Ich bin jetzt so 300km mit dem Affen TE vorne und Ibex DH hinten gefahren. Hauptsächlich auf nassen, weichen, sandigen Böden aber auch immer wieder Schotterwege als Verbindungsstücke. Man glaubt gar nicht was mit der richtigen Kurventechnik damit alles geht. Man fragt sich schon häufiger, ob man grad die Physik überlistet
;-) Der Seitengrip ist richtig gut und es gibt gutmütige Grenzbereiche. Beim Ibex hinten ist der Abstand von Mittel zu Außenstollen etwas groß, so gibt es eine Zone bis zu den Außenstollen, in der man glaub er ist nun einfach weg so wie ein "digitaler" Fat Albert. Das sind aber nur Millisekunden und man ist auf den Außenstollen und hat darüber einen definieren Grenzbereich. Vom weichen Affen vorne bin ich echt angetan. Ich kam noch mit keinem
Reifen so schnell zum stehen. Auch Bergauf zieht er einen regelrecht rauf. Der Übergang zu den Außenstollen ist sehr fließend. In Kurven fühlt er sich sehr wohl und ich mit ihm auch ;-)
Das alles auch für einen super Preis. Ich würde nie am
Reifen sparen aber möchte auch ungern den Preis eines DHR2 zahlen wenn es gute Alternativen gibt.