Anderen Leuten (mich eingeschlossen) ist es egal, ob sie eine Sekunde später unten sind, solange sie auf dem Weg dorthin Spaß gehabt haben. Spaß kann auch daraus bestehen, ein technisch nicht so optimiertes System zu beherrschen und das maximal Mögliche rauszuholen. Anders gesagt: zu versuchen, die Möglichkeiten des Fahrers derart zu erweitern, dass das Material in den Hintergrund tritt. Spaß durch technische Herausforderung, nicht Spaß durch Geschwindigkeit. Wenn's mir beim Fatty fahren die Brille von der Nase schüttelt, dann denke ich nicht "Mist, falsches Rad", sondern "Mist, ich fahr heute aber steif" und versuch das zu ändern. Die Laune lass ich mir davon nicht versauen.
Das heißt nicht, dass ich nicht versuche, dieselbe dreckige Linie mit dem Fatty zu fahren, die ich mit dem Fully fahren kann... oder genauso schnell mit dem Fatty zu sein wie mit dem Fully. Ich weiß genau, dass ich es nie schaffen werde, aber ich habe Spaß daran, es zu versuchen und so nah wie möglich ran zu kommen.