Neuer Conti Mountain King II

Habe mir jetzt einen Trailking für den Winter montiert und der Vorderreifen hat einen Seitenschlag von über 3mm. Hat jemand so etwas bei einen Conti Reifen schon mal reklamiert? Werde auf jeden Fall mal bei Action Sports nachfragen den bei einen Reifen für 40€ erwarte ich mir schon einen halbwechsen Rundlauf.
 
Kommt vor. Auch bei Reifen für 20€ kann man einen anständigen Rundlauf erwarten.

Schick ihn doch einfach nach AS zurück, wenn du kannst.

Eine Reklamation bei Continental hat immer ettliche Wochen gedauert. Angeblich hat sich da jetzt aber was getan...
 
Habe mir jetzt einen Trailking für den Winter montiert und der Vorderreifen hat einen Seitenschlag von über 3mm. Hat jemand so etwas bei einen Conti Reifen schon mal reklamiert? Werde auf jeden Fall mal bei Action Sports nachfragen den bei einen Reifen für 40€ erwarte ich mir schon einen halbwechsen Rundlauf.

Normal eiern doch nur die Schwalben und das kann dauern bis man da mal einen neuen bekommt, denn die Reifen werden zum Hersteller geschickt.
Evtl. hast du ja Glück und AS zeigt sich kulant.
 
"Eiernde" Reifen liegen bei Schwalbe auch oft genug schlicht an mangelnder Montage.
Das kann entweder ein zu fester Wulst sein, der noch nicht richtig ins Felgenhorn gesprungen ist, oder ein zu fester Wulst der mit Gewalt auf die Felge gehebelt wurde und dann kaputt ist.
Wer sorgsam montiert und Montagepaste/-fluid benutzt wird so schnell keine eiernden Reifen erleben.
 
Normal eiern doch nur die Schwalben und das kann dauern bis man da mal einen neuen bekommt, denn die Reifen werden zum Hersteller geschickt.
Evtl. hast du ja Glück und AS zeigt sich kulant.

Nö, mein letzter Conti X-King hat geeiert, der Schwalbe RoRo davor nicht. Also kommt auch anderswo mal vor. Aber Conti war kulant und hat zügig (8 Tage) ausgetauscht. :daumen:
 
Ja, das wird dann wohl die berühmte, hauchdünne und megaweiche "Gripschicht" sein, die von den Fliehkräften und vom Luftzug bei Rotation des Rades hin- und her flattert und als eiernder Reifen wahrgenommen wird. lol ;)
 
"Eiernde" Reifen liegen bei Schwalbe auch oft genug schlicht an mangelnder Montage.
Das kann entweder ein zu fester Wulst sein, der noch nicht richtig ins Felgenhorn gesprungen ist, oder ein zu fester Wulst der mit Gewalt auf die Felge gehebelt wurde und dann kaputt ist.
Wer sorgsam montiert und Montagepaste/-fluid benutzt wird so schnell keine eiernden Reifen erleben.
Bin ja froh das mir wieder ein Schlaumeier sagt wie ich einen Reifen montiere es liegt aber definitiv am Reifen und nicht an meiner unfähigkeit ihn zu montieren.
AS zeigt sich nicht kulant kann sogar den Rückversand vorab mal selbst bezahlen da sie mir keinen Retourschein schicken. Was sagt mir das? "nie wieder bei AS bestellen"
Schwalbe hat einen Super Service bezüglich Reklamationen habe alle Reifen direkt hingeschickt und in kürzester Zeit neue bekommen leider ist das bei Conti nicht so da habe ich nicht einmal Antwort auf mein Mail bekommen. Na ja was solls die Reifen kosten ja nur 40€. Hoffentlich bringt Schwalbe bald etwas auf den Markt was bezüglich Gewicht, Rollwiederstand und Grip mit den MK gleichwertig ist dann wird sofort wieder gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja froh das mir wieder ein Schlaumeier sagt wie ich einen Reifen montiere es liegt aber definitiv am Reifen und nicht an meiner unfähigkeit ihn zu montieren.
AS zeigt sich nicht kulant kann sogar den Rückversand vorab mal selbst bezahlen da sie mir keinen Retourschein schicken. Was sagt mir das? "nie wieder bei AS bestellen"
Schwalbe hat einen Super Service bezüglich Reklamationen habe alle Reifen direkt hingeschickt und in kürzester Zeit neue bekommen leider ist das bei Conti nicht so da habe ich nicht einmal Antwort auf mein Mail bekommen. Na ja was solls die Reifen kosten ja nur 40€. Hoffentlich bringt Schwalbe bald etwas auf den Markt was bezüglich Gewicht, Rollwiederstand und Grip mit den MK gleichwertig ist dann wird sofort wieder gewechselt.

Was Radical geschrieben hat muss ja bei Dir nun nicht der Fall gewesen sein, aber generell hat er schon recht. Es sind zumindest oft Gründe für unrunden Lauf neben einem Defekt am Reifen selbst.
 
