Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

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Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Vorletztes und letztes Wochenende bei mir im Chiemgau.
Mein All-Round Fr-Bike.
 

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Man muß mit dem Schnee ... nicht gegen ...!?

geht nicht... ich hab leider im Meditationskurs nicht aufgepasst :(

Mal wieder meine Carbon-Schüssel.
Neu - fast alle Teile :D



da ich mein Radl jetzt von Winter-Restekiste auf Sommer-Edelteile umgebaut habe, muss es jetzt einfach endlich mal warm und trocken werden! :aufreg:
Nicht, dass die schöne XTR Kette noch leidet :heul: ;)
 
:D Kein Grund zur Aufregung - der kommt eh weg ...

... Überraschenderweise brauche ich ihn im Wechsel zwischen "ich schweres" und "sie leichtes" nicht.

Ein gelungenes "Mitnehmsel" für gemeinsame Ausflüge in die Berge :)
 

oh man, das war ein witz, auch zu erkennen an dem ironie-smilie (;)) dahinter, und eh völlig ausm bezug gerissen (war nämlich darauf gemünzt, dass einer meinte, dass man keine spacer verbauen dürfe, weil die so hässlich wären, und man lieber einen VRO oder sonstigen steilen vorbau oder einen riser-lenker verwenden solle). manchmal echt schwer in einem forum :o
 
geht nicht... ich hab leider im Meditationskurs nicht aufgepasst :(

Mal wieder meine Carbon-Schüssel.
Neu - fast alle Teile :D



da ich mein Radl jetzt von Winter-Restekiste auf Sommer-Edelteile umgebaut habe, muss es jetzt einfach endlich mal warm und trocken werden! :aufreg:
Nicht, dass die schöne XTR Kette noch leidet :heul: ;)

sehr geil, gefällt mir echt guuuut :D :daumen:
 
Scylla, hast Du zufällig mal gewogen was da zusammenkommt?
Sieht nice aus; gefällt mir wesentlich besser mit Decals der Rahmen.
Schwarze Stütze und weniger Felgendecals wären noch was...aber egal, viel Spaß damit.
 

Nett!!!

Eine Carbon Stütze ohne Reduzierhülse wäre konsequent um noch ein paar Gramm raus zu holen... Die Vierkolben Anlage mit 200er Scheibe brauchst du bei deinem Fliegengewicht doch sicher nicht... Dein altes HT hatte doch 1-fach, oder? Bist du damit nicht klar gekommen? Das sollte auch noch mal 300-400g sparen und dann wärst du bei <11kg... ;)
 
Nett!!!

Eine Carbon Stütze ohne Reduzierhülse wäre konsequent um noch ein paar Gramm raus zu holen... Die Vierkolben Anlage mit 200er Scheibe brauchst du bei deinem Fliegengewicht doch sicher nicht... Dein altes HT hatte doch 1-fach, oder? Bist du damit nicht klar gekommen? Das sollte auch noch mal 300-400g sparen und dann wärst du bei <11kg... ;)

Thx :)

Das "alte" HT gibt's immer noch, und bleibt auch. Die Plastikschüssel ist kein Konkurrent und darf sich gerne davon unterscheiden ;)
-> eins konsequent "unfahrbar" als Spielzeug (zu kleiner Rahmen, 1fach mit kleinem Kettenblatt, usw.) und das OnOne eben als leichter Tourer daneben. Daher bewusst 2fach, ein einzelnes kleines Kettenblatt macht auf schnelleren und einfacheren Trails einfach keinen Spaß. Und ein einzelnes mittleres Kettenblatt macht mir im Uphill keinen Spaß, spätestens wenn man mal wieder in die richtigen Berge kann. XX1 ist mir zu teuer.

Carbonstütze (Syntace P6) hab ich eine durch Abrieb vom Hoch- und Runterstellen gekillt, innerhalb von nur 2 Jahren. Seitdem nur noch Alu, v.a. da das Radl auch als Schmutzwetter-Rad für jeden Tag im Winter benutzt wird.
Reduzierhülse ist kein Selbstzweck, sondern dient der Sattelverstellbarkeit. Leider ist mein Rahmen so schlampig ausgerieben, dass ich mit dem "normalen" Sattelstützenmaß nur halb runter käme mit der Sattelstütze :rolleyes: (beim 456 von meinem Mann ist's dasselbe, bei meinem Ragley Troof ebenfalls). Ausreichend lange Reibahlen scheinen in England wohl Mangelware zu sein ;)

Den Downhill-Anker vorne brauch ich, weil mir sonst auf längeren und steileren Abfahrten irgendwann die Kraft im Zeigefinger ausgeht (=Schwächling). 4 Kolben deswegen, weil die M4 einfach noch im "Bestand" ist, und erfahrungsgemäß (ausprobiert) eine 2 Kolben Bremse nicht dazu harmoniert. Eigentlich mag ich die V2 (und hinten eine X2 dazu kombiniert) etwas lieber, so zumindest mein erster Eindruck. Wäre aber dank der Spezialscheibe für die V2 eh nicht leichter, also isses wurscht.
Warum für leichte Leute immer eine schwächere Bremse empfohlen wird, erschließt sich mir nicht. Zumindest, wenn der Fahrer nicht nur leicht ist, sondern auch nicht so viel Kraft in den Händen hat, überwiegt irgendwann der "Nachteil" der Ermüdung über die nicht so dringend benötigte Verzögerung und Standfestigkeit. So zumindest meine persönliche Erfahrung.
Mein Mann wiegt 14kg mehr als ich und fährt vorne ne X2 auf denselben Strecken im selben Tempo. Der einzige Unterschied ist, dass seine Scheiben immer blau sind.
 
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Reduzierhülse ist kein Selbstzweck, sondern dient der Sattelverstellbarkeit. Leider ist mein Rahmen so schlampig ausgerieben, dass ich mit dem "normalen" Sattelstützenmaß nur halb runter käme mit der Sattelstütze :rolleyes: (beim 456 von meinem Mann ist's dasselbe, bei meinem Ragley Troof ebenfalls). Ausreichend lange Reibahlen scheinen in England wohl Mangelware zu sein ;)
Bei Cotic funktioniert das ;)
(mal abgesehen davon, dass Ragley und auch Cotic nicht in England gefertigt werden)
 
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