Alpenüberquerung 08/13: Weiblich, Unsportlich & Raucherin sucht…

Hallo,
schön, dass so viele Biker Britta positiv unterstützen und ihr Mut machen. Damit, dass viele Leute von der Aktion etwas mit bekommen und darüber reden. Ist die ganze Sache ja schon ein Erfolg. Ihr solltet nicht vergessen, dass es hier um eine Werbeaktion für die Registrierung zur Stammzellenspende geht.

Britta ist dazu das Vehikel, die mit der Aktion werben will. Ob Britta es schafft oder nicht ist für die Aktion sekundär.

Aber für Britta ist der Alpencross natürlich sehr wichtig! Darum macht ihr weiter Mut!

Wir sind alle verschieden und haben unterschiedliche Voraussetzungen. Auch ganz verschiedene Historien sowie genetische Voraussetzungen. Umfeld und Psyche spielen immer eine sehr große Rolle. Es gibt immer viele unterschiedliche Wege die man zur Zielerreichung einschlagen kann. Und nachher ist man immer schlauer.

Für eine Mutter mit fast 4 Jahrzehnten Lebenserfahrung, die eine eigene Firma hat und vor der Aktion niemals Sport gemacht hat. Vom Rauchen mal ganz abgesehen. Fand ich die Herangehensweise richtig. Gesundheitscheck beim Arzt, Trainingsbereiche festlegen und später noch mal überprüfen. Und dann mit einem Trainer zusammen zu arbeiten, der die Dosierung des Trainings steuert.

So jetzt drückt Ihr die Daumen. Geschafft ist es noch lange nicht!
 
Hallo Britta,
ich wünsche viel Erfolg und Spass beim Alpencross.
Ich werde Morgen mit der Bahn Richtung Tegernsee aufbrechen, wo ich meinen Mitfahrer einsammel und dann radeln wir nach Riva.
Voraussichtlich bin ich von 16.08. bis 24.08.2013 in Riva.
Wann und wo wirst Du den voraussichtlich am Gardase ankommen?
Damit wir Dir zujubeln können.
 
Für eine Mutter mit fast 4 Jahrzehnten Lebenserfahrung, die eine eigene Firma hat und vor der Aktion niemals Sport gemacht hat. Vom Rauchen mal ganz abgesehen. Fand ich die Herangehensweise richtig. Gesundheitscheck beim Arzt, Trainingsbereiche festlegen und später noch mal überprüfen. Und dann mit einem Trainer zusammen zu arbeiten, der die Dosierung des Trainings steuert.
:daumen:

wenn es irgendwie im rahmen von brittas "nachalpencrossmotivation" machbar wäre, dann würden mich brittas LD-werte eine woche nach dem alpencross wirklich interessieren :)

Wann und wo wirst Du den voraussichtlich am Gardase ankommen?
Damit wir Dir zujubeln können.
sehr schöne idee :daumen:
 
Zum rauchen kann ich sagen das bei uns einer ausm Fusballverein einer recht viel raucht, spielt B-Klasse und läuft trotzdem schneller wie die hälfte der 1. Mannschaft (Bezirksliga) wo kaum einer raucht. Egal wie lang die Läufe sind.

er hat aber beim laufen auch den absoluten Willen an sein Limit zu gehen, das alleine macht viel aus.

Ich hab es auch geschafft im Schwarzwald an ein paar Leuten dran zu bleiben die im Gegensatz zu mir vorher viel gefahren sind. Ich musste zwar im ewig langen uphill nachher abreissen lassen aber dafür das ich bis dahin keine 100km im Jahr und die teilweise über Tausend gefahren sind fand ich die echt nicht überragend.
Allerdings hab ich mich permanent mit meinem inneren Schweinehund in der Wolle gehabt, aber beissen kann ich halt wenn es sein muss.

Wer den absoluten Willen hat bringt manchmal mehr Leistung wie einer der körperlich überlegen ist aber sich nicht quält.
 
Hallo,

da ich letztes Jahr unter recht ähnlichen Vorraussetzungen meinen 1. AX gemacht habe hier vielleicht noch ein paar Tips / Anmerkungen von mir...

1. Du hast jetzt schon doppelt so viele Kilometer im Vorfeld des AX drauf wie ich letztes Jahr :daumen:
2. Halte dich gerade am Anfang jedes Tages zurück - egal wie gut Du dich fühlst. Die vergeudeten Körner sind weg!
3. In längeren Anstiegen immer dein Tempo fahren - egal was die Anderen machen.
4. Wenn Du alleine im Anstieg bist kann es helfen wenn Du deinen Blick nicht zu weit vor dein Rad richtest (<10m). Es gibt Tage an denen das Glas halb leer ist - da hilft es nicht unbedingt zu sehen was noch vor Dir liegt. :cool:
5. Wenn ich das richtig gelesen habe hast Du noch ein paar Defizite beim Runterfahren - also fahr nicht vorne weg. Halte Dich hinter jemandem auf der Dir eine saubere Linie vorfährt und Kurven / Hindernisse anzeigt.
6. Wenn Du mal 1000+ HM runterfahren musst wirst Du schnell feststellen dass die Hände/Finger extremst Müde werden können vom Bremsen. Je nach Hebel würde ich schon mal im Vorfeld trainieren mit 1,2 oder 3 Fingern zu bremsen..

Das wird schon - Du bist nicht so schlecht vorbereitet :daumen:

Gruß Ralf (Wir brechen am Sonntag in Richtung Comer See auf)
 
Zu 6: oder direkt richtig Bremsen lernen. Nicht drauf bleiben, nur punktuell bremsen. 75% Vorderradbremse, 25% Hinterrad. Und immer dahin schauen, wo man hin will. Reifendruck und Federhärte richtig anpassen.
 
