gebrutzelt und dann zusammen mit den RnC Rahmen verschifft. Ich will euch/dir da nix unterstellen aber ich werde das Gefühl nicht los, dass wir nicht alle Info´s haben:confused:

Das bedeutet wir reden für die RnC Lieferung von einem Zeitfenster

KW 20-22 - also Mitte/Ende MAI

grüße kopis

Hi Stefan,

kann dich gut verstehen...leider:heul:

Also das mit den täglichen Wasserstandsmeldungen war natürlich nicht ernst gemeint, jedoch wäre es schön, wenn wir einen Bereich hätten in dem alle wichtigen Info´s zusammen geführt werden und von euch regelm. aktualisiert werden.

So nun zur Lieferzeit:
Also bisher verzögern sich die RnC Rahmen immer wieder auf´s neue! Neujahrfeier, Rohrengpässe und nun die Frachtkosten.
Wenn ich dich richtig verstehe, werden sich die RnC Rahmen (die Ende Febr. als erste angekündigt wurden) durch den Transport nun noch mal um 4-5 Wochen verspäten:mad:
Das würde bedeuten, vorausgesetzt die Rohrengpässe sind ab 23. 03. Geschichte, das die Jungs dann wieder wie wild schweißen können und die RnC (wir wissen immer noch nicht von welcher Stückzahl wir reden), vermutlich Anfang April fertig für den Seeweg sein werden:confused:
Ich werde irgenwie den Eindruck nicht los, dass ich hin gehalten werde...vermutlich wird gerade ein Großteil der Rahmen gebrutzelt und dann zusammen mit den RnC Rahmen verschifft. Ich will euch/dir da nix unterstellen aber ich werde das Gefühl nicht los, dass wir nicht alle Info´s haben:confused:

Das bedeutet wir reden für die RnC Lieferung von einem Zeitfenster

KW 20-22 - also Mitte/Ende MAI

grüße kopis

Halt Stop, du verwechselst da was! Die RnC kommen nach wie vor per Luftfracht, das war nie anders geplant!
Es wurde nur die Möglichkeit erfragt auch die erste Charge Komplettbikes ins Flugzeug zu stecken.
Wir sprechen von ca. 40 RnCs, so hatte es Nuts mal angedeutet. Ich denke mal Mitte April könnte realistisch sein, wenn ab 23. mit Vollgas geschweißt wird. Ich weiß ja nicht wie hoch der Tagesoutput ausfallen wird.

jepp... unser neuer PM Hans Härtel hat mir das gerade eben noch mal gesagt, dass Luftfracht schon gesetzt ist.

Greez,
Stefan

Halt Stop, du verwechselst da was! Die RnC kommen nach wie vor per Luftfracht, das war nie anders geplant!
Es wurde nur die Möglichkeit erfragt auch die erste Charge Komplettbikes ins Flugzeug zu stecken.
Wir sprechen von ca. 40 RnCs, so hatte es Nuts mal angedeutet. Ich denke mal Mitte April könnte realistisch sein, wenn ab 23. mit Vollgas geschweißt wird. Ich weiß ja nicht wie hoch der Tagesoutput ausfallen wird.

Ich würde Deinen Optimismus ja gerne teilen...aber die Aussage von Stefan (s.o.) datiert vom 11.03. und bezog sich auf die ersten Serien-ICBs !
Das ist Stand heute auch nur noch Makulatur... :(

Gruß Uwe

Ich würde Deinen Optimismus ja gerne teilen...aber die Aussage von Stefan (s.o.) datiert vom 11.03. und bezog sich auf die ersten Serien-ICBs !
Das ist Stand heute auch nur noch Makulatur... :(

Gruß Uwe

Er schreibt heute aber von REINER Luftfracht für KOMPLETTBIKES. von RnC war da nie die Rede und die wurde vorher schonmal als gesetzt bestätigt, als gesagt wurde dass Luftfracht für die anderen zu teuer sei.
Das war auch mit ein grund weshalb der Rahmen 800€ kostet, mit Seefracht wäre er wohl noch etwas billiger wenn ich mich recht entsinne.

Zurück