29er Trailbike bis Enduro - Galerie

Gefällt mir auch !

Aber ich stimme meine Federung anders ab ... sieht ja aus
wie wenn ich mit meinem Starr SSP unterwegs bin :eek:

so mein neues stumpi 29er. :love:
ursprünglich wollte ich auf jeden fall die decals an den felgen grün machen. aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, was meint ihr?

gewicht 11,55 kg so wie am bild :daumen:

9374534911_001ca69a0a_o.jpg

9374470473_1709c65648_b.jpg

9374469205_3be1b68c76_b.jpg

9374470109_389ba88292_b.jpg

und in natürlicher umgebung:
9377011958_91f4611566_b.jpg
9377006810_df25e6a035_b.jpg

9376991202_0b4d103fd9_b.jpg

9376980032_e8751e71dd_b.jpg

flickr

sehr schön
das mit den felgen habe ich bei mir (aber mit blau) auch überlegt. Aber bei mir bleiben sie so .Ist dann eben original und nicht overpimt
Viel spaß

@Freireiter

schönes Bike aber sei mit den Felgen vorsichtig.
Die sind nicht ultrasensibel, aber wenn du mehr von dem machst, was da zu sehen ist, dann machen die das nicht lange mit.

felix

@all: danke!

@Freireiter

Die sind nicht ultrasensibel, aber wenn du mehr von dem machst, was da zu sehen ist, dann machen die das nicht lange mit.

felix

ich fahre eigentlich nur solche sachen, oder teilweise steinigere ... naja kommt auf. es ist mir einen versuch wert, wenn sie halten ists super, wenn nicht kommen roval carbon felgen drauf :daumen:

Ich habe dieses Jahr schon einige aus dem CC-Betrieb ausgetauscht und bin nun erschrocken, wie oft die (z.b. im CD Trigger 29er)verbaut werden, um das Gewicht zu drücken, aber dabei dann das Potential des ganzen Bikes beschneiden.
Eine Flow EX 29er hätte deinem Aufbau auch besser zu Gesicht gestanden.

Felix

>130mm an Front und Heck, Lenkwinkel flacher als 68°, Sitzwinkel um 74° und ein nicht übermäßig langes Oberrohr, was fällt euch dazu ein??? Ich find nichts Passendes...

Ich habe dieses Jahr schon einige aus dem CC-Betrieb ausgetauscht und bin nun erschrocken, wie oft die (z.b. im CD Trigger 29er)verbaut werden, um das Gewicht zu drücken, aber dabei dann das Potential des ganzen Bikes beschneiden.
Eine Flow EX 29er hätte deinem Aufbau auch besser zu Gesicht gestanden.

Felix

freut mich zu lesen das ich wol für mich und mein R8 die richtigen Felge habe.
Montag wird noch auf tubeless umgerüstet und ein Carbon 750er Lenker verbaut und dann ist es fertig.

@Freireiter

Was hast du für eine Pike drinnen, wie ist sie im Vergleich zu der Serien Fox 32?

Grüße

ist die Pike RCT3 solo air mit 140mm federweg. geht wirklich gut, hat eine sehr effektive dämpfung, nutzt nie zu viel federweg, fährt immer sehr weit oben im FW und verhärtet nicht wenns ruppig wird, von dem her tip top.
die fox war dagegen recht "hölzern" und nutzte mir zu viel federweg (habs gern straff und direkt), hab sie aber in dem bike gar nie drinnen gehabt.
was auch recht angenehm ist: die druckstufe der pike ist wirklich großzügig einstellbar, von super soft bis sehr straff. :daumen:

zu den laufrädern noch mal: Flow Ex ist mir viel zu viel fürs trailbike, die fahr ich in meinem dh bike seit ner saison und die hält tadellos. vielleicht fahr ich wirklich sehr sauber und ich wieg recht wenig (ca 70kg)

>130mm an Front und Heck, Lenkwinkel flacher als 68°, Sitzwinkel um 74° und ein nicht übermäßig langes Oberrohr, was fällt euch dazu ein??? Ich find nichts Passendes...
im Anhang mal ne Geotabelle von ein paar Modellen, alle in Größe M

Anhänge

• geo_sheet_29.png
    geo_sheet_29.png
    52 KB · Aufrufe: 306
Eben im Gesichtsbuch endeckt und ich bin total begeistert! Ich glaube ich weiß was ich 2014 fahre! Die Geo sieht echt gut aus!
Aber seht selbst!

Welche Version vom Stumpi isn das genau und was geändert außer dem LRS? (Weil die Crest wird wohl nicht drauf gewesen sein)

ist der rahmen von einen "expert" aber außer dem dämpfer, kurbel und sattelstütze ist eigentlich nichts orginal.
dh. xx1 schaltung und kassette, x0 bremsen, pike gabel, crest auf 240s naben, sworks carbon lenker, raceface turbine vorbau, phenom sattel, absolute black kettenblatt... alles anders.

Zuletzt bearbeitet:
Eben im Gesichtsbuch endeckt und ich bin total begeistert! Ich glaube ich weiß was ich 2014 fahre! Die Geo sieht echt gut aus!
Aber seht selbst!
wußte gar nicht, daß Jürgen Drews für BMC fährt :D
Bike sieht gut aus, aber von so ein Paar Bildern gleich auf das Rad für 2014 zu schließen? naja

@Freireiter

felix

ich gebe dir prinzipiell recht, aber die crest halten schon einiges aus...
warum sie im trigger sind versteh ich allerdings auch net...

im Anhang mal ne Geotabelle von ein paar Modellen, alle in Größe M

Thanx, sehr interessante Gegenüberstellung. Woher hast Du die? Ich würde gern noch ein paar weitere Bikes in der Übersicht sehen (z.B. Niner IP 9, Rocky Instinct 950, Kona Satori). Falls es eine öffentlich zugängliche Quelle gibt, dann würde ich mich über den Link freuen. Und wäre sicherlich nicht der einzige.

Viele Grüße, Eifel-Litti

Zurück