Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Übersetzung:

Hallo,

zunächst einmal, tut mir wirklich leid für meinen Beitrag in Englisch,
aber ich habe ein sehr schlechtes Niveau in der deutschen Sprache...

Gestern (22.09.2013) jemand hat gestohlen mein Fahrrad im
Bikepark Lac Blanc in Frankreich... :heul: Viele Menschen teilen bereits
diese Tatsache in Frankreich, aber ich weiß, dass es viele Deutsche gibt,
die in diesem Bikepark fahren, so dass ich auch hier poste.

7sfy.jpg

b5dw.jpg

Rahmen: Lapierre DH 720 Pendbox, Größe S, 2012
Stoßdämpfer: Fox DHX RC4 Kashima
Gabel: RockShox Boxxer RC
Kurbel: Gravity Moto X
Raceface Ring, blau
Pedale Nukeproof Electron, weiß
Kettenführung: E-dreizehn
Vorbau: Sunline Vone
Sattelstütze: Lapierre
Lenke:r Raceface Atlas, blau
Griffe: Lapierre weiß lock-on
Schaltwerk: Sram X9, weiß
Schalthebel: Sram X7
Bremsen: Shimano Saint-M820
Sattel: SDG Circuit, blau
Laufräder: Hope Pro 2 Evo blau, mit Mavic EX721 (ohne Aufkleber)
Reifen: Schwalbe Muddy Mary

Hinweis: Lenker und Vorbau sind blau-weiß gestreift, das Schaltwerk ebenfalls.
Eine der 4 hinteren Schrauben am Schaltauge ist Chrom, die 3 anderen sind schwarz.

Bitte, kann mir jemand hier übersetzen? Dies ist sehr wichtig für mich ...

Ich weiß nicht, welcher Bereich in der Nähe des Lac Blanc in
Deutschland [Freiburg, Karlsruhe und Schwarzwald], wenn jemand
könnte diese im Thread 'Lokale Bikeforen' es wäre toll zu übertragen!*

Und fühlt euch frei diesen Post weiter zu posten (in Frankreich, z.Bsp, haben wir eine Facebook-Seite für gestohlene Fahrräder).

Danke.

* Done: AW: Bikepark Lac Blanc - der Fred

I know but as we say in France "who tries nothing has nothing"...
And I don't think too that the guy will continue to ride it where he stole it.

(but yea, I haven't really hopes...)

Vielleicht ist das hier: http://www.presseportal.de/polizeip...tohlene-hochwertige-fahrraeder-sichergestellt für das eine oder andere Hamburger Diebstahlsopfer von Bedeutung.

QUOTE:
"Die Beamten stellten 24 Fahrräder sicher, deren Herkunft zum Teil noch ungeklärt ist. ..., die in der Zeit vom 17.09.2013 bis zum 23.09.2013 gestohlen wurden"
UNQUOTE

Viel Glück

TNT

Die 9-köpfige Bande hat sicher wesentlich mehr als 24 Räder auf dem Gewissen und ich verstehe auch nicht warum sie die bis auf zwei auf frischer Tat ertappten wieder alufenlassen. Die haben die doch mitndestens mit Hehlerware erwischt.

Die 9-köpfige Bande hat sicher wesentlich mehr als 24 Räder auf dem Gewissen ...

In Deutschland wird man (zu Recht) nur aufgrund von Tatsachen strafrechtlich verfolgt.

... ich verstehe auch nicht warum sie die bis auf zwei auf frischer Tat ertappten wieder laufenlassen. Die haben die doch mitndestens mit Hehlerware erwischt.

Mangels Haftgründen (siehe §§ 112, 112a StPO; http://www.gesetze-im-internet.de/stpo/BJNR006290950.html#BJNR006290950BJNG001001309).

Die beiden, die in U-Haft sitzen, sind vermutlich keine deutschen Staatsbürger und haben keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Da ist der Haftgrund der Fluchtgefahr schnell bei der Hand.

Ich rede ja auch von Tätern die sicher überführt wurden und nicht aus Selbstherrlichkeit und fadenscheinigen Beweisen verurteilt wurden. Alternativ kann man ja auch den Dieben noch danke sagen, ist wahrscheinlich genauso abschreckend wie das aktuell ist. Schaut mal in den Iran, da funktioniert es ;-) und da haben die Leute wirklich nen Grund zu stehlen, auch wenn es kein Bike ist.

Meiner Tochter wurde gestern ihr weißes Cube AMS WLS (Größe 15 Zoll) vom Schulhof des Dillmann-Gymnasiums im Stuttgarter Westen geklaut. Das Mädel ist untröstlich :( (und versteht jetzt, warum ich in der Stadt nur mit meiner alten Gurke fahre)

Hier das Modell:
Cube-2012-AMS-WLS-2012-white-fading-grey-Mountainbike_detail_19039.html

http://www.biker-boarder.de/shopwar...te-fading-grey-Mountainbike_detail_19039.html

Schaltwerk: XT
Kurbel SLX
Gabel: Rock Shox Reba RL
Dämpfer: Manitou

Das Bike hat(te) Steckschutzbleche, Akkubeleuchtung und -mittels Schelle- einen Flaschenhalter am Unterrohr montiert

Falls also jemand zufällig so ein Bike sieht, bitte PN!

Du kannst es z.B gravieren lassen oder auch künstliche DNA aufbringen. Macht aber eigentlich nur Sinn, wenn keine werksseitige Rahmennummer vorhanden ist.

attachment_002_1321730584.jpg

wurde mir heute in leipzig gestohlen.
Änderungen: Juicy 3 mit 203mm Rotoren
Revolution 25 Laufrädern
lila Sixpack Menance Pedale
statt Spongebob jetz ne Froschhupe

Meinem Nachbar wurde das Rad geklaut. Er hatte es dem Dieb besonders leicht gemacht, in dem er den Schlüssel am Rahmenschloß stecken ließ :)

Das Rad war natürlich weg, der Dieb nahm nur den Fahrradschlüssel mit. Wohnungsschlüssel wurde an der Stelle auf dem Boden liegen lassen ... Gott sei Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Meinem Nachbar wurde das Rad geklaut. Er hatte es dem Dieb besonders leicht gemacht, in dem er den Schlüssel am Rahmenschloß stecken ließ :)

Das Rad war natürlich weg, der Dieb nahm nur den Fahrradschlüssel mit. Wohnungsschlüssel wurde an der Stelle auf dem Boden liegen lassen ... Gott sei Dank.

Und nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück