Desertix - von Los Angeles nach Sedona

Ist es nicht nervig, jedes mal beim Trail anzuhalten, die Kamera zu positionieren und dann nochmal dran vorbeizufahren?
Noch viel nerviger - geradezu der Horror - ist für mich die Vorstellung, die ganzen Forumsbeiträge, in zweierlei Foren, das Checken der vielen Trailtips und und und... über ein Smartphone abzuwickeln. DAS finde ich eine staunenswerte Leistung.
 
Ach herrlich, grade das Thema entdeckt....der Bürotag ist gerettet! :)

Gute Reise und Danke für die kurzweilige Unterhaltung.
 
Die Fotos finde ich immer klasse von Dir! Selbst wenn wir zu zweit auf einer schönen Tour unterwegs sind, machen wir nicht so viele schöne Fotos. ;)
 
On his travel ROCKYMOUNTIX he was sometimes for 3-4 days offline.
Beim ROCKYMOUNTIX war Stefan teilweise 3-4 Tage offline.
Nur mit einen SAT-Telefon hätte er damals online seinen können.

Also nicht so ungeduldig.
Bilder und Bericht kommen dann auf einmal.
Er schreibt diesen immer unterwegs, raus geht er dann sobald er Netz hat.

ray
 
27.03. 09:30 Pacific Crest Trail, Dalamar Mountain Road, Big Bear, 2360m


Ein knappes Stünderl bringt mich von Big Bear am See entlang und dann hinauf auf die Berge der Nordseite. Der Pacific Crest Trail verläuft hier oben am Grat entlang und wird von diversen Fireroads gekreuzt. Ich such mir den obersten Einstieg an der "Dalamar Mountain Road", dann sollte es hoffentlich hauptsächlich bergab gehen.


Wenn die Karte recht hat, liegt vor mir jetzt eine ganze Zeit lang nix als einsame Wildnis. Hoffe das wird kein Griff is ins Klo, besonders viel zu futtern hab ich nicht eingepackt.


Wird schon schief gehen... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, tiefer gelegt :)
Sieht allerdings ganz schön verbrannt da aus, ist das nicht sehr heiß in der Sonne?
 
Das nenne ich: Ein Leben mit dem Bike, oder, mehr Freiheit geht nimmer.
Mach weiter so! Und denke immer daran! Planen kann man vieles, doch es kommt immer anders als man denkt. Und am Ende zählt das Ziel.
Falls du mal ein Büchlein raus bringen solltest, ich nehme 2.:)
 
27.03. 18:00 Deep Creek Hot Springs auf dem Pacific Crest Trail, 1080m


Was dann folgt, ist selbst für mich mit meinem doch schon recht ereignisreichen Mountainbikeleben ziemlich einzigartig. Fünfundvierzig(!) Kilometer und fast sieben(!) Stunden lang rolle ich ohne Pause auf dem PCT ins Tal... und bin dann immer noch nicht angekommen! Durch verschiede Vegetationsstufen, durch verbrannte und nicht verbrannte Pinienwälder, durch grüne Canyons, über sandige Ridges, vorbei an ausgesetzten Felspassagen, meistens leicht, nie schwierig, immer schnell, immer flowig, oft handtuchschmal, mal sandig, mal erdig, mal felsig, die klitzekleinen Gegenanstiege allesamt fahrbar. Und während der ganzen unglaublichen Trailorgie sehe ich nicht einen einzigen Menschen, kein Auto, keine Farm, keine Alm, nicht mal ein klitzekleines Häuschen oder die Baracken einer verfallenen Mine irgendwo in der Wildnis. Es gibt nur mich, mein Bike und den niemals enden wollenden Trail.


Der Länge des Trails angemessen gibts jetzt einfach mal jede Viertelstunde ein Bild. Viel Vergnügen...
























































An den "Deep Creek Hot Springs" beende ich den Wahnsinnstrailtag gegen vier Uhr mit einem Sprung ins gar nicht so kühle Nass.


Der Trail ist zwar noch nicht vorbei und ich bin immer noch mitten in der Wildnis, aber an so einem Platzerl kann man einfach nicht vorbei fahren. Das Wasser sprudelt hier mit 60 Grad aus dem Berg und wird in diversen Natursteinpools aufgefangen. Ein paar sind richtig heiss, ein paar grad gut zum Relaxen, und ab und zu springt man unten in den kühlen Fluss und dreht ein paar Runden. Hammer! Hier seh ich auch zum ersten mal seit dem Frühstück wieder Menschen. Die Hot Springs sind wohl ein beliebter Spot bei den Locals, obwohl sie ne Stunde reinwandern müssen. Laufen übrigens alle nackert rum hier, Männlein wie Weiblein. Da spielt ich mit, hatte die Badehose nur fürs Foto an. Im prüden Amerika wundert mich das fast ein bisserl... aber Kalifornien ist da vielleicht etwas anders. Es gehen auch diverse Pfeifchen ganz offen von Hand zu Hand ;-).


Perfect overnight spot after a perfect day on the bike.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich, 45 Kilometer Trail! Die Abfahrt wird wohl in deine Annalen eingehen, oder Stuntzi!?
Und am Ende auch noch ein Naturthermalbad, was will man mehr.
Sauber!
 
Hammer Trip, super geil!!

Ist das nicht gefährlich unter freiem Himmel mit Lebensmittel wegen Bären und anderem Getier? Oder ist den Tieren das egal?
 
Was dann folgt, ist selbst für mich mit meinem doch schon recht ereignisreichen Mountainbikeleben ziemlich einzigartig. Fünfundvierzig(!) Kilometer und fast sieben(!) Stunden lang rolle ich ohne Pause auf dem PCT ins Tal...

Son langsames Bike hatte ich auch mal. ;) Jetzt schaffe ich schon 2-stellige Kilometerschnitte. :o
Ist aber echt geil, so lange auf den schönen Trail unterwegs zu sein. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten