Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Was dann ja auf das Gleich raus kommt. ;)Na gut, vielleicht lässt Scott seine Rahmen auf der Insel in Taiwan backen...

Was speilt das denn für eine Rolle wo der Rahmen hergestellt wird, :) ist es nicht viel wichtiger das der Hersteller die Rahmen abnimmt und man weiterhin die bewährte Qualität für sein Geld bekommt? Des weiteren hat Scott doch eigene unverwechselbare Innovative Ideen die sich im Rahmendesign wiederspiegeln.

Was speilt das denn für eine Rolle wo der Rahmen hergestellt wird, :) ist es nicht viel wichtiger das der Hersteller die Rahmen abnimmt und man weiterhin die bewährte Qualität für sein Geld bekommt? Des weiteren hat Scott doch eigene unverwechselbare Innovative Ideen die sich im Rahmendesign wiederspiegeln.

Eben deswegen denke ich das Scott nicht in so nem Massending herstellen lässt

Naja: http://tentechcomp.com/

Auf den Scott Scale Kartons stand ja nun auch "Made in Taiwan". Das natürlich immer wieder Innovationen einfließen ist klar. Aber sobald Rahmenschmieden wie Cannondale, Principia und Co Innovationen entwickelt hatten, wurden diese sofort von Canyon, Radon usw. "aufgegriffen".

Hier übrigens noch etwas zum Scott-Hersteller:
http://inrng.com/2012/02/who-made-your-bike/

Na dann aufwachen. Schau mal genau hin, was alles von dort kommt - ist eine Schande.
Bspw. Merida baut für fast für jede Bude inkl. Specialized Rahmen...

Carbonrahmen ohne Taiwan in Massenproduktion? Die Werke in Europa will ich kennen lernen.

BMC (Rahmen aus Grenchen) oder Schmolke ist keine Massenproduktion.

Ist doch bei ALu genauso. Entweder von Kinesis oder Giant. Gibt sicherlich noch andere aber ich glaube die machen die Massen.

Das wird es auch nie werden. Die Asiaten sind uns da mindestens 5 Jahre voraus. Kosten/Qualität Verhältnis ist und bleibt dort wesentlich besser.

Aber nun bitte BTT!! :D

Mein Aufbau für 2014:

large_DSC01914.jpg

large_DSC01919.jpg

large_DSC01930.jpg
Hübscher Hobel :daumen:, vielleicht noch den ein oder anderen Zug kürzen aber sonst net schlecht;), achso wieviel Gramm hat es denn ?

Zurück