Einige der R'nC Rahmen sind schadhaft angekommen:
... fünf Stück mit eingedrückten Sattelrohren
... und drei Stück mit Spachtel am Rahmen.
LÖSUNGEN:
- Die Rahmen, die am Klemmschlitz eingedrückt sind, sind gerade unterwegs zu einem Rahmenspezialisten in Deutschland. Der wird schauen, was sich machen lässt. Ich habe so etwas schon mal selbst gerichtet und anschließend das Sitzrohr um einige Millimeter gekürzt (weil ganz oben meist eine Kante verbleibt). Morgen soll ich ein Feedback von dem Rahmenspezialisten bekommen.
- Das Rahmen gespachtelt werden ist ganz normal... wenn ihr euch 50 beliebige, lackierte/gepulverte Rahmen schnappt und entlacken lasst, dann finden sich bestimmt an 3-5 davon Spachtelstellen. Fürs anodisieren werden solche Rahmen aussortiert und dann in der Regel lackiert (oder in die Tonne getreten, falls es nur anodisiertes Dekor gibt).
Dass Spachtel bei einem R'nC-Rahmen nicht geht hätte unserem Rahmenbauer eigentlich klar sein sollen







Es handelt sich dabei um drei Rahmen RH 47cm. Ich würde die R'nC Käufer (RH 47cm) unter euch, die ihren Rahmen NICHT anodisieren, bitten sich bei mir zu melden, ich hoffe mit drei von euch eine Lösung auszutüfteln: Wer raw fährt würde sobald es neue Rahmen gibt einen Austauschrahmen bekommen. Wer das Teil lackieren lassen will würde in Absprache mit mir irgendeine Vergünstigung/Goodie bekommen oder ebenfalls den Rahmen später ausgetauscht bekommen.
Zumindest kann so jeder schnellstmöglich sein R'nC fahren... wir werden die Rahmen natürlich auch bei unserem Zulieferer reklamieren. D.h. auch die mit eingedrücktem Sattelklemmschlitz werden auf Wunsch ausgetauscht... wenn der Rahmenspezi die Dinger jetzt erst mal auf die Reihe bringt. Ich bin da aber guter Dinge, diese Art von Transportschaden ist nicht das erste mal vorgekommen... habe das gleiche Problem auch schon mal woanders mitbekommen, dort konnte es gelöst werden... hier bekommt es bloß mal wieder Gott und die Welt mit
Sorry Leute... Murphy hatte mal wieder seine Finger im Spiel. Ich werde zusehen, dass wir für die betroffenen, die jetzt länger warten müssen noch was gutes tun...
Greez,
Stefan