Mal wieder was ärgerliches aus der KAtegorie "Fahrberichte"...
Thema
SunRingle Charger Pro LRS....
kurze Vorgeschichte....
- Da die bei sun noch 5 Cent pro LRS sparen mussten wurden Alu Nippel verbaut die beim hinschauen zerbröseln.
- Daher gibt es ja die Rückrufaktion bei der die ALU Nippel gegen Messing getauscht werden.
- Wer also doof genug ist/war das nicht selber zu machen hat die Dinger eingeschickt oder bei Hayes vorbei gebracht. Versprochen wurden (zumindest mir) 1 Woche. Bei mir sind es dann knapp 4 geworden, aber nur weil ich penetrant genervt hab und vorbei geschaut habe. Andere haben über 8 wochen auf ihre LR gewartet.
- Problem 1:
-> Es wurden die gleichen Speichen wieder verwendet. Die sind original aber viel zu fest gespannt worden.
-> Ergebnis: bei mir sind im neu eingespeichten LR gleich am Ersten Tag 2 Speichen gebrochen.
-Problem 2:
-> Die Helden haben die Gewinde der Speichen nicht sauber gemacht oder neu Loctide oder irgendwas drauf.
-> Ergebnis: mir ist heute mal wieder eine Speiche raus geflogen weil das Gewinde sich raus gedreht hat. Der Nippel fliegt irgendwo in der Hohlkammer rum.
Hab dann mal die anderen Speichen geprüft - ALLE !!!! Speichen locker. Nur so gleichmäßig das man keinen 8er hat. Supi....
Auch toll ist das es mir heut den
Reifen aufgerieben hat weil der dann natürlich an die Sharkfin gekommen ist.
Folge: Ich muss mir mal überlegen wie ich weiter mache. Ob ich bei den Nikoläusen nächste woche mal wieder vorbei schaue (Fraglich ob ich da höflich bleiben kann), oder ob ich über Carver versuch was zu erreichen.
Schon wieder selber die überteuerten Speichen kaufen und neues
Felgenband dazu hab ich eigentlich keine Lust.
Fazit:
An alle die die LR neu einspeichen lassen haben: Kontrolliert eure Speichen. Bei mir waren die gewinde überall zur Hälfte raus.