how to Tabletop ??

Khanh

Dschingis
Hoi,
also ich krieg das ja wohl überhaupt ned gebacken nen Tabletop zu machen, aus dem BH probiert das Bike mal schief zu kriegen, dann mal so von 3 stufen probiert runter zu tabletoppen... aber das wird irgendwie nix... gibts da tipps, wie man besonders leicht und gezielt schräge kriegen kann?

Khanh schrieb:
Hoi,
also ich krieg das ja wohl überhaupt ned gebacken nen Tabletop zu machen, aus dem BH probiert das Bike mal schief zu kriegen, dann mal so von 3 stufen probiert runter zu tabletoppen... aber das wird irgendwie nix... gibts da tipps, wie man besonders leicht und gezielt schräge kriegen kann?

Versuch das mal am Dirtsprung da geht das IMHO am einfachsten. Dann einfach Bike quer legen und Lenker drehen, alles übungssache. Aber ich glaub e auch hier hätte dir die SUFU geholfen ;)

hat denn jmd ein Video von nem Tabletop, was in Zeitlupe ist oder ich es mir noch in Zeitlupe machen kann, aber nicht sowas wie *.wmv oder sowas... was ganz normales wie *.avi, *.mpeg etc...

Khanh schrieb:
hat denn jmd ein Video von nem Tabletop, was in Zeitlupe ist oder ich es mir noch in Zeitlupe machen kann, aber nicht sowas wie *.wmv oder sowas... was ganz normales wie *.avi, *.mpeg etc...

Wenn du Kranked 5 hast, schau dir den Berrecloth PART an, da is ein
Tabletop von vorne aufgenommen.

Wollte grad sagen sufu is wohl angebracht

aber wo ich jetzt dabei bin und das recht gut hinbekomme!:

bekommst du in bunny so ungefähr in ne schräglage?!(also ob DU DAS BIKE BISSL SCHIEF BEKOMMST)
wen ja is schon mal gut!
weil das is schon so mal n guter impuls!
es hilft wen du den lenker eindrehen kannst!

mal schauen vielleicht bekomm ich noch n bild!
photo

so sollte es dan außsehen! so bekommt man das bike eigentlich recht flach!
ich bekomms noch ne ganz flach (fehlen noch 20°)

und du must üben, üben, üben!!!!!!
ist das wichtigste ich hab es 2 monate richtig gelernt!

mfg rob

also 3 treppenstufen runter is bissl sinnlos zum tabletop üben...ich find das geht gut zu üben wenn man bissl aus ner kurve springt also ne kurve anfahren und dann über nen sprung drüber...solltest aber schienbeinschoner tragen weil wenn du dein rad nich wieder grade bekommst gibts bodenkontakt :lol:

also beim Bunny krieg ich das ned wirklich schräg... vielleicht 3° ^^
wenn ich jetzt ne 3er Treppe springe und mein Lenker nach links drehe, driftet mein HR nach rechts, also genau in die andere richtung, dann wollte ich mal den lenker nach rechts drehen damit das hr nach rechts geht und dann dreh ich den lenker wieder nach links... aber es wollte nicht.
ich hab das problem das HR schräg zu kriegen.

du sollst dein bike mit deinen hinterpfoten schrägstellen ;) das mit dem lenker is eher style/ergonomie...man kann sich auch wie ne schildkröte aufn rücken legen und mit dem bike die bewegung üben...sieht völlig bescheuert aus soll aber helfen

das mit dem auf dem rücken legen hat mal evil geschrieben... naja, vllt mal im keller probieren, dann isses ned so peinlich.

also zum tabletop:

es gibt zwei wege nen tabletop zu machen( geht natürlich auch anders )...

zum ersten: du kannst deinen lenker drehen und somit versuchen die lenkerhälfte, die du richtung oberrohr drehst, nach unten zu drücken um somit das bike schräg zu drücken/legen.

ist aber nur nen hilfsmittel, solltest natürlich trotzdem noch mit den füssen nachhelfen, das bedarf aber mehr übung.

zum zweiten: du kannst deinen lenker gerade lassen und dann versuchen je nach schräglage die eine oder andere lenkerseite in richtung deines körpers zu ziehen um somit das bike schräg zu legen.

auch hier gilt, um den tabletop zu perfektionieren, gehört beinarbeit dazu :)

aber vor allem... du hast ja beschrieben, dass wenn du dein lenker wegdrehst, dein hinterteil jeweils in die entgegengesetzte richtung schwenkt... das liegt höchstwarscheinlich daran, dass du auf deinem bike viel zu verkrampft bist, und somit immer mit deinem lenker gleich das ganze bike rumdehst! also bevor du z.b. x-up o.ä. versuchst, würde ich erstmal versuchen mehrmals nen sprung ganz locker zu springen um dich nicht durch deine verkrampfte haltung beim trick aufs maul zu legen

am einfachsten ist es, wenn du den lenker steif (also gerade hälst) und dann versuchst das bike nach links oder rechts (musst ausprobieren in welche richtung dus am besten kannst) zu drücken.
einfach runter damit!

das find ich zum üben am einfachsten.. lenker drehn und so is halt schwieriger und is halt style und verschönert alles!

also viel spass an beim üben :daumen:

ich dreh den lenker aber automatisch ganz leicht wenn ich das bike kippen will. bin da auch noch anfänger drin.
was auf keinen fall machen darfst is dass du schon zu früh anfängst des bike zu kippen bzw den lenker leicht zu drehen. mich hats da mal ziemlich auf die fresse gelegt weil ich dann in der luft total schräg gekommen bin. jetzt passierts mir aber nicht mehr.
also aber mir hilfts echt wenn ich den lenker leicht dreh. kannst ja auch beim langsamen fahren veruschen das bike auf die seite zu kippen. wenn die bewegung da drin hast dann kannst des im sprung auch.

Das mit dem Lenker eindrehen is wie schon oben genant worden reiner style!?
aber es hilft mit das bike besser und schneller zu kippen!
u8nd das mit " ich würde erst das bike in der luft kippen" ist irgend wo falsch!
nähmlich du musst schon wärend des absprungs die bewegung anfangen!
also jetzt ne falsch verstehen aber das mit der kurve stimmt schon, weil du da schon in einer gewisssen schräglage bist!

das du im bunny bloß 3° schafst glaub ich dir ne! das werden schon an die 10° sein! das reicht schon!

aber wie gesagt an der treppe das zu lernen is sehr schwierig(für manche halt) auf dirt oder halt park is besser!

die sache is halt dabei das du immer fleißig übst und immer dabei bleibst!
und das das heck wegmacht is, wie schon oben auch wieder ärwehnt, das du verkackt oder auch verkrampft auf dein radl bist!

also immer üben, dan wird das schon :daumen:
rob

jo hast schon recht dass es hilft wenn ma das bike schon während dem absprung kippt. wenn es aber zu früh machst hauts dich voll auf die fresse weil du dann total schief kommst. so wars bei mir, ich werd nie wieder zu früh damit anfangan das bike zu kippen ;)

naja das is nunmal das risiko dabei! man muss halt den perfecten absprung und was weiß ich hin bekommen!
soll jetzt net entmutigent wirken is aber so! wen der sprung ******* is sollts man lassen mit trickz!
tip fürs leben

naja... habs heute mal beim kicker probiert... nunja, es ist ein wenig besser geworden... aber noch ned stylisch ^^

Schei? auf style erstmal! wen du erst mal den tabletop richtig drinne hast, kommt der eigene style von alleine!!

meine tabletops sahen an aanfang total ******* aus! und wen ich jetzt paar foto's sehe hau ich den sehr geil raus!

Zurück