ICB - Fahrberichte / Setup / Tuning

Hat jemand von euch zufällig ein blaues ICB und eine Spank Spike Felge in Blau? Oder Sapim Alu Nippel in Blau?
Ich würde gerne wissen ob die Farben sich ähneln ... ;)
Gerne auch Acros 75 FR
Falls du noch Interesse hast, kann ich dir vermutlich nächstes Wochenende bilder schicken. Bekomme nächste Woche den Rahmen und hab die Laufräder Hope/Spank Spike in blau zu hause

ja wäre auch interessiert ob das blau der spank spike passt.

versuche gerade mal wieder 8er und höhenschlag aus den sunringle raus zu machen. und bin kurz davor die dinger aus dem fenster zu schmeißen.

dachte als leichter touren lrs wären die ok, aber die verbiegen ja beim hinschauen.
vor allem das die speichen sich in der nabe drehen ist beim zentrieren super

Naja, du schreibst dass du nächste Woche deinen Rahmen bekommst... ist das ein 2014er oder hast du den anderswo erstanden?

(Mail kann auch "Anruf" heißen - ich mein einfach nur ob sich Fahrrad XXL oder Carver schon bei dir gemeldet haben)

bin ja auch unsicher....

mein bike ist ja vor allem schwarz, bis auf den blauen rahmen.
nur rote formula scheiben.

da würden die roten hope naben schonmal gut passen.

überlege nur ob ich die felgen eher in schwarz nehmen soll

Und passende Reifen nicht vergessen...

halo_semi_slick_tire.jpg

Ich zitiere mich mal selbst :P

Das passt nicht, das Blau der Spike/Hope Naben ist deutlich dunkler als das ICB babyblau.

Die rote Spike 35 passt aber auch sehr gut zur roten Pro 2... und deinen Bremsscheiben ;) Auch wenn ich eher schwarze Naben + rote Scheiben oder umgekehrt nehmen würde, es sei denn Naben + Scheiben sind wirklich ton-in-ton.

@Hasifisch Das sieht doch sehr gut aus.
Bei mir sind viele Anbauteile blau (Spank Spoon Lenker, Spank Spike Felge, DMR Vault und Hope Naben) und das ganze an dem blauen Rahmen.
Naja genug über Farben geredet.

Ich habe eine technische Frage. Heute hab ich mir voller Vorfreude den Thread hier durchgelesen und ich erinnere mich dass ich gelesen hätte, man könnte bei 190mm Federweg nur flach fahren und nicht steil. Jetzt hab ich aber Beitrag #1752 von Merlin7 gelesen und da steht das Gegenteil, sprich 190 geht nur steil. Jezt wollte ich fragen, welche von beiden Positionen fahrbar bzw nicht fahrbar ist. Entweder habe ich den ersten Beitrag falsch in Erinnerung oder einer von den beiden hat sich vertippt.
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst einen 222mm Dämpfer nur in der flachen Position einhängen und hast dann eine Geo die in etwa zwischen flacher und steiler Einstellungen mit einem 216mm Dämpfer liegt

bei 222x70 dämpfern geht nur 179/190mm federweg in der flachen stellung.
bei gleichem sag (zb 25oder 30 %) ist das dann etwas steiler als mit serien dämpfer in flach.
ganz ausgefedert ist das ca die mitte zwischen steil und flach beim original dämpfer.

ich bin mit der 190 er version sehr happy. ein umlenkhebel für 190 in steiler wäre aber gut da das ganze ja auch weiter einfedert und das tretlager manchmal schon sehr weit runter geht....

tipp fehler...

ja sind 170/190 bei 222*70 und 150/170 bei 216*63 Dämpfer.

Natürlich nicht auf 1otel genau. aber als richtwert stimmts.

Hallo,

würde gerne meine silbernen Bremskappen vom 02 austauschen gegen schwarze oder noch besser in bunt.
Hat jemand ein Tipp für mich wo ich diese herbekomme.
Hab mich schon uselig gesucht im Netz.

Danke & Gruß
Tim

Zurück