Ich weiß, es ist sehr spontan...

Geht klar, 08:00Uhr :mad: Hermannstr. Ecke Thomasstr. Wenn wir zum Hbf fahren, bekommen wir bessere Plätze und so...können wir noch was für die Nachzügler freihalten oder so...und titzy holen wir natürlich auch noch ab.
Also erwarte ich euch mal so 8:15 bei mir.
Von da aus sinds aber nur noch maximal 10 Minuten bis HBF, Cubi wieviele Kaffees willste denn dort schlürfen? ;)

Langsam wirds ja echt voll im Schlaubetal ...
 
DSC_0041-1150.jpg
DSC_0037-1150.jpg
DSC_0038-1150.jpg


War heute eine nette Runde, Schlaubetal sollte man definitiv öfter fahren!
 

Anhänge

  • DSC_0041-1150.jpg
    DSC_0041-1150.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 125
  • DSC_0037-1150.jpg
    DSC_0037-1150.jpg
    821,3 KB · Aufrufe: 132
  • DSC_0038-1150.jpg
    DSC_0038-1150.jpg
    764,1 KB · Aufrufe: 124
Oh ja, es war ein exzellenter, genialer, phantastischer, grandioser Tag mit Euch allen gewesen. :daumen:
Danke und bis zum nächsten Mal im Schlaubetal! :D
 
Ja schön wars.
Vor allem schön warm!
Endlich wieder in der Sonne rumlungern.:hüpf:





Frühling ist aber optisch noch nicht wirklich:



Aber man kann schon prima draußen sitzen und sich Eisbecher schmecken lassen :)



Rad gefahren sind wir zwischendrin auch noch ein bisschen, aber das wird definitiv überbewertet :lol:

Freu mich schon auf die nächste Ausfahrt.

Viele Grüße vom
Coredump

P.S. Alle Fotos findet Ihr in meinem Album http://fotos.mtb-news.de/s/67008
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mal noch kurz ein paar Worte zu heute.

Für mich, Cubation und Phonka ging es ja zunächst mal "nur" mit der Bahn nach Frankfurt/Oder.

original_P1150965.JPG

Denkblase: Hä, wie jetzt, Bahn fahren? Ich will doch Rad fahren!

Nachdem der Track für die Runde auf dem Navi nun doch fehlte, ging es halt zunächst geroutet über das radweit Netz an Fernverbindung auf dem Weg von Frankfurt-Dresden Richtung Helensee. Dort wollten wir dann den See umrunden, wogegen Phonkas Hinterreifen aber was hatte: dieser sorgte erstmal für den obligatorischen Platten nach 30 Minuten ;).

Also Ok, nix mit anbaden am See, weiter auf dem Direktexpressweg nach Müllrose.

original_P1150969.JPG


Dort war die Meute dann auch schon fast vollständig versammelt, somit konnte es dann nach Ankunft aller gemeldeten Personen (8 waren es an der Zahl!) ca. 11:25 auch losgehen.

original_P1150979.JPG


Am Ostufer des Müllroser Sees sind wir dann zur Ragower Mühlen und weiter nach Kupferhammer.

original_P1150984.JPG


Nachdem Drosselung des anfänglichen Racetempo einiger Fahrer (ich bin unschuldig!!!!), wurde die Runde auch langsam genießbar für alle, blieb aber doch noch recht fix!

Vorbei an der Bremsdorfer Mühle, ging es auf den schönen Trail :love::love::love: Richtung Jakobberg und zur Kieselwitzer Mühle.

original_P1150989.JPG


Und ab in den Pausenmodus!

original_P1150993.JPG


Frisch gestärkt gehts weiter, aber huch, was macht cubation denn da? Satteltuning on Ride!

original_P1150998.JPG


Jein, der heiß geliebte und unzerstörbare Sattel hat nun doch ein jähes Ende gefunden!

original_P1160008.JPG


Die Sattelnase ist gebrochen und klappt nach oben ab, also notdürftig mit Isoband abisolieren - hilft vorerst!

Den südlichsten Abschluss bildete dann die Umrundung des Wirchersees.
Da danach nix weiter spannendes zu erwarten war, kehrten wir also um und machten eine fatale Fehlentscheidung: wir versuchten uns auf der westlichen Seite traillastig zur Kieselwitzer Mühle vorzuarbeiten. Das war nur nicht so wirklich eine tolle Idee, da die Route doch recht MTB feindlich vom Forst angelegt wurde, mit einigen quer liegenden Bäumen und vereinzelten Harvesterspuren + Schlampfützen.
ToDo fürs nächste Mal: das Fichtenmoped mit einpacken oder einfach diese Uferseite meiden!

Am Ziskensee war zum Glück der Spuk auch schon vorbei und wir begaben uns wieder auf bekanntes Terrain über den :love:trail zur Bremsdorfer Mühle um dort zu Eisessen einzukehren. Aber is nich! 5 Tische gabs draussen, alle mehr oder weniger belegt. Dafür ein überdachtes und beheiztes Vorzelt, bei Sonne und 17°+ :spinner: oder alternativ Platz nehmen im verdunkelten + zu gerauchten "Verlies" der Mühle. Die Bedienung machte auch nicht den Anschein, als ob man 8 zusätzliche, nach Eis lechzente Radler noch hätte managen können.
Also nix wie weg, zum Eisdealer in Kupferhammer. Dort angekommen, kostete die einfach Kugel gleich mal 1,20 Euro und die abgestiegene Rocker-Moped-Gang versprühte nicht gerade einen einladenden Esprit.
Ok, also weiter, nächstes Ziel: Ragower Mühle.

Endlich wurden wir fündig und konnten draußen auch noch mit den letzten Talsonnenstrahlen unser Eis + Kuchen genießen. :daumen:

original_P1160015.JPG

original_P1160014.JPG


Letzes gemeinsames Ziel: Bahnhof Müllrose, wo für die meisten Autos warteten.

original_P1160017.JPG


Noch mal schnell Sonnegucken:

original_P1160022.JPG


Nach der allgemeinen Verabschiedung sind Cubi, Phonka und ich dann wieder zurück nach Frankfurt geradelt und haben noch pünktlich zum Sonnenuntergang den Helensee erreicht. (man hätte es nicht besser planen können!)

original_P1160039.JPG


original_P1160041.JPG


Yes, geschafft!

original_P1160056.JPG


Ach, da war noch was mit nem Super-Duper Sattel, nich?
Genau, hier gehts weiter, das Isoband wirkt nicht mehr so wirklich, also wird weiter getunt:

original_P1160055.JPG


original_P1160057.JPG

Schleichwerbung: Und die Hämorroiden geben Frieden ...

original_P1160048.JPG

Irgendwie faszinieren mich diese Wurzelgebilde, oder natürlichen Wäscheleinen für die Badeklamotten!

Im Dämmerlicht umrundeten wir, nach der abschlossenen Bastelei, noch den Helensee + Katjasee auf seinem schick angelegten (Fully-)Flowtrail.
Von da an war der Zauber leider auch vorbei und es ging wieder auf Asphalt zurück zur Bahn.

original_P1160059.JPG


Phonka hat bei unsere Bahnhofsankunft von "unserem Zug" auch nur noch die Rücklichter gesehen, als dieser leider schon los fuhr. Pech gehabt, also mussten wir uns noch kurz ne halbe Stunde gedulden, bis wir unseren weiteren Weg nach Berlin einschlagen konnten.

Aber das Schlimmste: dann musste sich auch noch so ein komischer Hippie in unser Abteil setzen - tztz.

original_P1160063.JPG

(PS: Phonka hat diese "stylische" Brille unter unsern Bahnsitzen gefunden)


Suchbild, wer findet den Fehler (bzw. hat zu tief ins Glas geschaut)?
original_P1160067.JPG

Denkt mal drüber nach, wir sitzen hier im Zug von Frankfurt nach Berlin!


Fazit des heutigen Tages: Absolut dufter Tag, gerne wieder!

Ich hab auch vorhin festgestellt, dass ich es 2013 kein einziges Mal ins Schlaubetal schaffte, 2012 dafür 3x, das muss 2014 anders werden!

Ach ja, noch mal auf Wunsch der Track von heute!

Na dann, sag ich mal Gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, es ist... na ihr wisst schon.

Frage in die Runde: Hat jemand Interesse (und vor allem ein passendes Vehikel) mit Renn.Schnecke und mir von Freitag bis Sonntag das schöne Wetter im Singltrek-Center Pod Smrkm / Tschechien zeltenerweise zu verbingen?
Es müsste allerdings halt Platz für zwei Fahrer/innen + Bikes vorhanden sein.
: /
Hy, warst du schonmal da? Wie sind die Trails? Hätte grad mega Bock auf so ne Tour aber fürs Zelten hab ich nicht die passende Ausrüstung. Gibt´s da günstige Unterkünfte?
 
@Phonka, die Motivation war deswegen da, da mir klar war, heute + den Rest der Woche wird das ja dann eh nix mehr.
Hatte mal wieder Bock was zu schribbseln und müde war ich irgendwie auch nicht gestern. :ka:

Schön das er euch gefällt.
Na dann würd ich mal sagen bis morgen abend, da wird man doch sicher nen Teil von euch wiedertreffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich auf einen "Streckenzustandsbericht" hoffen?!
Joar, an sich kannst Du das. Gibt auch einiges zu sagen zu dem momentanen Streckenzustand.

Und an die Schlaubirunde: Tjaja, leider waren wir dieses Mal nicht dabei. Aber vielen Dank für die (äußerst zügig "gelieferten") berichtenden Bilder und Worte und den Track! Interessant zu sehen, wo Ihr lang seid. ^^ Und der ":love:trail" bei der Bremsdorfer Mühle... hach.. also.. ich sag's mal so: wohl dem, der den Weg erst seitdem kennt, als er bereits rollatorgerecht zugeschnitten war. :( (Der war früher mal halb so breit!)

So, genug nachtrauernder Miesepeter gespielt.

Habta fein gemacht! :daumen:
 
Falls jemand lust hat würde nachher noch ne runde durch die Stadt drehen mit dem Bike, auf dem plan stehen,
Treppen , Treppen und immer der Nase nach:aetsch:
Treffpunkt könnte Hbf sein oder alles was es da noch so gibt.
 
Ich trage mich mit dem Gedanken,am Sonntag von Königs Wusterhausen aus gen Südwesten zu fahren.
Richtung Sperenberg,Horstwalde.Die Schnecke hatte uns mal dort lang geführt,hatte mir gut gefallen...!!!
Treffpunkt wäre der S-Bhf.Königs Wusterhausen.Abfahrt 10.00 Uhr.
Nach wie vor gilt:
Ohne Helm,ohne uns!!!!!

Das Tempo bewegt sich definitiv auf Altherrenniveau!!!!!!!!

Also,eventuell bis dann...!!!

axl:winken:


Die Streckenführung wird sehr experimentell...!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt hervorragend! Sollte ich gesund und munter am Sonnabend von den Oderhängen zurückkehren, würd ich mich an Deine Stollen heften! :D :)

Ich trage mich mit dem Gedanken,am Sonntag von Königs Wusterhausen aus gen Südwesten zu fahren.
Richtung Sperenberg,Horstwalde.Die Schnecke hatte uns mal dort lang geführt,hatte mir gut gefallen...!!!
Treffpunkt wäre der S-Bhf.Königs Wusterhausen.Abfahrt 10.00 Uhr.
Nach wie vor gilt:
Ohne Helm,ohne uns!!!!!

Das Tempo bewegt sich definitiv auf Altherrenniveau!!!!!!!!

Also,eventuell bis dann...!!!

axl:winken:


Die Streckenführung wird sehr experimentell...!!!!
 
Hört sich gut an, ich überlegs mir "sehr spontan" morgen.

EDIT: bin dabei. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fein! :) Denn bis morgen um 10! Zeitumstellung nich' vergessen *notier*.

Und ich war doch schon gespannt auf die experimentelle Streckenführung.... murmelmurmel.

Ach so, wann sollte die Tour ungefähr ein Ende finden? Und sind wir zu dritt oder bringst Du, Axl, noch jemanden mit?

Ich leg mich jetzt erstmal unters Sauerstoffzelt....
 
Fein! :) Denn bis morgen um 10! Zeitumstellung nich' vergessen *notier*.

Und ich war doch schon gespannt auf die experimentelle Streckenführung.... murmelmurmel.

Ach so, wann sollte die Tour ungefähr ein Ende finden? Und sind wir zu dritt oder bringst Du, Axl, noch jemanden mit?

Ich leg mich jetzt erstmal unters Sauerstoffzelt....


Also ick bringe niemanden mit.Heute war ick mit Junior unterwegs aber
der ist morgen unabkömmlich.
Ende...???? Mir egal...bin da nicht soooo festgelegt.
Ick habe da wat im Kopp wat ick jerne sehen würde,
mit Deiner Hilfe sollte dit klappen.
Experimentell ist es ja immer wenn man sich in der Ecke mehr als
bescheiden auskennt.


Ick freu ma druff !!!

axl:winken:
 
Zurück
Oben Unten