29er Trailbike bis Enduro - Galerie

ah ,danke das ist doch mal ein guter tip :daumen: , hatte ich garnicht mehr drann gedacht, hatten uns ja über die gabel unterhalten :D

dann werd ich mal warten bis meine fox von der garantie arbeit zurück ist und sie ohne einbau gleich verticken :daumen:
 
gefällt mir gut das niner ROS 9 :)



Das Niner ist sehr nett.

Kettenstrebe bei 427, das kann sich sehen lassen.
142x12 und 31,6 Seatpost ist auch gut.... aber dann leider nur 2,35" Reifen, hmm.

Und Preis leider Niner-typisch :(


da wär´ aber um einiges mehr drinn gewesen (gerade durch das heftig gebogene sitzrohr)
siehe kona honzo (414mm)
 
Zuletzt bearbeitet:
RS mag ich weil ich da schon immer alles selbst gemacht hab und immer zufrieden war mit den gabeln aber so wie es aussieht gibts die wohl nicht mit 15mm achse ?
 
taugt die epicon was? die optik und gewicht gefällt mir , auch das ich sie umbauen kann 80-100-120 ABER taugt sie auch was??? sonst würde ich doch eher zu manitou oder RS tendieren...
aber erstmal muß meine gabel wieder da sein und auch verkauft sein :D
 
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taugt die epicon was? die optik und gewicht gefällt mir , auch das ich sie umbauen kann 80-100-120 ABER taugt sie auch was??? sonst würde ich doch eher zu manitou oder RS tendieren...
aber erstmal muß meine gabel wieder da sein und auch verkauft sein :D

Die Epicon ist ebenso einfach zu warten, wie eine RS Gabel.
Hab auch eine in meinem Hardtail, läuft, macht keine Probleme :)
 
gestern nachmittag noch die gabel bekommen, heut morgen eingebaut und gleich ne runde gedreht.
also wenn die gabel SO bleibt wie jetzt würde ich sie sogar behalten , sehr geil !

hier mal meine interpretation eines trailbikes für meine gegend und zwecke.
federweg und hinten hart wurde bewusst so gewählt weil ich noch ein 160er enduro HT hab und ein 160er fully.
das 29er is ne echte langstrecken trail rakete und brauch sich vor keinem trail zu fürchten :D





 
mehr bikes is immer gut :daumen:

ich hab meine 26er carbonfeile hergegeben zugunsten des 29er :D ... wollte irgendwie wieder weg vom carbon :rolleyes:
 
das mit dem rot is so ne sache... ich hätte es auch gerne weg aber dazu müsste ich die KS zerlegen und das rote eloxal runter machen... also hab ich , damit das stützen rot net so alleine ist, die schwarzen spacer gegen rote getauscht... vorerst bleibt es wohl so bis die KS nen service braucht und eh zerlegt werden muß :D
carbon spacer hab ich schon hier ;)
 
Das zerlegen der ks ist nicht wirklich ein Problem - haben sogar meine beiden linken Hànde geschafft ohne Schaden anzurichten;)
 
Thema verfehlt. Ein XC Rad gehört einfach nicht in diesen Thread - auch wenn du gaaanz toll damit Trails fahren kannst.:rolleyes:

Papperlapapp, was genau ist daran kein Trailbike?
Und wie genau ist denn ein Trailbike deiner Meinung nach definiert?

So ähnlich, wie das da steht würde ich damit auch das ein oder andere Enduro Rennen bestreiten und hätte sicher nicht das Gefühl damit fehl am Platze zu sein.
 
also wenn ich das bike bei den XC jungs posten würde hätten die mich ausgelacht :lol:
hab dieses bike gewählt unter anderem wegen der gemäßigten geometrie.
steuerrohr winkel ist etwa 1,5-2° flacher als bei den aktuellen schnellen rennfeilen
sitzrohr is auch mindestens 1° flacher, bei größe M hab ich immernoch ein recht langes oberrohr so das ich nen recht kurzen vorbau fahren kann.
außerdem hab ich zum entspannten trail reiten ja noch die genannten veränderungen vorgenommen. hab das bike jetzt schon auf diversen enduro runden gefahren bin stets alles gefahren gesprungen gedropt wie die jungs mit den "dicken bikes" in der gruppe, und langsam bin ich damit auch grad nicht unterwegs.
also für mich isses die perfekte trail spass rakete und wenn ich mal wieder nen marathon o.ä. nimmt mir das das bike auch net krumm :D
für die "härteren" enduro runden mit größen sprüngen drops und heftigem geläuf greif ich dann aber doch zum 160er fully ;)
dafür ist das canyon dann ja aber auch net gedach :D
 
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