Banshee Bikes Galerie for all :-)

Ja, da bin ich eh schwer am Überlegen. 400 EUR sind halt auch 400 eur. Evenuell mach ich das aber sogar...

Aber zurück zum Thema! ;) Foto habe ich leider gerade keines bei der Hand. hmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Industrie Nine klingt auch fein! Lauter als eine CK, aber nicht so arg (prollig ... sorry Hope Freunde) wie eine Hope,
dazu auch feiner ... eh klar, bei 3°! ;) Auch leichter als eine CK!
Ich hab halt keine Dauerlauferfahrungen damit.
 
Welche Superstar hattest du? Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit den Teslas. Sehr gute Lager, Freilauf so designed, dass der Freilaufkörper ein Verschleissteil ist und nicht der Nabenkörper, also die Zähne in welche eingerastet wird am Freilauf und habe bei regelmäßiger Wartung (alle 3 Monate) nur positives zu berichten. Sind auch schon knapp 100000hm alt.
 
Sodala, jetzt habe ich den siebenten (7.!!!) Freilauf in rund 6 Jahren zerbröselt. Ich kauf mir nun eine richtig gute Nabe....

Ansonsten: Wochenendecheck: Rune super, Wetter super, Trails schnell und super, alles super! Freiläufe: bäh!
Scheint am banshee zu liegen ;)
Habe in den letzten 3 Jahren folgendes defektiert:

Shimano Xt Freilauf Körper gebrochen
hadley sperrklinken defekt
Magura nabe Sperrklinke n defekt
Acros .74 sperrklinken defekt

acros hat mir für die nabe ohne aufpreis eine neue .75fr nabe geschenkt. Sehr empfdhlenswert.


Gesendet von meinem Nexus 5
 
Zum Thema Naben/Freiläufe kann ich nicht viel beisteuern. Die Veltec DH ist zwar schwer, lief aber über viele Jahre einwandfrei. Die jetzige Tune MK macht bislang auch keine Probleme. Allerdings recht teuer, dafür leicht.

Mal zwei schöne Spitfires:

p4pb10475937.jpg
uha7yrad.jpg


Inzwischen tauchen wohl auch die ersten Orange-Runes auf:

IMG_20140122_181509_zpsa7953b06.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20140122_181509_zpsa7953b06.jpg
    IMG_20140122_181509_zpsa7953b06.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 84
Kurze Frage:
gibt es einen Banshee Händler im Südwesten der nicht nur auf der Händlerliste geführt wird, sondern der auch Räder da hat und bei dem man ein Spitfire V2 probefahren könnte?

Herzlichen Dank und Gruß
Hockdrik
 
Was für ein Tune bei einem Vivid Air wäre geeignet? M/M?
Mein Float CTD entwickelt nach 50000hm gerade die ersten Zickereien. Leerweg am Anfang des Schafts, bis die Dämpfung greift und der Rebound Versteller öffnet sich ab und zu von selbst..
 
Kurze Frage:
gibt es einen Banshee Händler im Südwesten der nicht nur auf der Händlerliste geführt wird, sondern der auch Räder da hat und bei dem man ein Spitfire V2 probefahren könnte?
Herzlichen Dank und Gruß
Hockdrik

Ich kenne nen Banshee Händler in der Nähe.
Dort gäbs zur Zeit ein Rune in M eins in L un ein Prime in M zum Test.
Dass mit dem Spitfire liesse sich sicher auch regeln.
Wenn du Interesse hast gib doch nochmal kurz Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Rune live - ich wäre interessiert :daumen:
So wie es scheint werden die Händler immer mehr. Gibt's eine aktuelle Händlerliste?

Ein Freund von mir ist seit kurzem Banshee Händler und hat wie gesagt ein paar Räder da. Weiss nicht von wo du bist ,
ist aber wahrscheinlich ein wenig weit von dir . "Wir" / ich bin aus der Pfalz. Wenn du mir ne PN schickst , kann ich dir gerne die Adresse/email weiterleiten. Iss ja sonst glaub ich nich so Forumskonform...:)
 
Wie würdet ihr das Diagramm auslegen? Welches Tune fürn Vivid Air?
Von Keith:
 

Anhänge

  • Banshee Spitfire V2 production 2013 2013_LevRatio.jpg
    Banshee Spitfire V2 production 2013 2013_LevRatio.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 10
Zurück
Oben Unten