Bau dir halt für die ISCG Aufnahme ne art Kabelführung ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi Merlin,
ein kleiner, "optischer" Verzug könnte durch die Umformung des Sitzrohr im unteren Bereich entstehen. Die tatsächliche Verformung dürfte etwas weitreichender sein als im CAD.
Das erklärt aber nicht den riesigen Versatz auf den Bildern...
Ich bin so stinkesauer auf unseren Zulieferer, normalerweise sollten alle Rahmen kontrolliert werden. Vielleicht ist das soagr gemacht worden und der Versatz kommt von einem Problem, dass auf den Richttisch nicht gemessen werden kann.
Greez,
Stefan
Wieso führst du die Leitungen unterm Tretlager? Ein scharfer Stein und du hast hinten keine Bremse mehr.

spiel im hinterbau beim radwackeln oder sicher vom horstlink?
aber ein steifer Hinterbau ist was anderes.
Grüße,
Stefan
Vom Gefühl her würde ich Sun Dancer recht geben, dass die Aufnahmen der Wippe am Hauptrahmen das Problem sind. Warum dann allerdings in meinem Fall alles halbwegs in einander geht, weiß ich auch nicht. Bin gespannt was da noch raus kommt...
Gruß Arne
Hört sich nach einer guten Möglichkeit an...
Könnte man dann nicht das Sitzrohr samt Oberrohr "richten". In Flucht mit dem Unterrohr, Wippen, etc.? Trau ich mir nicht selbst zu, wenn man aber manche Herstellervideos sieht, dann "korrigieren" die ja auch manchmal mit nem langen Rohr als Hebel...
Die kiste läuft halt wunderbar geradeaus ohne hände am lenker. Das würd dem widersprechen oder? Hinterrad wär dann ja nicht in der spur

Achsoooo, ja gut das würd dann noch mehr sinn machen. Dann sollte man aber nicht mit scheibchen ausgleichen
Vielleicht mal messen wieviel die angeschweissten zapfen jeweils aus dem unterrohr stehen.

Off-Topic: Du hast den Innenlagerspacer auf der falschen Seite. (Oder links und rechts je einen Spacer zuviel).
Off-Topic: Du hast den Innenlagerspacer auf der falschen Seite. (Oder links und rechts je einen Spacer zuviel).

Hi Leute,
die Bilder, die ich gestern nach Taiwan weiter geleitet habe, haben zu intensiven Reaktionen geführt.
Der Chef von der Firma hat sich tausendmal entschuldigt und es wird wohl Konsequenzen für den zuständigen QC-Mitarbeiter und den Rahmen-Richter haben (wobei ich davon nicht begeistert bin, werde mich evtl. noch dafür einsetzen, dass die noch ne Chance bekommen es das nächste mal besser zu machen).
Eigentlich sollen wir jetzt die betroffenen Rahmen zurück schicken und dann Ersatz bekommen. Wir sind aber am überlegen, wie wir das anders regeln können, damit ihr die Bikes fahren könnt, bis Ersatz da ist.
Greez,
Stefan