Danke für den Schlaumeier ;) Was wahr ist, muß wahr bleiben. Wenn mir jemand eine Mail schreibt, in der nicht ein Punkt oder Komma vorkommt, würde ich wohl auch nicht antworten.
Conti hat meine Reifen damals ohne Umschweife bearbeitet und gegen ein neues Paar getauscht. Die haben nicht umsonst eine extra Abteilung dafür :)
 
Hi!

Habe mir den MK2 Protection in 2,4 und den X-King Protection 2,4 in 650B bestellt und heute erhalten.
Weiß jemand bescheid, ob auf den neuen 650B Reifen noch immer "Handmade in Germany" draufstehen muss für Black Chili?
Laut Internet und Rechnung sollten die Reifen BCC haben, aber es fehlt der Schriftzug "Handmade in Germany".

lg
 
Made in Germany steht schon drauf. Aber nur "geprägt". Normalerweise steht groß und deutlich drauf "Handmade in Germany" mit ner Deutschen Flagge.
 
Falls es nicht schon bekannt ist bei den meisten:

Bei den Angaben zum Reifendruck usw. ist auch ein Kreis geprägt durch den man das Produktionsdamtum bedtimmen kann. Das "K" vor dem Kreis steht für die Produktion in Korbach und damit auch für BCC.


Lg
 
Wollte hier nur kurz was los werden:

Zur Zeit fahre ich den MKII RS BCC am VR mit 1.8 Bar und HR mit 2.0 Bar in 2.2 auf einer 29er Mavic Felge mit 19mm Maulweite.

Meine (subjektiven) Beobachtungen in dessen Fahrverhalten sind:

- Grip (auf Schnee, Eis, Matsch, nassen Wurzeln und Steinen): Sehr gut
- Traktion (Bergauf im Matsch, nassen Blättern und Wurzeln): Gut
(besser jedenfalls als der MKII Protection)
- Rollwiderstand: Befriedigend -
(Da fühlt sich der MKII in Protection oder Maxis Aspen, sogar der NN EVO in 2.25 ein Stück flotter an)
- Dämpfung: Sehr gut
(Kommt wahrscheinlich durch die dünnere Seitenwand in der RaceSport Version. Beim Protection springt der Reifen und wirkt dadurch unruhiger)
- Selbstreinigung: Sehr gut (Da bleibt nichts dran und drin hängen!)
- Verschleiß: Z.Zt. keine valide Aussage möglich, wirkt aber sehr stabil
- Sonstiges: Auf der beschriebenen Felge baut der RaceSport gegenüber der Protection an seiner breitesten Stelle mit 51mm etwa 2mm breiter.
- Vorschau: Als nächstes kommt der TrailKing in 2.2 drauf (Gruß an zichl !).
Bis dahin bleibe ich dem MKII RaceSport treu, mit dem macht es in den sehr herbstlichen und winterlichen Bedingung Spaß zu fahren.
 
Bin den MKII Protect mit 1.7 vorne und 1.9 hinten gefahren und muss zugeben, dass es zwar besser aber immer noch sehr unruhig war.
Weniger würde ich wg des Systemgesamtgewichtes von 115Kg nicht gehen wollen ohne (zumindest hinten) einen Durchschlag zu riskieren.
 
Willst du den Trailking 2.2 vorne oder hinten drauf machen? Hinten glaub ich nämlich nicht, dass er mit dem MKII vorne harmoniert. Protection oder RaceSport?

Ansonsten ist es interessant dass der protection bei dir leichter läuft, dafür aber mehr springt/hüpft als der RS. Durch die festere Karkasse hätte ich eigentlich gedacht dass beides genau anders herum sein sollte. :confused:

Ich fahre bei einem Systemgewicht von 105 kg mit 1.4 vorne und 1.5 bar hinten und würde auch nicht niedriger gehen. Von daher denke ich auch, dass deine Drücke schon recht niedrig sind bei deinen Reifen. :daumen:
 
Willst du den Trailking 2.2 vorne oder hinten drauf machen? Hinten glaub ich nämlich nicht, dass er mit dem MKII vorne harmoniert. Protection oder RaceSport?

Ansonsten ist es interessant dass der protection bei dir leichter läuft, dafür aber mehr springt/hüpft als der RS. Durch die festere Karkasse hätte ich eigentlich gedacht dass beides genau anders herum sein sollte. :confused:

Ich fahre bei einem Systemgewicht von 105 kg mit 1.4 vorne und 1.5 bar hinten und würde auch nicht niedriger gehen. Von daher denke ich auch, dass deine Drücke schon recht niedrig sind bei deinen Reifen. :daumen:

Ich habe ja auch den 2,2 protection hinten gefahren auf einer felge mit 19mm maulweite, systhemgewicht war bei rund 102 Kg.
Der luftdruck lag bei 1,6bar und prommt hatte ich auch an der ersten kannte einen durchschlag. Sodas ich dann hinten mit 1,8bar fahren musste.

Ich fand den rollwiederstand gemessen an der mickrigen reifenbreite(51mm) doch recht hoch, da rollt der Speci Ground Control 2,3 deutlich leichter.
 
Zurück
Oben Unten