Icb 01 kommt anscheinend mit komplett weißen Komponenten...
Bisher war nur von der Gabel die Rede.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Icb 01 kommt anscheinend mit komplett weißen Komponenten...
Bisher war nur von der Gabel die Rede.
3250g in M.
Die eloxierten? Dachte das wären die Raws gewesen..
Die eloxierten? Dachte das wären die Raws gewesen..
Hi foreigner,
verdammt... da stichst Du mir gerade in eine offene Wunde. Habe einen neuen Stand bekommen: Fräs- und Schmiedeteile alles toll, aaaaber die Rohre brauchen wohl bis zum 23. März. D.h. ich gehe davon aus, dass sich der letzte Zeitplan noch mal um ca. zehn Tage verschiebt.
Natürlich haben wir versucht irgendwo Zeit raus zu holen, aber unsere Agenten haben gesagt, das wäre alles was sie hätten erreichen können
Greez,
Stefan
Hi Stefan,
gibt es hierzu schon NEWS ???? Wird das Datum gehalten???
Schön wäre es, wenn ihr einen News-Bereich einführen könntet, der unkommentiert bleibt aber uns mit täglichen Wasserstandsmeldungen versorgt (Dämpferänderungen, Reverbausstattung, Materialengpass, ICB Treffen etc.)
Das durchsuchen des Bereichs nach neuen Info´s geht einem auf den S....
grüße kopis
Hi Stefan,
gibt es hierzu schon NEWS ???? Wird das Datum gehalten???
Schön wäre es, wenn ihr einen News-Bereich einführen könntet, der unkommentiert bleibt aber uns mit täglichen Wasserstandsmeldungen versorgt (Dämpferänderungen, Reverbausstattung, Materialengpass, ICB Treffen etc.)
Das durchsuchen des Bereichs nach neuen Info´s geht einem auf den S....
grüße kopis
Ich weiß die Frage wurde schon öfters gestellt aber besteht die Möglichkeit ein ICB2 mit dem silber-blaueb Rahmen vom ICB1 zu kaufen oder muss ich da hier im Forum nach einem Tauschpartner suchen?![]()
Hi kopis,
also tägliche Wasserstandsmeldungen würden ein bissl zu weit gehen, schließlich können wir das ICB-Projekt (leider!) nicht als einzige Priortät behandeln.
Werde aber mal mitm Nuts besprechen, wie wir die Informationen besser bündeln können, ohne dass daraus noch mehr zusätzliche Arbeit entsteht. Die FAQ sind leider mittlerweile auch recht unübersichtlich geworden, da sie in einen Diskussionsthread abgedriftet sind.
Vielleicht können wir die Projektübersicht reanimieren.
...
Gibts schon Fotos vom ICB2? oder habe ich die übersehen?
Eine Lieferung im Mai wäre ja noch zu verkraften
Ich weiß die Frage wurde schon öfters gestellt aber besteht die Möglichkeit ein ICB2 mit dem silber-blaueb Rahmen vom ICB1 zu kaufen oder muss ich da hier im Forum nach einem Tauschpartner suchen?![]()
Hi kopis,
also tägliche Wasserstandsmeldungen würden ein bissl zu weit gehen, schließlich können wir das ICB-Projekt (leider!) nicht als einzige Priortät behandeln.
Werde aber mal mitm Nuts besprechen, wie wir die Informationen besser bündeln können, ohne dass daraus noch mehr zusätzliche Arbeit entsteht. Die FAQ sind leider mittlerweile auch recht unübersichtlich geworden, da sie in einen Diskussionsthread abgedriftet sind.
Vielleicht können wir die Projektübersicht reanimieren.
Luftfracht:
Also die reine Luftfracht ist mittlerweile definitv raus. Die günstigsten Angebote lagen bei fast 300 Euro pro Bike(!!!). Da die Bikes recht niedrig kalkuliert sind würden wir auf die Weise ordentlich Kohle verbrennen.
Es gibt von Taiwan aus wohl noch die Möglichkeit eines "Mischtransports" aus Luft- und Seefracht. Das wird im Moment noch als Alternative geprüft.
Greez,
Stefan
P.S.: Ihr könnt euch vorstellen, dass mir das Thema Lieferzeiten mittlerweile auch gehörig auf den Sack gehtAuf der einen Seite kann ich euch natürlich total verstehen, ich werde auch immer wahnsinnig, wenn ich auf irgendwas (länger als geplant) warten muss. Auf der anderen Seite war ich von Anfang an gegen irgendwelche optimistisch formulierten Liefertermine, weil sowas eh immer in die Hose geht
Aber die Stimme des Konstrukteur zählt wenig, wenn andere am träumen sind...
Nicht schön zwischen den Stühlen zu sitzen...![]()
Hi Stefan,
kann dich gut verstehen...leider
Also das mit den täglichen Wasserstandsmeldungen war natürlich nicht ernst gemeint, jedoch wäre es schön, wenn wir einen Bereich hätten in dem alle wichtigen Info´s zusammen geführt werden und von euch regelm. aktualisiert werden.
So nun zur Lieferzeit:
Also bisher verzögern sich die RnC Rahmen immer wieder auf´s neue! Neujahrfeier, Rohrengpässe und nun die Frachtkosten.
Wenn ich dich richtig verstehe, werden sich die RnC Rahmen (die Ende Febr. als erste angekündigt wurden) durch den Transport nun noch mal um 4-5 Wochen verspäten
Das würde bedeuten, vorausgesetzt die Rohrengpässe sind ab 23. 03. Geschichte, das die Jungs dann wieder wie wild schweißen können und die RnC (wir wissen immer noch nicht von welcher Stückzahl wir reden), vermutlich Anfang April fertig für den Seeweg sein werden
Ich werde irgenwie den Eindruck nicht los, dass ich hin gehalten werde...vermutlich wird gerade ein Großteil der Rahmen gebrutzelt und dann zusammen mit den RnC Rahmen verschifft. Ich will euch/dir da nix unterstellen aber ich werde das Gefühl nicht los, dass wir nicht alle Info´s haben
Das bedeutet wir reden für die RnC Lieferung von einem Zeitfenster
KW 20-22 - also Mitte/Ende MAI
grüße kopis
jepp... unser neuer PM Hans Härtel hat mir das gerade eben noch mal gesagt, dass Luftfracht schon gesetzt ist.
Greez,
Stefan
Halt Stop, du verwechselst da was! Die RnC kommen nach wie vor per Luftfracht, das war nie anders geplant!
Es wurde nur die Möglichkeit erfragt auch die erste Charge Komplettbikes ins Flugzeug zu stecken.
Wir sprechen von ca. 40 RnCs, so hatte es Nuts mal angedeutet. Ich denke mal Mitte April könnte realistisch sein, wenn ab 23. mit Vollgas geschweißt wird. Ich weiß ja nicht wie hoch der Tagesoutput ausfallen wird.
Ich würde Deinen Optimismus ja gerne teilen...aber die Aussage von Stefan (s.o.) datiert vom 11.03. und bezog sich auf die ersten Serien-ICBs !
Das ist Stand heute auch nur noch Makulatur...
Gruß Uwe