Das On One Fatty

Hallo corra,

bei meinem Beitrag bin ich erstmal davon ausgegangen
a) Dass ein Slick auf Asphalt mehr Grip entwickelt als ein Stollenreifen (gemessen an der Stollenfläche bleibt von den 10x10cm auf Asphalt nur ein winziger Bruchteil als Kontaktfläche übrig)
b) und es für Fattys (noch) keinen Slick gibt (dann wäre klar der Fatty Slick das Maximum ab Belastung, nicht der 29-er).

Dass man im Gelände mehr Grip entwickeln kann als auf Asphalt halte ich dagegen für nicht realistisch: Dazu bin ich zu lange Motorrad gefahren: Strasse wie Gelände: Schräglagen auf Asphalt werden nur angenähert / übertroffen von Speedwaymaschinen auf Eis (!) mit centimeterlangen, messerscharfen Spikes (die es für Fattys zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht gibt).

Aber diese Betrachtungen sind natürlich nur Grobschätzungen - ich möchte mich nicht darauf versteifen, hier zu 100% Recht zu haben und Deine Einwände in Bezug auf die Art der Belastung sind sicher auch richtig - was davon nun die größere Rolle spielt: Ich kann es nicht sagen.

Gruß Hans

im bereich auto motorad kommt aber die durch den reifen erzeugte hitze dazu was das gummi klebriger macht , das habe ich beim rad noch nicht gehabt XD

wie auch immer wenn ich will brech ich jede gabel ab :daumen:
 

Anzeige

Re: Das On One Fatty
Ich würde schnell einen günstigen im Internet bestellen ...
und ein Sixpack holen - damit dem Aufbauspass nichts im Wege steht.


Und dann noch mal sorgfältig die gesamte Verpackung durchsuchen ob
er nicht doch noch wo steckt.
(Wie mein Abziehwerkzeug aus der Huber Bushing Lieferung)
 
Verpackung hab ich schon durchsucht... x-mal, so ein Steuersatz its auch kein Leichtgewicht dass sich so einfach versteckt...
Schnell mal einen im Internet holen ist auch nicht, bis der da ist ist der Urlaub auch schon vorbei, dauert immer mindestens 1 Woche nach Italien
 
Tapered Headset für 1 1/8 Gabel - und das auch noch günstig?
Der Vorbau fehlt auch (nicht so tragisch, da hab ich welche zuhause)

Hab von on one immerhin schon eine Antwort auf mein Ticket bekommen
 
Der Winter hat noch nicht mal begonnen und das Winterbastelprojekt ist schon wieder Geschichte :p

Frisch vom Montageständer und ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Der Praxistest steht morgen an.

large_DSC_0147.JPG


large_DSC_0150.JPG


Ampel
 
Yep, gefällt mir auch gut. Das Rot schön eingesetzt überall...

Sag' mal, womit hast Du die Kettenstrebe beklebt? Normales Gewebeband?

Grüße,
Axel
 
@aemkai77

Ooooops,
Südtirol, habs jetzt erst gesehen.
Radladen wird wohl teuer ...



@ampel
Das Farbkonzept beginnt mir zu gefallen.
Auch der Aufbau und Teile - sehr schön.

Gerade der CC-Look mit langem Vorbau fasziniert mich
seit @mete's Fat-Feile.
 
Sieht aus wie "Das gelbe vom Ei" !! :daumen:
Gefällt mir saugut, Ampelhasser!

Wer ändert als nächstes die Farbe vom Fatty?

- Der Titel "Das blaue vom Himmel" wäre noch zu haben. ;)
 
Ich find den Namen passend (zum Rad und zum Gelb).
Mutig den Neu-Rahmen zu lackieren :daumen:

Ich lackier zwar auch gerne (mein uraltes CD wird jetzt 5015 gebläut) aber beim Fatty hab ich mich nicht überwinden können... vielleicht in ein paar Jahren
 
geile Kiste! Ich hoffe es ja mal live in Berlin anzutreffen. Am GFBD bin ich wohl "leider" im Harz unterwegs.

Ich würde mein Fatty auch mal zum lackieren bringen, nur mit welchem Rad fahr ich in der Zeit? :)

:winken:
Thomas
 
Hi,

vielen Dank für eure Rückmeldungen. Heute war die erste Ausfahrt und es war soooo geil! Das hat richtig Spaß gemacht.

Das Gelb musste jetzt sein. Grün und Hellblau sind die Farben meiner anderen Räder;)
@yo_eddy: Das ist ein mit Isolierband umwickelter Fahrradmantel.

Ampel
 
Muss ich auch nochmal loben, sehr gute Farbgestaltung! :daumen:
Welcher RAL-Code ist das denn?
Ich hatte ja auch mal an Gelb für meinen Rahmen gedacht,
aber ich kann ja nun nicht..... oder doch?.........
 
Könnte bitte mal jemand den Hinterbau des Fatty vermessen, mich würde interessieren wieviel Luft exakt zwischen den Streben ist, der BFL hat ja laut Surly Liste auf ner Rolling Darryl ne Gesamtbreite von 107mm und auf ner Marge Lite 102mm.

Auf der Fatty Felge mit 70mm müsste er also ca. 104mm breit sein.

Reine Theorie, ich weiss, mich würd trotzdem interessieren was der Hinterbau vom Fatty hergibt.
 
Könnte bitte mal jemand den Hinterbau des Fatty vermessen, mich würde interessieren wieviel Luft exakt zwischen den Streben ist, der BFL hat ja laut Surly Liste auf ner Rolling Darryl ne Gesamtbreite von 107mm und auf ner Marge Lite 102mm.

Auf der Fatty Felge mit 70mm müsste er also ca. 104mm breit sein.

Reine Theorie, ich weiss, mich würd trotzdem interessieren was der Hinterbau vom Fatty hergibt.


Hi Bumble !
Also ich hatte gestern mal mit dem Meterstrab nachgemessen :
Da kahm hinten 115mm und vorne 130mm raus

Ich werde morgen mal genauer mit der Schieblehre nachmessen .


Ich überleg mir auch schon die ganze Zeit was ich mir als nächstes aufziehe .
Die Floater verschleissen leider relativ schnell . :-(

MfG. NdG.
 
Zurück
Oben Unten