Vecnum Moveloc – Dauertest der extralangen Allgäuer Teleskopstütze

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wMy92ZWNudW0uanBn.jpg
Im Mai 2013 kam Marzell Maier beim Bike-Festival in Riva auf uns zu und zeigte einen Prototypen, den wir gar nicht als solchen erkannt hätten - einfach weil das Produkt schon damals ziemlich perfekt aussah. Nach ursprünglicher Planung hätte das Teil inzwischen schon erhältlich sein sollen - aber Marzell ist ein Perfektionist, und so wird aktuell eine Verfügbarkeit im März 2014 anvisiert. Wir hatten 5 Monate die Möglichkeit, eine Vorserienstütze (aus der 0-Serie aus Taiwan) im schmuddeligen Alltag zu testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Habe Nr. 100 und noch keine email erhalten. War wohl zu kritisch bzgl. der schlechten Kommunikation in letzter Zeit...

Schau mal im Shop auf die Bestellung, da ist eine PDF-Datei angehängt, da die letzten 3 Nummern müssten die aufsteigend verlaufende Bestellnummer sein...

Bei mir ist keine pdf-Datei angehangen - hab die Bestellung aber als Preorder aufgegeben, also Bezahlung wenn die Ware verfügbar ist.

Oder wenn die Leute mit der Montage kämpfen...
Schaut euch das Montagevideo an!!! Mit der Anleitung allein geht's natürlich auch, aber das Video macht vieles verständlicher!!!

Das Video ist echt nicht schlecht, aber ich verstehe nicht, warum der Zug eingeschoben wird, festgeklemmt, die Kappe hinten drauf und dann losgeschraubt, nochmal komplett durchgedrückt und dann erst abgeschnitten wird. Würde doch auch in einem Schritt gehen, also durchstecken, abschneiden, festklemmen und dann die Hülle drauf oder sehe ich das falsch?

[...]Das Video ist echt nicht schlecht, aber ich verstehe nicht, warum der Zug eingeschoben wird, festgeklemmt, die Kappe hinten drauf und dann losgeschraubt, nochmal komplett durchgedrückt und dann erst abgeschnitten wird. Würde doch auch in einem Schritt gehen, also durchstecken, abschneiden, festklemmen und dann die Hülle drauf oder sehe ich das falsch?

Im Prinzip gehts auch, dann bleibt aber nen minimaler Zugrest am Hebel überstehen. Hatte das Problem am Anfang, da ich bei der Montage weder Video noch Anleitung hatte und den von Dir beschriebenen Weg für das naheliegendste hielt. => Haltet Euch einfach an die Videos/ Anleitung :).

Grüße,
Jan

Ist seltsam. Ich habe als Gast bestellt. Wenn ich dann mit der Bestellnummer als Gast den Bestelltstatus in der email verfolgen will, bekomme ich die Meldung mein Konto wurde in ein vollwertiges Konto umgewandelt und lande auf der Anmeldeseite. Dort wird aber meine email nicht erkannt. Also habe ich mich registriert und dort steht ich hätte keine Historie. Also keine Adresse, keine Bestellung, etc.
Ich hoffe das ging nicht unter...

Im Prinzip gehts auch, dann bleibt aber nen minimaler Zugrest am Hebel überstehen. Hatte das Problem am Anfang, da ich bei der Montage weder Video noch Anleitung hatte und den von Dir beschriebenen Weg für das naheliegendste hielt. => Haltet Euch einfach an die Videos/ Anleitung :).

Grüße,
Jan

Ich hatte mir auch kein Video angeschaut und auch keine Anleitung gelesen. Hatte auch erst den "Ahaeffekt" des Leitungsversenkens nach dem Lesen, bzw. Anschauen der Anleitung :D

G.:)

Hallo

@jumibrei: Bei mir wurde heute morgen das Gastkonto in ein Kundenkonto gewandelt. Dazu gab es eine Email mit deiner Anmelde-Email und auch mit einem Passwort drin.
Das musst du als Login verwenden.
Vielleicht liegt die Mail auch in deinem Spam Ordner.

Gruß

Ich hatte mir auch kein Video angeschaut und auch keine Anleitung gelesen. Hatte auch erst den "Ahaeffekt" des Leitungsversenkens nach dem Lesen, bzw. Anschauen der Anleitung :D

Ich hab auch gemeint, ich drück gleich ganz durch, spar ich mir einen Schritt. Weil der klemmt doch nur fest um die Kappe raufzustecken und dann löst er es und zieht es komplett durch und schneidet es ab...

Ähhhm, welches Video ist eigentlich gemeint. Kann auf der Vecnumseite irgendwie keins finden..tüderüüüo_O

Hallo

Hab gerade die Email mit der Tracking Nummer von DHL erhalten.
Muss ich jetzt morgen Urlaub nehmen?

Gruß

Im Manual, Punkt 5.3 steht "etwas harzfreies Öl auf den Schaumstoffring geben". Was ist den "harzfreies Öl", bzw. woran erkennt man dass?

BTW.: DHL eMail mit Trackingnummer ist inzwischen auch schon da ...

Im Manual, Punkt 5.3 steht "etwas harzfreies Öl auf den Schaumstoffring geben". Was ist den "harzfreies Öl", bzw. woran erkennt man dass?[...]

Da kannst Du einige Kettenöle verwenden. Sollte eher dünnflüssig sein. Vecnum empfiehlt "Dynamic Kettenschmierstoff".

Ich hatte mal das Kettenöl von Rohloff verwendet, das ist vermutlich nicht harzfrei. Wurde mit der Zeit relativ zäh was die Bedienung der Stütze ebenfalls entsprechend zäh machte.

Hallo

@jumibrei: Bei mir wurde heute morgen das Gastkonto in ein Kundenkonto gewandelt. Dazu gab es eine Email mit deiner Anmelde-Email und auch mit einem Passwort drin.
Das musst du als Login verwenden.
Vielleicht liegt die Mail auch in deinem Spam Ordner.

Gruß
Danke für die Antwort. Im SPAM Ordner ist nichts. Ich kann jetzt nur noch warten und Tee trinken. Mal schauen ob heute oder morgen ncoh was passiert...

Wenn man wie beschrieben arbeitet, ist der Zug sauber unter Spannung (kann ja nicht nachjustiert werden!), und verschwindet schön in seiner "Höhle"!

Da kannst Du einige Kettenöle verwenden. Sollte eher dünnflüssig sein. Vecnum empfiehlt "Dynamic Kettenschmierstoff".

Ich hatte mal das Kettenöl von Rohloff verwendet, das ist vermutlich nicht harzfrei. Wurde mit der Zeit relativ zäh was die Bedienung der Stütze ebenfalls entsprechend zäh machte.
Drei Tropfen Motoröl...

Zurück