Umfrage - Laufradgröße nächstes Bike

26" vs. 27.5" vs. 29"

• Umfrageteilnehmer
    274

chorge

Rollert rum auf Stollen seit 1988
Weil es immer wieder zu diversen Diskussionen kommt, würde mich mal interessieren, welche Laufradgröße ihr beim nächsten Bike am liebsten kaufen würdet?!
WICHTIG: Das Ganze bitte unter der Annahme, dass die 26" Zukunft 100% gesichert ist! Die Angst davor, dass 26" verschwinden könnte, würde das Ergebnis zu sehr verschieben!!

Hat die Industrie tatsächlich recht, dass der Kunde 27.5 gegenüber 26" den Vorzug gibt? Oder ist dies nur ein Effekt des Marketings der letzten Monate?
Bitte daher möglichst objektiv antworten!

Warum nicht?! Hier kann man das endende Thema mal kondensieren... Hält vielleicht andere Freds etwas sauberer... Hoffe ich zumindest!!

Dann fehlt aber noch die Felgenbreite, ein stark unterschätzter Faktor.
Wobei … wie viele sind schon mit breiteren gefahren?

Weil es immer wieder zu diversen Diskussionen kommt, würde mich mal interessieren, welche Laufradgröße ihr beim nächsten Bike am liebsten kaufen würdet?!
WICHTIG: Das Ganze bitte unter der Annahme, dass die 26" Zukunft 100% gesichert ist! Die Angst davor, dass 26" verschwinden könnte, würde das Ergebnis zu sehr verschieben!!

Hat die Industrie tatsächlich recht, dass der Kunde 27.5 gegenüber 26" den Vorzug gibt? Oder ist dies nur ein Effekt des Marketings der letzten Monate?
Bitte daher möglichst objektiv antworten!

Wie/Warum soll man denn objektiv antworten? Es geht doch um die eigene Wahl.. Die ist ja im höchsten Maße Subjektiv...

Objektiv im Sinne von "keine Angst vor Zukunftsicherheit"...
Also möglichst unbeeinflusst, was einem selbst am liebsten wäre...

Gääähn....
Die persönliche Sichtweise kann, wenn nicht von außen beeinflusst, durchaus objektiv sein!
Aber wenn dir das sooooo wichtig ist, dann DEINE subjektive Sichtweise....

deinen Feldzug für Umwerfer und 26" ist schon beeindruckend.:wink:

Ich enthalte mich um die trotzige Abstimmung zu boykottieren.

Mich interessiert es wirklich, ob ich zu ein paar Ewiggestrigen gehöre, und die breite Masse 27.5" wünscht! Wenn dem so ist, dann OK! Wenn nicht, finde ich halt schade, dass dem Kunden was aufgezwungen wird...
Hat nichts mit trotzig zu tun! Und wenn du 27.5" wählst, ist das absolut in Ordnung! Je mehr Leute EHRLICH abstimmen, umso besser...

(Ich hab auch nichts gegen 1x11 - nur gegen der Darstellung als quasi das Ei des Columbus... Nur so nebenbei...)

ich probier gerne mal 27,5" aus. (ich erwarte keine großen unterschiede, vor allem keine für mich negativen)
von der sorge, dass man mit 26" irgendwann im regen steht, kann ich mich aber nicht frei machen. ein einfluss auf wahrnehmung und entscheidungsfindung ist auf jeden fall gegeben.

Na gut, hab abgestimmt..

wenn man einen Haufen Posts im X1 Produktvorstellungsthread ablässt wie unbrauchbar 1x10/11 doch ist, sehe ich das schon als kleinen Feldzug.

Tja, jetzt haben wir den Salat. Ich mag 26", da ich aber derzeit schon ein 26" Enduro habe, wird mein nächstes Bike entweder ein 26" (oder dann halt 27,5", wenns keine entsprechenden 26" mehr gibt) DHler oder ein 29" CC-Bike. Ich stimm trotzdem mal für 26" ;)

Ganz klar 29", da ich ein AM-HT will; da hat das Sinn. Würde ich mir ein Rad für den Park kaufen wollen, wäre das ein 26".

ich auch. fand mein bighit mit 24" hinterrad wunderbar. hätte keinen grund gesehen das zu ändern.

;)

warum eigentlich 26" für den park? enge verwinkelte sachen gibts doch im park seltener als in freier wildbahn - AM-HT

aber sau blöd: meine 26er werden wohl weniger geld einbringen im verkauf :(

Zuletzt bearbeitet:
Ein 29" CC-Bike und ein 27,5" Enduro bewege ich gerade mit viel Spaß durch die Gegend.
So und genau so macht es für mich Sinn, auch 100% vom erfahrbaren Unterschied überzeugt.

Nach der Meinung vieler hat mich die Marketingriesenkrake voll erwischt, sei es so...

(rein aus wirtschaftlichen Gedanken würde ich mir kein 26" mehr kaufen, Wiederverkauf, Teile usw.)

Dafür müsste erstmal jeder 27,5 und 29 neutral und unvoreingenommen ausprobiert haben... was schätze ich 80% aller User kategorisch ausschließen. Hier von Objektivität zu sprechen ist blanker Hohn.

Dafür müsste erstmal jeder 27,5 und 29 neutral und unvoreingenommen ausprobiert haben... was schätze ich 80% aller User kategorisch ausschließen. Hier von Objektivität zu sprechen ist blanker Hohn.
Und dann werden erst noch die selben Reifen mit der
selben Breite und die selben Felgenbreiten benötigt.
Natürlich auch noch der selbe Schlauch. Und noch ein
paar andere Sachen.

Das könnte dann zu einem brauchbaren Ergebnis führen.

Man sagt doch immer: „Gleiche Bedingungen für alle“.

ah, ok. dachte immer, 29" wäre weniger spritzig als 26".
stimmt natürlich, dass ein 29" mit 180mm federweg zu lang werden würde.
ein hardtail mit 26" wäre aber noch kürzer und wendiger ;) ok, hab schon verstanden ;)

Viele hier handeln doch ohnehin getreu dem Motto: "Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück