Desertix - von Los Angeles nach Sedona

Das hätte ich mir wohl sparen können ...
Falsche Himmelsrichtung ;-)

Nix für ungut und schönen Sonntag allerseits!
 
29.03. 14:00 Am Sycamore Creek, 1400m
De Flicken schaut mit nach dem altbekannten Tip Top Flickzeug aus. Mir gings da immer so, daß sich der Kleber verflüchtigt hatte, wenn ich mal was flicken mußte. Das Problem gibts mit dem Flickzeug von Lezyne nicht mehr. Das sind selbstklebende Flicken. Einfach zu benutzen und halten auch. Kann ich nur empfehlen.
 
30.03. 04:45 Newcombs Bar am Angeles Crest Highway, 1600m

In der Nacht schlage ich mein Lager unweit der Bergburgerbar "Newcombs Ranch" auf einer kleinen Lichtung im Wald auf. Ganz schön frisch hier oben, schätze so um den Gefrierpunkt. Gegen vier Uhr früh wirds dann leiter unerwartet und unvorgergesagt feucht oben. Leichte Graupelschauer kann ich ja noch "aussitzen", aber bald schon rieselt mir ein eiskalter, dünner aber stetiger Regen auf die Nase. Hey... darauf bin ich jetzt nicht richtig vorbereitet. Sollte schließlich eine Wüstentour werden.

Minibiwaksack rauskramen? Das ist auch Käse, ich flüchte mich lieber in einer nächtlichen Hauruckumzugsaktion unter das Vordach der Bar. In drei Stunden machen die sowieso auf zum Frühstücken, das passt.

Etwas erfreuliches: Wenn alles glatt geht, bekomm ich heute mittag einen Reifen in die Berge gebracht. Die Amerikaner leisten!

Good Morning Germany... schönen Sonntag wünscht Frostfingerzorro. End Of Typing... die Hände müssen jetzt zurück in den Schlafsack!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab irgendwas gemerkt im Halbschlaf, wusste aber nicht wirklich was es war. Dachte eher an irgendnen Stein der durch den Fluss rollt oder sowas.
 
Als stiller Mitleser deiner vorigen Radtouren möchte ich nun meine Bewunderung für und meinen Dank an dich aussprechen. So kann ich Abenteuer, welche ich selbst nie durchführen würde, von zu Hause aus mit erleben - klasse!
Ich wünsche dir Gesundheit und tolle Trails für dein Vorhaben Stuntzi.
Beste Grüße nach Übersee
Hagen
 
30.03. 08:00 Newcombs Bar am Angeles Crest Highway, 1600m


Griddle Omelette: ham, bell peppers, grilled onions, cheddar cheese, hash browns, served with wheat toast, jam and butter. So wartet man gerne auf den "Reifenlieferservice".
 
30.03. 09:00 Newcombs Bar am Angeles Crest Highway, 1600m

Während ich hier so rumsitze und einen unfreiwilligen halben Ruhesonntag einlege, vielleicht noch ein paar Wörter zur Ausrüstung.


Ich hab nix gegen Systemlaufräder, aber für diese "aussereuropäische" Tour hab ich mir doch lieber was "normales" mit Standardspeichen ans Rad gebaut. Klar kann man Ersatz dabei haben (hab ich auch), aber das hat irgendwo Grenzen.


Die EX-721-Felgen sind zwar ein bisserl schwerer als ich gewohnt bin, aber dafür hoffentlich mehr oder weniger unzerstörbar. Und so lang ich Plauzi noch mit mir rumschleppe und doch mal wieder elf Liter Wasser auflade, können ein paar Reserven sicher nicht schaden.

Freilich... gegen Reifen aufschlitzen hilft das alles auch nix.
 
30.03. 09:30 Newcombs Bar am Angeles Crest Highway, 1600m


Newcombs Ranch... Treffpunkt und Weekend-Getaway der motorisierten Biker von Los Angeles. Jeden Sonntag Morgen düsen sie hier rauf zum frühstücken und Motorräder betrachten. Ich betrachte ebenfalls und kenn mich Null aus. Aber wenn ich mal sechsundsechzig bin, kauf ich mir auch so ne Maschine!
 
Dann bin ich mal gespannt was für einen Reifen bekommst.

Genauso einen mit eine Flicken aufgeschlitzten Reifen bin ich dann etliche hundert Kilometer gefahren bis das Profil runter war.
Aber in einer so wilden Ecke würde ich das auch nicht riskieren.
40-50 km zu Fuß bis zum nächsten Ort könnten schon grenzwertig anstrengend und gefährlich sein.

Bin mal gespannt was die US-Locals an Reifen fahren.
Wird sicherlich nicht Schwalbe oder Conti sein.

Die Idee mit vernähen muss ich mir merken, in der Hoffnung es nie ausprobieren zu müssen.

Ray
 
Stuntzis letztes Posting war gestern um 18:37 Uhr. Da dürfte es bei ihm ca. 09:37 Uhr am Morgen gewesen sein. Ich geh davon aus, dass alles geklappt hat und er schon mit dem neuen Pneu unterwegs war und heute aktualisieren wird. Bin schon gespannt, welcher Mantel es geworden ist :confused:. Schwalbe und Conti würde ich auch mal ausschließen.
Ist aber erst um halb zwei bei ihm. Von daher noch zu früh für ein - hoffentlich leckeres - Frühstück :cooking: und Infos.

lg basti
 
Zurück
Oben Unten