Desertix - von Los Angeles nach Sedona

28.03. 09:40 Silverwood Country Store, 960m


Neuer Tag, selber Trail.


Der PCT ist noch nicht am Ende, etwa zehn Kilometer verbleiben noch. Das bringt die Gesamtlänge der Abfahrt auf... keine Ahnung... verdammt viel jedenfalls!


Das Ende ist nah. Aber am Horizont sieht man schon die nächste Bergkette: San Gabriels.


An der Kreuzung des PCT mit dem Highway 173 verlasse ich den Trail und rolle statt dessen ein paar Kilometer auf der Strasse. Man könnte sicher noch einen halbe Ewigkeit lang Singletrack fahren, aber richtig bergab gehts erst mal nimmer. Die Amerikaner stehen ja total auf diese Hochrunterzeugs und Singletrackclimbs, aber mein Fall ist das nicht. Da hab ichs lieber gemütlich.


Außerdem knurrt der Magen mittlerweile recht deutlich nach der ungeplanten Übernachtung, da ist dringend Abhilfe nötig. Diese Countrystores sind oft die Rettung für den hungrigen Radler, immer gibts frischen Kaffee und irgendwelche Leckerlis. Das brauch ich jetzt!
 
28.03. 14:30 Wrightwood in den San Gabriel Mountains, 1850m


Weiter auf angenehm leerer Straße.


Das Tal und die I-15 wollen gequert werden. Kein Radlrevier dort unten.


Ein kurzer flacher Kilometer auf der CA-138 neben der Bahnstrecke. Die Züge hier sind jenseits von Gut und Böse, von einem Horizont zum anderen oder so ähnlich.


Dann biege ich auf die "Lone Pine Canyon Road" ab und klettere erst mal tausend Höhenmeter rauf ins nächste Gebirge. Mittagshitze... gutes Timing... Schweiss läuft in Strömen... Helm löst sich auf. Hätte mal besser vorhin nicht fast zwei Stunden im Countrystore mit Bilder sortieren und Bericht schreiben zugebracht, aber was tut man nicht alles fürs Publikum. Dafür muss ich jetzt halt leiden.


In Wrightwood brauch ich dringend neue Kalorien... und einen Plan wies weiter gehen soll. Jemand eine Idee?
 
28.03. 19:30 South Fork Manzanita River im Manzanita Valley, 1400m


Ausblick vom "Inspiration Point" auf dem "Angeles Crest Highway". Irgendwo unten ist das Meer. Bin glaub ich fast wieder dort, wo ich losgefahren bin. Toller Trick ;-).


Zweiter Trail für heute: Wanderweg im Tal des Manzanita River. Wie immer flowig, wie immer einsam, wie immer sauschnell.


Schnell ist auch wichtig, denn mittlerweile läuft mir die Zeit ein bisserl davon.


Nightrides sind nicht eingeplant.


Kurz vor der endgültigen Dunkelheit erreiche in den Talboden und mach für heute Schluss. Keine Hot Springs mehr, aber kurz in den Fluss hüpfen zum waschen muss schon drin sein. Sauber in den Schlafsack ist wichtig!


Good Night!
 
Super Schlafplätze hast du da wieder. Besser als jedes Hotel - zumindest solange es trocken ist.
Dein Essen sieht so aus, als würde Brot fehlen. Oder ist das in dem (Plastik)-Glas keine Erdnussbutter (Peanutbutter)?

Hast du jetzt wieder Kunstfaser zum schlafen? Aber in der Wüste braucht man die Trocknungseigenschaften ja gar nicht. Jedenfalls sieht der garnicht nach ultraleicht oder "Yeti" aus.
 
Hi Stuntzi!

Das erste mal bin ich seit Anfang dabei! Geil.. Freu mich über jedes Lebenszeichen und um so mehr über Fotos von Dir! Fernweh brennt mir in der Brust...

Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen: Hast Du abgespeckt? Du wirkst deutlich drahtiger als in er Vergangenheit... Oder hab ich Dich falsch in Erinnerung bei den Trallalalixen?!?

Viel Spass weiterhin!

Bener
 
Bestimmt hat er Abgespeckt. Besonders zu Beginn der Tour wurde Plauzi doch noch gut getarnt. Wozu braucht man sonst so riesige schwarze Flecken auf den Fotos. Oben Ohne-Fotos werden erst in ein bis zwei Wochen nicht mehr zensiert :D

Dafür ist Specki jetzt im Mittel um so schwerer. Der Gaul säuft halt zu viel. Muss wohl an den Strecken und Temperaturen liegen :frostig: :lol: :ka:

Du hast zwar erst ca. 5 Uhr, aber ich wünsche schonmal eine Gute Nacht :)


PS: google translator works (well) with normal German, but can't handle the dialekt and insider words.
If you encounter something like "hömes" it's usually meaning "meters of altitude". Prefearably 1000+ downwards :)
 
@LukePC, GoogleTranslate needs a fix for german biker slang!

@Bener, abgespecket?! Das dauert noch ein bisserl. Zwei Wochen sind nicht genug, das ganze faule Winterfett wegzuradeln. Ist aber kein Unterschied zu früheren Touren, ich fang nach dem Winter immer mit 8-10 Kilo zu viel an. Das gibt sich irgendwann.

