Enduro-Reifen

Hallo,
für mein Spaßbike suche ich neue Mäntel...
Es ist ein Canyon Torque und hat momentan noch die Minion DHF in Super Tacky und hinten in... 60p? drauf. Sind etwas abgenutzt - im Sommer würde ich sie noch runterfahren, aber für den momentanen Matsch will ich mehr Grip.
Alle schwärmen vom Baron, will jetzt aber mal einen leichten Reifen probieren und in 2.5 wiegt er mir mit 1200g zu viel.
2.3... sieht verlockend aus, aber für leicht und schmal hab ich da noch mein All-Mountain. Habe bisher Erfahrungen mit NobbyNic 2.2(wer hatte die nicht), FatAlbert 2.4 (fand ich gar nicht sooo schlecht, wie ihr Ruf), Mountain King 2 Protection BCC (hmmmmm... allrounder eben, emotionslos und unauffällig) und den Maxxis (von rollen ist keine Rede - das nenne ich walzen!).
Wer kann mir einen grobstolligen, großvolumigen Reifen, der auch noch leicht ist empfehlen? Oder endet die Beratung doch auf einem Baron 2.3? ;)

MM vorn ist für Matsch immer noch gut, besser als nevegal. Oder ITS intruder in 1ply.
Hinterrad suche ich auch noch.
Ideal wäre mir ein 2.35er ITS 909 oder Edge in 1ply. Schwer zu bekommen.

habe da 2 909er.einmal frolite und den anderen müsste ich gucken.nur 10 Tage bikepark.kaum verschleiß.kann dir Bilder schicken.dann 10 € jeweils.
schreib mir via PN ;-)

Gäbs den Intruder in einer leichteren Version wär meine Suche nach einem Endurovorderreifen ein-für-alle-mal vorbei.
Aber die neuen Intruder DH sind eh recht leicht (1100-1200g meine ich gelesen zu haben)

....fährt jmd den harten (blauen) chunky monkey als winterbereifung vorne???
bis dato war meine winterbereifung vorne der baron 2.3 u war immer ziemlich zufrieden....obwohl der seitenhalt...naja sollalla ist....zuletzt
war ich aber dann doch erstaunt wie oft mir das vorderrad abgeschmiert ist...fängt sich zwar wieder..war aber brrrrrrr....nix schön :eek:
im vgl. dazu bin ich sonst mit einem minion ST unterwegs.....da gibts sowas nicht....

meine aktuelle bereifung vo eben baron 2.3 u hinten smorsgardboard hart (blau).
also die offenbarung ist der smorgarsdings nicht wirklich aber joo...mei geht no....da war der harte monkey schon ganz anders...aber überlege eben letzteren vorne zu montieren.....

Hallo,
für mein Spaßbike suche ich neue Mäntel...
Es ist ein Canyon Torque und hat momentan noch die Minion DHF in Super Tacky und hinten in... 60p? drauf. Sind etwas abgenutzt - im Sommer würde ich sie noch runterfahren, aber für den momentanen Matsch will ich mehr Grip.
Alle schwärmen vom Baron, will jetzt aber mal einen leichten Reifen probieren und in 2.5 wiegt er mir mit 1200g zu viel.
2.3... sieht verlockend aus, aber für leicht und schmal hab ich da noch mein All-Mountain. Habe bisher Erfahrungen mit NobbyNic 2.2(wer hatte die nicht), FatAlbert 2.4 (fand ich gar nicht sooo schlecht, wie ihr Ruf), Mountain King 2 Protection BCC (hmmmmm... allrounder eben, emotionslos und unauffällig) und den Maxxis (von rollen ist keine Rede - das nenne ich walzen!).
Wer kann mir einen grobstolligen, großvolumigen Reifen, der auch noch leicht ist empfehlen? Oder endet die Beratung doch auf einem Baron 2.3? ;)

Ich würde sagen schau dir mal den Magic Mary in Snakeskin an.
Mit 800g leicht und Volumen haben alles Schwalbe reifen genug.
Ich werde mal MM vorn und hinten FA Testen.

Highroller 2 in 60a. Wäre meine Empfehlung. Hat volumen und auch in 60a noch viel grip. Zudem reißen die stollen nicht aus, wie bei der Konkurrenz.

Fährt denn schon jemand die die Magic Mary ?
Super wären ein Vergleich zum Baron in 2.5,
Intense Intruder und Maxxis in Super Tacky.

noch ne Frage:
Was ist eurer Meinung auf glatten nassen Stellen und nassen Wurzeln besser,
Baron 2.5 oder Intense Intruder?

Zuletzt bearbeitet:
....fährt jmd den harten (blauen) chunky monkey als winterbereifung vorne???
bis dato war meine winterbereifung vorne der baron 2.3 u war immer ziemlich zufrieden....obwohl der seitenhalt...naja sollalla ist....zuletzt
war ich aber dann doch erstaunt wie oft mir das vorderrad abgeschmiert ist...fängt sich zwar wieder..war aber brrrrrrr....nix schön :eek:
im vgl. dazu bin ich sonst mit einem minion ST unterwegs.....da gibts sowas nicht....

meine aktuelle bereifung vo eben baron 2.3 u hinten smorsgardboard hart (blau).
also die offenbarung ist der smorgarsdings nicht wirklich aber joo...mei geht no....da war der harte monkey schon ganz anders...aber überlege eben letzteren vorne zu montieren.....

die "harte" Mischung beim Monkey hat auch nur 50a. Ist mEn auch nix für den Winter. Bei Matsch und Schlamm ist das Profil des Affen auch etwas zu eng und zu flach. Da geht mEn der Baron besser.

Den Smorgasbord (die blaue mischung hat hier 60a) würd ich eher in eine Kategorie wie den MK stecken. wäre auch nicht meine erst wahl für den Winter...

Ok, habe jetzt trotzdem mich für die Muddy Mary 2.5 entschieden.
Die gibt es gerade für 17,95 in der Trailstar Version bei Bike Discount - allerdings in der "Cube" Edition - also irgendwo ist da ein Cube Logo drauf - stört mich nicht.
Und wenn die Nobben wirklich ausreißen - bei dem Preis darf er den Winter halten.

Ok, habe jetzt trotzdem mich für die Muddy Mary 2.5 entschieden.
Die gibt es gerade für 17,95 in der Trailstar Version bei Bike Discount - allerdings in der "Cube" Edition - also irgendwo ist da ein Cube Logo drauf - stört mich nicht.
Und wenn die Nobben wirklich ausreißen - bei dem Preis darf er den Winter halten.

Fahre den Muddy Mary seit letztem Dezember in 2.5 Feeride Karkasse. Im Sommer super, bei kälter als 5° wirst du damit leider keine Freude haben, Trailstar verhärtet sich massiv, ist zum fahren wie ein Stück Holz:confused:
Ich probiere aktuell den High Roller 2, Breite 2.4 Max Pro...werde dann mal berichten...der Maxxis ist leider gegenüber dem MM ein richtiger "Schmalhans", allerdings gibt es nichts fetteres als den MM in 2.5:daumen:

Zurück