29er Trailbike bis Enduro - Galerie

Hier meine vorläufiger 29er Trail Aufbau.

Leider ist mir bei 183 cm der M Rahmen eher zu klein. Werde es jetzt wohl gegen ein 29er Remedy tauschen.

Deshalb ist es im Moment auch im Bikemarkt zu sehen.

lg maxl
 

Anhänge

  • IMG_1717.JPG
    IMG_1717.JPG
    134 KB · Aufrufe: 14
Und noch ein Prime das ich für einen Freund von mir aufgebaut habe.
 

Anhänge

  • IMG_1514.JPG
    IMG_1514.JPG
    170,9 KB · Aufrufe: 9
Sind die Crest Felgen nicht etwas unterdimensioniert für ein Bike dieser Klasse?
Ansonsten sehr schick das Prime....

Mein Freund wiegt nur 70 kg, sollte kein Problem sein!
Ich bin die Laufräder vorher in einem Hardtail mit 140mm Federweg gefahren und wiege in Kampfmontur deutlich mehr als mein Freund und hatte nicht das kleinste Problem. Vielleicht auch wegen der gebundenen und gelöteten Speichen.

Aber ich sehe es wie du und fahre jetzt bei meinem aktuellen Aufbau ZTR Arch EX gebunden und gelötet.

lg maxl
 
wenn das Prime V2 150 mm bekommt, is es meins...

Hätte schon mit einem 216er Dämpfer versucht, 1 - 2 cm mehr Federweg herauszu kitzeln, aber leider passt wirklich nur der 200er hinein.
Dazu noch einen verstellbaren Lenkwinkel zwischen 66,5° und 68° und fertig ist das perfekte Enuduro. Der Hinterbau fühlt sich nämlich nach deutlich mehr Federweg an.

lg maxl
 
Hm, jetzt bringt ihr mich auf Ideen. An meinem Prime in L ist an der vorderen Dämpferaufnahmen genug Material um ein Loch weiter vorn zu bohren und einen 216er Dämpfer zu montieren. Man müsste nur an der Aufnahme noch etwas wegfeilen. Hm ... ich schau mir das mal an :D.
 
Hm, jetzt bringt ihr mich auf Ideen. An meinem Prime in L ist an der vorderen Dämpferaufnahmen genug Material um ein Loch weiter vorn zu bohren und einen 216er Dämpfer zu montieren. Man müsste nur an der Aufnahme noch etwas wegfeilen. Hm ... ich schau mir das mal an :D.

haha ;) schau dir lieber an ob du custom ausfallenden basteln kannst oder wem kennst der das kann. ich hätte hinten noch einiges an platz zwischen reifen und der vertikalen strebe, da würden 5mm oder mehr noch gehen, dann wärs noch agiler.

obs mehr FW braucht weiß ich nicht, also mit DB Air kommt bevor der Hinterbau an die grenzen kommt die Pike (derzeit 150er) an ihr limit ... vielleicht bei großen Drops oder Sprüngen das es Sinn macht hinten mehr FW zu haben.
 
Zurück
Oben Unten