29er Trailbike bis Enduro - Galerie

ja, der abgang der vorderen leitung ist nicht so schön da der abgang nicht drehbar ist und in einem nicht so schönen winkel vom sattel abgeht.
die leitung macht deshalb einen relativ großen bogen.
falls mir mal wieder ne günstige x9 bremse über den weg läuft wird das vieleicht noch geändert. im mom bin ich aber mit der bremse sehr zufrieden :daumen:

.....leg doch vordere Bremsleitung anders.

Vorne am Steuerrohr vorbei...dann rechts hinten an der Gabel vorbei wieder nach links und dann runter. Kann ich Dir mal zeigen bei meinem wie ich das meine....fährst Du heute ?

Und ja...HeavyBiker ist flott unterwegs....hochzu bekomm ich schon Schnappatmung, da erzählt er mir nebenherfahrend noch schöne Geschichten...und bergab seh ich ihn nach 200 Meter nimmer.

irgendwie stell ich mir grad eine in leitung eingewickelte gabel vor :lol: ... mußt mir wirklich mal zeigen.
ja ich geh heut biken aber hab net sooo viel zeit :(
wahrscheinlich so ab 17.30 zuhause los einmal KS und zurück...

Papperlapapp, was genau ist daran kein Trailbike?
Und wie genau ist denn ein Trailbike deiner Meinung nach definiert?

So ähnlich, wie das da steht würde ich damit auch das ein oder andere Enduro Rennen bestreiten und hätte sicher nicht das Gefühl damit fehl am Platze zu sein.

Das ist wie früher als die Crossrad fahrer meinte sie fahren 29er weil die Laufräder auch 28 zoll haben. Oft horte wir das man auch mit ne Crosser/Trekingrad durch den Wald fahren kann...es waren aber kein 29er MTB's.

Das ist wie früher als die Crossrad fahrer meinte sie fahren 29er weil die Laufräder auch 28 zoll haben. Oft horte wir das man auch mit ne Crosser/Trekingrad durch den Wald fahren kann...es waren aber kein 29er MTB's.
Der Vergleich hinkt aber ganz schön.
Und daher muss ich die Frage nochmal stellen: Wie ist die Definition von Trailbike und warum ist das Canyon keines?
Hätte Canyon den Rahmen als Komplettrad von Werk aus ähnlich wie HeavyBiker ausgerichtet angeboten, es käme hier sicher niemand auf die Idee die Trailbiketauglichkeit anzuzweifeln.

Müssen diese sinnlosen Kategoriediskussionen in jedem zweiten Thread sein?

Den Erstsuderanten hat der eine Beitrag über das Bike gestört, so sind's jetzt schon 10 oder mehr die unnötig sind.

(abgesehen davon: das Rad gefällt mir)

100mm und dann nicht mal fluffig abgestimmt (ist einfach brauchbarer zum rumhampeln)
attachment.php

Anhänge

• s0)))laris.jpg
    s0)))laris.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 1.191
Das Stumpjumper als Testrad fürs Wochenende mal geholt. Muss sagen, wirklich schön. Allerdings mit der Float nicht wirklich zu frieden. Ich glaube das könnte ich mir gut vorstellen

attachment.php

Anhänge

• 2013-06-29_12-56-39_657.jpg
    2013-06-29_12-56-39_657.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 1.076
Hier mein Selbstaufbau:

Ist schon seit ein paar Wochen Intensiv im Einsatz.
large_Bild3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Vid und für ein HT gar nicht mal verwackelt ;-).
Nett ist der Schlenker bei 6:34.

So - hoffe mal mein Selbstaufbau passt auch hier rein. :D
Wenn mehr Infos gewünscht sind, einfach fragen. Wollte das hier jetzt nicht zum Selbstaufthread mutieren lassen.
Man sieht der gute Pat wird älter und kann nicht nur Gravity - gut für mich. ;)

large_PYGA_ONETEN_29_Rechts.jpg

Sehr gelungener Aufbau...sogar die farbigen Leitungen und Züge harmonieren.
Einen Kettenstrebenschutz würde ich dem Bike noch gönnen...wäre doch schade um den schönen Lack :)

Wow....die Pike wirkt mal ordentlich fett in dem Santa.
Geiles Bike BTW:daumen:

Da freue ich mich umso mehr das meine (hoffentlich) bald kommt :)

Und weil auf diese Seite schon einiges an internationalen Herstellern vertreten ist, hier mal wieder meins aus D mit ein paar Updates:

Zuletzt bearbeitet:
hallo, bin neu hier.....
Fand immer das die Riesenräder keine richtigen MTBs sind und dann kam DIE Probefahrt die alles verändert hat....Ich konnte nicht anders und mußte sofort ein Remedy 29er haben, wird grade noch umgebaut und die Vorfreude steigt.

large_r8.jpg

Mein Nicolai Helius AM mußte weichen, hätte ich niemals für möglich gehalten!!!!!

gute Entscheidung! ich bin auf die 2014 29er trailbikes gespannt. das helius ist zwar gut. aber es gibt sicher bessere... Viel Spaß

Zurück