29er Trailbike bis Enduro - Galerie

Mein Bandit hat eine neue Gabel bekommen. Allzuviel kann ich noch nicht zur Performance sagen, aber die erste Ausfahrt war vielversprechend.
Und optisch gefällts mir eh ;)

medium_IMG-20130615-00051.jpg

Vom Fahrgefühl nicht, auch wenn es evtl. so aussieht. Es hat mir in vielen Dingen sehr gut gefallen, aber es gab halt auch Sachen in den mir mein 26er mir besser taugt.

Moin...
Hatte leider keine Kamera dabei...sieht aber schon mal guuut aus.
Auf den ersten Blick halt wie ein ION16, also auch insgesamt etwas wuchtiger als das AC29 bei ähnlichem Gewicht. Mit der dickeren 150mm Pike drin also deutlich mehr in Richtung Enduro.
Man könnte dann also sein vorhandenes AC29 als leichteres Trailtourenlangstreckenbike umbauen und das ION29 im Enduroaufbau für die härteren Einsätze wie Park und Alpen hernehmen. Damit wäre für mich alles abgedeckt.
Soweit erstmal mein Plan :D

Da lese ich schon ne Weile mit.
Das Statement von Marcel klingt jedenfalls schonmal vielversprechend, was natürlich von einem Nicolai-Mitarbeiter auch nicht anders zu erwarten war ;)

Tja, wer hätte gedacht das DU nochmal einen L-Rahmen fahren wirst :lol:
Wobei ich denke das die Geo bei dem Proto noch nicht festgeschrieben ist. Hauptsache die Sitzrohre fallen nicht so kurz aus wie beim ION16, denn das geht für langbeinige Fahrer gar nicht.

Das Niner ist sehr nett.

Kettenstrebe bei 427, das kann sich sehen lassen.
142x12 und 31,6 Seatpost ist auch gut.... aber dann leider nur 2,35" Reifen, hmm.

Und Preis leider Niner-typisch :(

ich glaube nicht das der unterschied zw. 2,35 und 2,4 bezeichnungen entscheident ist. da ist der unterschied zw. den reifenherstellern deutlich größer.

Das neue Specialized Enduro 29 Comp (M) meiner Freundin -- hochkonzentriert bei der ersten Ausfahrt...

Bergauf geht's hervorragend, vor allem, wenn der Weg schwieriger wird.
Bergab definitiv sehr vielversprechend, aber noch zu früh, um's wirklich zu bewerten. Das "Überrollen" ist auf jeden Fall schon mal beeindruckend!
Und: außer (womöglich) superengen Spezialspitzkehren gibt's wohl keine Kurven, die dem Rad zu eng sind.

das niner ROS gefällt mir. soll es das SIR ersetzen?

bzgl. reifenbreite - da mche auch ich mir keine illusionen mehr, was die tatsächlichen breiten angeht. ETRTO, und gut! ich hatte schon 2.1er reifen die breiter waren, als 2.3er.

könnt ihr mir mal nen tip geben was ne gute und NICHT übertrieben teure gabel wäre zwischen 100 und 120mm ? tapered sollte sie auch sein und für 15mm achse

sorry das ich das hier frage aber 29er sind neuland für mich und die sufu war net wirklich ergiebig, oder ich beim begriffe eingeben nicht kreativ genug :D

könnt ihr mir mal nen tip geben was ne gute und NICHT übertrieben teure gabel wäre zwischen 100 und 120mm ? tapered sollte sie auch sein und für 15mm achse

sorry das ich das hier frage aber 29er sind neuland für mich und die sufu war net wirklich ergiebig, oder ich beim begriffe eingeben nicht kreativ genug :D

Hi Thorsten.....die, die ich hab ist ne prima Gabel. Manitou Tower Pro.
Nimm aber gleich die mit 120mm, denn meine 100mm Gabel gibt nur gut 90mm frei. Aber davon abgesehn Top was Dämpfung und Steifigkeit angeht. Leicht isse auch finde ich und bezahlbar.

http://www.bike-components.de/products/info/p31844_Tower-Pro-Absolute--29er-Federgabel-.html

Zurück