Bike der Woche #17: Balfa BB7 von IBC-User “BommelMaster”

Bike der Woche #17: Balfa BB7 von IBC-User “BommelMaster”

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wNS9sYXJnZV9JTUdfNjMzNi0yLmpwZw.jpg
Eigenwillig, einzigartig, ein Klassiker der DH-Geschichte: Das Balfa BB7 mit seinem Stahl-Hinterbau und dem auffälligen Hauptrahmen-Design polarisiert seit jeher und hat, auch wenn es nicht mehr hergestellt wird, unzählige Fans. Das i-Tüpfelchen bekam das BB7 im Besitz von BommelMaster alias Cornelius aus Wien, der das Bike mit Custom-Frästeilen ausgestattet und bis auf Bremsen und Lenker originalgetreue Komponenten aus der Zeit um 2002/2003 verwendet hat. Hier alle Infos zum gelb-weißen Renngeschoss.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche #17: Balfa BB7 von IBC-User “BommelMaster”
 
Junge Junge...ahnungslos so ein Diagramm posten...dann ist das Diagramm aber einfach nur FALSCH...sorry aber wenn das Newton sind auf der Y-Achse passt hier halt nichts zusammen...

mach dich mal schlau! BITTE!!!!!!!!!!!

Wie kann man sich an fehlende Einheiten sooooo aufgeilen??? Kauf dir ein Tafelwerk da stehen genug drin ;)

geiles Bike, top Leistung :daumen:
 
Ein Traum von einem Bike!
Eindeutig das schönste und durchdachteste BdW bisher. Wenn ich mal das Geld dafür habe will ich auch unbedingt sowas kompromissloses aufbauen.
 
:daumen:

Wieder gut ausgewählt. Langsam wird es schwierig für die nächsten bdw.
Ich finde es auch klasse das der Besitzer sich hier äußert.
Tolles Rad.
 
Richtig gute Geschichte, vor allem mit der Selbstbau-Wippe und dem Dorado Umbau - daran erkennt man Herzblut!
Hätte nicht gedacht, dass das Bike noch im Betrieb ist. Gute Arbeit wird nicht schlecht, das Bike scheint das lebendige Beispiel zu sein.
 
Der Trail auf dem letzten Bild kommt mir extrem bekannt vor - südlich von Wien?
Sehr feines Gesamtkonzept jedenfalls... :)
 
das ist korrekt. in mödling, weiß nicht wie der heißt aber man kommt unten an einer 90° treppe raus, wo schon einige stufen abgebrochen sind.

ein absolut genialer trail!
 
Sehr nettes Rad! Endlich mal etwas Ungewöhnliches. Ich hätte aber eine ganz andere Frage: Die Fotos sind schon am Kalenderberg mit Blickrichtung Klausen entstanden oder. Wenn ja, vielleicht sehen wir uns mal in MD.
 
Hehe ich glaube wir haben den Trail manchmal als Dämpfer-Test-Trail bezeichnet. Selten allerdings.

Was ich mich noch frage: Warum Renthal hässliche Wurst vorne drann?
 
:daumen:

Wieder gut ausgewählt. Langsam wird es schwierig für die nächsten bdw.
Ich finde es auch klasse das der Besitzer sich hier äußert.
Tolles Rad.

kann ich mir nicht vorstellen, es gibt sicher noch einige interessante räder da draußen. die wahl der letzten bikes gefiel mir aber auch sehr gut. einfach mal besondere räder :daumen:

standardräder gibt es auch zu genüge in der galerie ;)
 
Zurück
Oben Unten