Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

Anzeige

Re: Zeigt her eure GT Räder - Teil 1
Bei Hardtails ist eindeutig 29 angesagt, zumindest bei allen über Erdnuckelgrösse :)
Hört sich an als hättest Du das aus der Bike oder Mountainbike abgeschrieben.
In meinen Augen ist diese Aussage Schwachsinn, es kommt immer noch auf den Fahrer und das Gelände in dem er sich bewegt an.
Ich fahre mit meinen Mountainbikes alles und brauche nicht für jede Korngröße was spezielles.
 
Hört sich an als hättest Du das aus der Bike oder Mountainbike abgeschrieben.
In meinen Augen ist diese Aussage Schwachsinn, es kommt immer noch auf den Fahrer und das Gelände in dem er sich bewegt an.
Ich fahre mit meinen Mountainbikes alles und brauche nicht für jede Korngröße was spezielles.


:daumen::daumen::daumen:

Das sehe ich auch so!!!! Auch als "Erdnuckel" kann man mit 29er fahren und sogar Berge!!!



 
Hört sich an als hättest Du das aus der Bike oder Mountainbike abgeschrieben.
In meinen Augen ist diese Aussage Schwachsinn, es kommt immer noch auf den Fahrer und das Gelände in dem er sich bewegt an.
Ich fahre mit meinen Mountainbikes alles und brauche nicht für jede Korngröße was spezielles.

Ähm, nö. Schau Dir mal an, was es am Markt zu kaufen gibt. 95% 29er bei Hardtails. Viele grosse Marken stellen garkeine 26er Hardtails mehr her.

Ich rede nicht von Classicgerümpel :)

:daumen::daumen::daumen:
Das sehe ich auch so!!!! Auch als "Erdnuckel" kann man mit 29er fahren und sogar Berge!!!

Sicher kann man das. Aber sehr kleine Rahmen sehen mit den grossen Rädern bescheiden aus, die Proportionen stimmen einfach nicht.
 
Dann gibt es aber immer noch 5% Bikebauer die nicht auf den Mainstream der großen Zeitschriften aufspringen.
Ich bilde mir meine Meinungen selbst und lasse sie mir nicht von Möchtegern Bikern die sich in Zeitschriften profilieren müssen aufzwingen.

Nur weil alle sagen ohne 29" Laufräder bist Du kein richtiger Mountainbike muß ich eins haben!
Hab ein 28" Specialized Crossrad, das reicht mir z.Z.
 
Ich denke, dass die Diskussion der Laufradgrößen und wer nun welches Mass fahren soll, darf oder will hier zu weit führt. Fakt ist, dass das 26'er Maß bei den modernen Rädern leider aussterben wird. Ob man 27,5 wirklich braucht, sei dahin gestellt. Ich persönlich empfinde 29'er sehr angenehm zu fahren. Dies aber von der Größe des Fahrers abhängig zu machen ist lachhaft. Es gibt genug Beispiele im 29'er-Forum, wo kleine Leute die großen Räder fahren. Und ich finde nicht, dass jeder kleine Rahmen dabei eine schlechte Figur macht.

Geschmäcker sind verschieden. Somit sollte jeder das fahren dürfen, was einem gefällt. Wenn es nach dem Mainstream oder den BikerBravos gehen würde, dann gäb es nur noch ein paar Marken, welche die Anzeigen in den Blättern bezahlen. Die Marke GT wäre dann schon lange tot. Und es sind doch gerade die alten Räder, die hier für die meiste Begeisterung sorgen.

Und da dies eine Galerie ist: Kleines unauffälliges Update an meinem großen Xizang.

Neuer LRS mit Hope Evo II Naben und NoTubes Crest Felgen. Schade, dass Hope den Freilauf geändert hat. Der Klingelersatz ist dahin.

 
In der Grösse sehen 29er prima aus, als GT sowieso :)

Wo hast Du den LRS bauen lassen? Mir haben sämtliche guten Laufradbauer von der Crest in 29 abgeraten weil zu instabil. Oder wiege ich mit meinen 90kg so viel mehr? :) Mein Zaskar bekommt auch leichte Räder, Tune King / Kong und Arch Ex. Felgen etwas schwerer, Naben dafür leichter ... und viel lauter :)
 
Ist ein normaler Hope Hoops von wiggle. Ich habe einfach die Warnungen ignoriert. Im Scalpel habe ich aber auf eine haltbarere Kombi geachtet. Dort sind Tune Kong mit der Cannonbale und ArchEx verbaut. Das ganze dann mit der CX-Ray-Speiche. LRS-Gewicht lag bei 1570 gr. mit der Küchenwaage gewogen.

Und ja, hier steht eine kleine nette Ketzterei in 29 Zoll
 
Hallo Leute,

darf ich vorstellen, mein 16" GT Xizang:

img_4531p6dtu.jpg


img_4532nhfd6.jpg


img_4541m3e8m.jpg


img_4533nfcy7.jpg


img_4534ktc0i.jpg


img_45351octg.jpg


img_4536xzdn0.jpg


img_4537xddm0.jpg


img_4538t4irl.jpg


img_453912d67.jpg


img_4540rqdmy.jpg




Rahemn: GT Xizang 16" from 1997
Innenlager: Syncros titanium 122.5mm
Kurbelgarnitur: Syncros Revolution 175mm
Kettenblätter: Shimano XTR M952
Kette: Dura Ace 9-speed CN-7701
Bremsen: Shimano XTR BR-M951
Schaltwerk: Shimano XTR RD-M952
Umwerfer: Shimano XTR M950
Steuersatz: Chris King NoThreatset
Vorbau: KORE Lite 110mm
Lenker: Titec titanium
Schaltbremshebel: Shimano XTR ST-M952
Sattelstütze: Syncros Hardcore 27.2mm
Sattel: flite titanium black
Sattelklemme: Salsa
Pedale: Shimano Deore XT
Federgabel: Marzocchi Z2 SuperFly 80mm
Naben: TNT titanium
Kassette: Shimano XTR CS-M952
Felgen: Mavic 117 SUP CD ceramic
Reifen: WTB VelociRaptor
Schnellspanner: KORE
Griffe: GT

Grüße
 
Ich geb um den Hype um die 29er gar nix.......hab grad mein GT Arrowhead mit "26" fertig, SSP wohlgemerkt..........und dabei bleibts,
ich fahr nix mit gefedert und nix ausser 26 uffm MTB......:D:daumen:
 
Hi,

das glaubst aber selbst nicht oder? Für ein Xizang 2000 €??? Nicht mal NOS bekommst Du soviel dafür......aber wenn es einer bezahlen mag: ich hab noch nen weißen Xizang Team Rahmen in 18" und gutem Zustand, macht dann 1500 €.

Sorry, aber 2 Riesen für ein Xizang sind utopisch...soviel bekommst auch noch nicht mal für ein gut ausgestattetes Komplettrad....

Viele Grüße

peru

Je nach Zustand und Größe bis zu 2000€
 
Zurück
Oben Unten