Radon Slide 150 8.0 @ bike2do.de Testbericht

So eine sch...Das HR war schonmal wegen defektem Freilauf bei Radon und wurde damals auch neu gelagert.Ich hab langsam keinen Bock mehr auf die Einschickerei.

Ist das Lagerspiel der Nabe korrekt eingestellt ? Da gibt es bei Youtube ein Video. Ich vermute dass es daran liegt. Du brauchst dafür 2 dünne Gabelschlüssel und etwas Gefühl.

Haha. Das hab ich fast allein mit der Formula hinbekommen. Dabei kann ich Radon aber keinen Vorwurf machen. Verbockt hat es scheinbar jedes mal Formula höchstpersönlich.

Man kann es Radon nicht direkt anlasten, aber man könnte vielleicht doch etwas an der Endkontrolle verbessern.
Versender muss doch nicht gleichzusetzen sein das man alles selber kontrollieren muss und sowieso alles neu einstellen muss sobald das Rad ankommt.

Was denkst du wie es Fachhändlern mit ihren Bike Herstellern geht. Dagegen ist Radon fast schon perfekt. Da hab ich echt schon Abgründe erlebt. Aber grundlegend Nervt es immer wenn Probleme gibt.

Ich hatte noch nicht das Vergnügen eine Nabe mit Steckachse zu zerlegen, würde mich aber sehr wundern, wenn ich mir so die techdocs von Shimano anschaue, wenn man auf der Disk Seite das Spiel nicht einstellen könnte. Aber ich lerne gerne dazu.

Anhänge

• nabe.jpg
    nabe.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 70
Wenn die Formula erst im letzten Drittel des Hebelweges greift, liegt das daran, das Luft im System ist?
Denn wenn man ein paar mal schnell hintereinander den Hebel drückt und loslässt, greift sie weiter vorne für kurze Zeit...

Hab Radon mal geschrieben, das war die Antwort:

"...demontieren Sie bitte beide kompletten Bremsen und senden Sie uns diese mit dem Warenrücksendeformular und einer Rechnungskopie die Sie als PDF Datei unter Ihrem LOGIN auf unserer Homepage erhalten zurück.

Wenn Sie die Bremsen nicht selbst demontieren können über nehemen wir die Montagekosten in Höhe von max 30,- Euro.
Nach Erhalt der Sendung werden wir diese umgehend an den Hersteller zur Überprüfung und ggf. Reparatur oder Umtausch weiterleiten.

Die Bearbeitung der Reklamation dauert in der Regel ca. 2-3 Wochen..."

Mal eine Frage, sind den bei euch bei den Laufrädern auch die Speichen locker?

Bei einer konnte ich sogar den Nippel mit der Hand drehen.

ich habe sie nach zwei Monaten neu Spannen lassen, da waren schon deutliche Schwankungen vorhanden.

Zur Formula: Die Rücksendung per Hermes dauer in letzter Zeit unendlich Lange bei Bike Discount, und meine Erfahrung sagt mir, dass es sich lohnt sich gleich mit dem Hersteller in Verbindung zu setzten.

Zur Formula: Die Rücksendung per Hermes dauer in letzter Zeit unendlich Lange bei Bike Discount, und meine Erfahrung sagt mir, dass es sich lohnt sich gleich mit dem Hersteller in Verbindung zu setzten.

Ich seh da irgendwo auch nicht ein, das ich jetzt +4 Wochen (mit hin- und herschicken) ohne Bremsen bzw. dann eben auch ohne die Möglichkeit mit meinem Radon fahren zu gehn, verweilen soll...

Normal ist es dass sich Speichen setzen.
Normal ist nicht, dass sich ein Nippel löst.
Normal sind unterschiedliche Speichenspannungen nach der Einlaufzeit, eine Überprüfung ist sinnvoll, in der Regel muß aber nichts nachzentriert werden nach 300km, sofern die Felgen von Anfang an sauber aufgebaut wurden. Du hast offenbar ein Montagsmodell erwischt.

Zurück