Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...Nasser Stein ist ein bißchen was anderes als nasser Matsch. Auf nassem Stein ist Minion F besser als Advantage.
Du würdest hinten eher den 2,25 Ardent aufziehen oder?
Der Ardent und Bremsgrip.
Die Aussage is schon grenzwertig.
Naja, ein bissi bremst er schon....
Fand die Idee mit dem Crossmark eigentlich nicht schlecht da ich viel Waldautobahnen und Touren fahre. Kann mir schon vorstellen das der Crossmark um einiges leichter rollt als ein Ardent
Weiß nicht, wo sowas herkommt - aber das ist absoluter Humbug! (nicht persönlich gemeint, ich kenne diese Web-Weisheit ja auch wo anders her!)
Auch wenn der Unterschied beim Rollwiderstand auf Asphalt mess- und fühlbar sein sollte, auf allen anderen Hintergründen wirst du zwischen den beiden Profilen (und vielen anderen) genau gar keinen Unterschied haben.
Wenn du nicht Marathon oder CC-Rennen auf überwiegend hartem Untergrund fahren willst, kann es dir egal sein.
Gerade wenn du mal auf losem Geläuf eine steile Rampe hochwillst, sparts du eher Kraft mit einem Reifen, der mehr Grip hat.
also "Waldautobahnen und leichte Trails" mit Minion in 2,5" klingt für mich irgendwie nach mit Kanonen auf Spatzen schießen. Da würde ich eher in Richtung Advantage/Crossmark jeweils in 2,25" tendieren. Vielleicht wäre hinten sogar ein Aspen oder Monorail noch eine Alternative. Für vorne gäbe es noch einen Larsen TT, wenn es nicht zu klebrig wird, was bei deinem Wohnort wohl eher nicht der Fall sein dürfte (da denke ich eher an griffigen/sandigen Waldboden).
...Außerdem wähle ich bergauf immer den Weg mit dem härteren / weniger schlammigen Untergrund...
Ich wollte hier keinen Glaubenskrieg lostreten
Noch mal als Zusammenfassung was alles für Möglichkeiten genannt wurden.
Felgenbreite (Innen): 20mm
Nutzung: Pfälzer Wald Hoch und Runter und im Sommer 1-2x nach Österreich Trails fahren
Option 1:
VO: Maxxis Minion 26x2,5 EXO (55-559)
HI: Maxxis CrossMark 26x2,25 (54-559)
Option 2:
HI: Maxxis Ardent 26x2,25 EXO (56-559)
Option 3:
HI: Maxxis ADvantage 26x2,25 (56-559)
Option 4:
VO: Maxxis Ardent 26x2,4 EXO (60-559 / evtl. zu breit?)
HI: Maxxis ADvantage 26x2,25 (56-559)
Option 5:
VO: Maxxis Ardent 26x2,25 EXO (56-559)
HI: Maxxis Ardent 26x2,25 EXO (56-559)
Ich wollte hier keinen Glaubenskrieg lostreten
Noch mal als Zusammenfassung was alles für Möglichkeiten genannt wurden.
Felgenbreite (Innen): 20mm
Nutzung: Pfälzer Wald Hoch und Runter und im Sommer 1-2x nach Österreich Trails fahren