Hallo Britta,
ich wünsche viel Erfolg und Spass beim Alpencross.
Ich werde Morgen mit der Bahn Richtung Tegernsee aufbrechen, wo ich meinen Mitfahrer einsammel und dann radeln wir nach Riva.
Voraussichtlich bin ich von 16.08. bis 24.08.2013 in Riva.
Wann und wo wirst Du den voraussichtlich am Gardase ankommen?
Damit wir Dir zujubeln können.

Hallo Speedskater,
vielen dank und ich würde mich riesig freuen wenn ein paar Leute in Riva stehen wenn ich da ankomme :daumen::D:lol:

Wir kommen am Sonntag den 18.08 in Riva an... um wieviel Uhr kann ich dir noch nicht sagen. Wir haben ein GPS Live Tracking wo man die Tour live verfolgen kann (auf dem Handy sieht das allerdings bescheiden aus). Ich kann aber hier im Forum oder auch Facebook im laufe des Vormittags eine Meldung raus geben wann ich vorraussichtlich in Riva (und wo genau) ankomme. Das Live Tracking findet Ihr auf unserer Internetseite zum Projekt.
@x-rossi
Das mit der LD werde ich mir überlegen... mich selbst würde es glaube ich auch interessieren :D

Danke an alle anderen für die vielen Tipps und Ratschläge und für Eure aufmunternden Worte.

Noch 4 mal schlafen und es geht los :cool: Ich bin zugegebenermaßen sehr nervös und mache alle Gefühlsregungen durch. So und jetzt drückt mir alle die Daumen und wünscht mir tolles Wetter und viel Spaß... wir sehen uns in Riva :D

Übrigens: Möchte ich noch einmal betonen das es hier nicht um die "Britta One Woman Show" geht sondern darum das die DKMS auf Spendengelder angewiesen ist und darauf das sich so viele Menschen wie möglich typisieren lassen. Ich fände es schade wenn hier nur gespendet wird wenn ich es schaffe bzw. alle nur meine Leistung beurteilen ohne selber etwas zu tun...
 
Ich glaube weiterhin du schaffst es nicht und spende, wenn du es trotzdem schaffst. Ich drücke aber auch die Daumen! Aber wenn alle sowieso spenden müsstest du ja garnicht fahren. Also streng dich an! :daumen:
 
Ich hoffe es werden noch 4 erholsame Nächte! Wobei die letzte eher nicht!
redface.gif
Ja, ja, die Aufregung!

Trotzdem, lass dich nicht verrückt machen, Du schaffst das schon.
Mann muss ja schließlich keinen Schönheitspreis gewinnen. Sprich, schieben ist keine Schande.
cool.gif


Ich wünsch Dir auf alle Fälle eine geile Zeit, super gutes Wetter und viel Glück.

Mann kommt zwar nicht als neuer Mensch von der ersten Transalp zurück, aber die Wochen danach, wenn nach und nach alle Eindrücke verarbeitet werden, ändert einen schon.

Ich freu mich schon auf den Bericht!
 
Hallo Britta,

ich denke ihr kommt den Sarca-Radweg runter. Wir warten dann einfach am Sonntag ab ca. 17:00 Uhr bei Mecki und begleiten Dich die letzten Meter runter zum See.

Viel Erfolg und Spaß
Gruß
Armin
 
Ich glaube weiterhin du schaffst es nicht und spende, wenn du es trotzdem schaffst. Ich drücke aber auch die Daumen! Aber wenn alle sowieso spenden müsstest du ja garnicht fahren. Also streng dich an! :daumen:

Wenn sie mit der großen Karwendelrunde 3.000 HM in 2 Tagen geschafft hat, ohne die nächsten 7 Tage nicht mehr laufen zu können, schafft sie auch den AC. Wahrscheinlich kannst du dir unter "Karwendelrunde" sowieso nichts vorstellen. Also bleibe einfach in diesem Theater und konsumiere. Du Bundestrainer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche dir den Erfolg den du dir erhoffst.
Es gibt einfach Dinge die man tun muß, egal ob nun der Gesundheit dienlich oder eben nicht.
Ich kann einigermaßen verstehen was in dir vorgeht.
Nach einem kurzem Besuch letztes Jahres im Paradis, rieten mir auch die meißten Ärzte, Freunde, Familie usw. doch in Rente zu gehen und die Füße hochzulegen.
Ich tue nun das was ich davor tat, mir geht es gut.
Einzig das DH Fahren habe ich schweren " Herzens " aufgegeben.
Also nochmal, ich wünsche dir vollen Erfolg, der Adrenalinschub ist einfach gigantisch wenn man seine eigentlich zu hohen Ziele erreicht.
Gruß Gerdi
 
Wenn sie mit der großen Karwendelrunde 3.000 HM in 2 Tagen geschafft hat, ohne die nächsten 7 Tage nicht mehr laufen zu können, schafft sie auch den AC. Wahrscheinlich kannst du dir unter "Karwendelrunde" sowieso nichts vorstellen. Also bleibe einfach in diesem Theater und konsumiere. Du Bundestrainer.

Warum gleich aufbrausend? Ich bin im Karwendelgebirge Mountainbike gefahren, da wurde noch in DM bezahlt.

Außerdem geht ihr ja alle davon aus, dass sie es schafft. Was in meinem Fall bedeuten würde: Spende! Vielmehr würde mich interessieren, wer aus diesem Thread hier auch schon Geld in die Hand genommen hat um die DKMS zu unterstützen?!?
 
Zurück
Oben Unten