@clemson, Clifbars leisten!

@kalorienspender, danke... ich kanns brauchen!

@LukePC, ich fahr nur Daune! Sind dieses mal 800 Gramm Gesamtgewicht, Mammut Ajungilak Sphere Alpine 3-Season, 850er Daune. Die Nächte hier oben in den Bergen sind teilweise unter Null, da ist sowas nicht verkehrt.

@Tiefdruck1, der Manzanita-Trail... fuhr sich in der unteren Hälfte fast wie Whistler - Crank It Up.

@DocB, klar, schlafe meistens gut. Die Nächte sind allerdings zu lang, wie immer so früh im Jahr.
 
29.03. 09:00 Devils Chair, 1600m


Der Morgen beginnt, wie könnte es anders sein, mit einem Singletrack. Leider erst mal bergauf, dann wieder bergab, dann wieder bergauf, bisserl viel Schieberei dabei, taugt mir nicht so ganz.


Aber die Aussicht hinab in die Wüste ist gut.


Und lustige Felsen hats schon, hier oben ...


... auf dem "Devils Chair".
 
29.03. 14:00 Am Sycamore Creek, 1400m


Der Trail über "Devils Chair" und "Devils Punchbowl" schmeisst mich fast bis runter in die Wüste. Schnell wieder rauf auf den nächsten Berg!


Am "Little Sycamore Creek" bin ich schon wieder mitten drin in der Einsamkeit. Eine schlechte Jeeproad klettert hier zurück in die Berge. Irgendwie bin ich heut nicht so drauf und leg mich mittags einfach mal ne Stunden ans plätschernde Wasser. Hat auch was.


Als ich weiterfahren will, fällt mir ein kleines Problem ins Auge. GRMPF... der Reifen ist grad zwei Wochen alt. Und ich steck mitten in der Pampa, herzlichen Glühstrumpf.


Ich kleb erst mal nen halbwegs sinnlosen Flicken von innen dagegen und wähle mir dann aus meinen diversen Utensilien was zum einlegen aus. Die Erdnussbutterdose wär etwas stabiler, aber da ist noch ein Haufen drin. Also probier ichs mal mit der Gatoradeflasche und wurschtel irgendwie irgendwas zusammen. Der Reifen hält glaub ich erst mal wieder, aber eine Dauerlösung ist das sicher nicht. Etwas genervt radle ich trotzdem weiter bergauf, hab einfach keinen Bock, alles wieder zurückzurollen und mir ne Stadt mit Bikeladen zu suchen.
 
29.03. 17:00 Newcombs Bar am Angeles Crest Highway, 1600m


Ein weitere Stunde bringt mich auf den "Mount Hillyer" und drüben gleich wieder runter auf einen kurzen aber ausnahmsweise auch mal einen bisserl stufigen Trail. Gleich mal schauen, ob der Reifen hält.


Drüben führt der "Angeles Crest Highway" durch die Berge und wider erwarten finde ich hier eine Bar in den Bergen, sowas gibts sonst eher selten in Amerika. Zeit für einen Frustburger!
 
Na Stuntzi hats dei Reifen überlebt? Schon ein Laden mit nem neuen in sicht? Lass dir den Burger schmecken und wieder sehr sehr schöne Bilder und Berichte. Bei mir ruft jetzt die arbeit...
Grüße Stefan
 
Ciao Stunzi, scheisse war mir auch schon passiert (zum Glück bei einer Tagestour), ich leimte mir 3/4 Schlauchflicke an diese Stelle um diesen zu verstärken und kam gut nach Hause, seitdem nehme ich immer auf eine Mehrtagestour eine Unterlage ausgeschnitten von einem alten Reifen mit, wie sich dieses ergibt kann ich dir nicht vermitteln, weil nie gebraucht ist aber ein Versuch wert und wiegt sozusagen nichts. Gute Weiterreise...
 
Hey Stuntzi....versuch für Deinen Riss bei einer Spionin Nadel und Faden aufzutreiben. Ist kein Joke...damit lassen sich sehr gut längliche Reifenrisse nähen und wieder dicht machen...von innen dann einfach einen einfachen Flicken oder Reifenrest und fertig...Gute Reise weiterhin.....
 
Oben am Devil's Chair haben Sie Dich ja lustig zwischen Gitter gepfercht... :)
Reifen: bei solchen Rissen wirds wahrscheinlich schwierig, selbst nach Ernussbutter-Vergiftung - die Nadel+Faden- Idee ist gar nicht schlecht. Müsstest Du in jeder Unterkunft bekommen. Upps - Deine "Unterkünfte" sind ja unterm Sternenzelt, da wirds schwierig. Vielleicht gibt es im Radladen dann doch eine ProTection / Seitenwandverstärkte Version eines Reifens. Good luck!
 
Super Berichte....wie immer!
Bin echt begeistert von Deinen Selbstauslöserfotos!!!

Was mir ein wenig fehlt ist das Live-tracking...kann aber verstehen, dass Du aus "ökonomischen Gründen" darauf verzichtest.

Reifen: altes Schwalbe-Problem...ist mir letztes Jahr bei drei(!) Fat Albert Reifen passiert. Seit dem probiere ich mal einen anderen Hersteller aus...

Viel Spass und happy Trails!!!!
 
Zurück
Oben Unten