C'dale M700 Basteltread

Die erste kann ich nicht empfehlen. Die hab ich mir mit nem anderen Aufdruck für mein Cannondale gekauft, aber die Gegenhalter oben waren nicht maßhaltig und die Stange macht auch keinen robusten Eindruck.

Ich hatte dann noch eine ziemlich ramponierte Mounty Special rumliegen:
http://www.4thbk.de/komponenten/sat...-27-2-mm-schwarz?sPartner=4thbk-google-export
Die hab ich neu lackiert und die Wippe von der Snake Bike-Stütze genommen. Gefällt mir von der Verarbeitung richtig gut (die Stütze ist innen zum Kopf hin konifiziert!) und das Gewicht ist für den Preis ok (eigentlich eher ~280g, nicht 220g).

Die anderen beiden Stützen gehen sicher absolut ok, ich denke aber dass das Gewicht auch hier etwas "gut gemeint" ist.

ah ok dann wird die gleich mal aus beobachten gelöscht.

..also flunkern die da bei den gewichten?

man ey..auf nix is verlass :mad:

hab ne gebrauchte syncros hardcore für nen guten preis entdeckt..leider zu dick vom durchmesser.

die ritchey gibts glaub ich sogar noch in weiß..das kommt bestimmt auch nicht schlecht.

heute kam meine sattelstütze..

preis leistung top..zumindest was gewicht angeht.ob sie hält weiß ich ja noch nicht.hehe

ausserdem in anmarsch:

vorbau
pedale
sattelklemme
vierkant innenlager
v1 oktalink innenlager falls doch die xtr nei kommt
brems und schaltzüge
lenker
reifen&schläuche
umwerfer
griffe

Zuletzt bearbeitet:
na soll ja auch kein panzer werden xD

dafür hab ich am laufradsatz und lenker gespart.:)

joah ging gut..ist ja auch nicht so das ich davon überhaupt kein plan hab.bin ja gelernter maler&lackierer..war mir nur nicht sicher wie das so mit dose aussehen mag..aber schaut gut aus.und ich denke mal wenn das rad fährt nehm ichs nochmal auseinander und geb dem rahmen+gabel auch noch ne schicht neues weiß.der vorbesitzer hat ja auch schon die dose oder so angelegt..sieht aber wirklich mieserabel aus.das kriegt man sicher besser hin.

so schauts aktuell aus..

da kommen aber noch andere schlappen drauf.

hoffe es kommen heut noch paar teile bevor ich zur nachtschicht muss.

Zuletzt bearbeitet:
naja es wird auf jeden fall hauptsächlich in der stadt fahren :lol:

kurbel ist dranne..yeah

und nu wieder auf teile warten :heul:

hier übrigens mal das vorläufige ergebnis die pedale der 40€ - xtr zu demontieren hahaha

Bin gespannt wie der Umwerfer mit der Rennradachslänge zurecht kommt. Dann hättest Du ja wirklich eine sehr gute Alternative zu den XTR-Lagern gefunden:daumen:
...und sieht schonmal sehr gut aus!

naja es wird auf jeden fall hauptsächlich in der stadt fahren :lol:
kurbel ist dranne..yeah

Na, die sieht doch top aus :daumen:

Du hast die 40 €-Kurbel genommen? Mhmmm, vielleicht musse erstmal WD dransprühen oder besser darin einweichen... - und dann nochmals probieren. Viel Glück und halte uns auf dem Laufenden :)

Cheers
IHateRain

Na, die sieht doch top aus :daumen:

Du hast die 40 €-Kurbel genommen? Mhmmm, vielleicht musse erstmal WD dransprühen oder besser darin einweichen... - und dann nochmals probieren. Viel Glück und halte uns auf dem Laufenden :)

Cheers
IHateRain

ja michael,ich konnte einfach nicht nein sagen :lol:

wd40 scheint keine wirkung zu zeigen..werd mal son handschlagschrauber bestellen.

Zurück