-N0bodY-
猫
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EDIT: Sorry... die unten beschriebene Problematik tritt bei dem System von Gefahradler nicht auf. Habe nicht aufgepasst... aber es zeigt schön die generelle Bauraum-Problematik in diesem Bereich.
Das bei dicken Reifen (und normaler Kettenlinie 51mm => 68/73er Tretlager) der Umwerfer flach fällt ist sowieso klar... aber das Bild sollte deutlich machen, warum Deine Idee noch nicht ganz zu Ende gedacht ist:
Das ist die Bauraumsituation beim überarbeiteten Carver ICB (SL). Hier haben wir eine sehr vernünftige Kettenstrebenlänge von 435mm (weniger als 430mm taugt eh nix! ). Wo willst Du da noch einen 2.8" breiten Reifen unter bringen? Der Reifendurchlauf entspricht mit knapp über 6mm gerade so der DIN EN 14766.
Greez,
Stefan
EDIT: Bei einer 1x11 Kurbel ist die Situation auch nicht besser... eher schlechter, weil das Kettenblatt recht weit innen sitzt. Das Yoke sollte auch auf keinen Fall mehr dünner werden, der Steifigkeit halber.
EDIT2: Der dargestellte Reifen entspricht ziemlich genau einem 27,5"x2,4" Hans Dampf... das passt auch fast genau zum tatsächlichen Reifenfreigang.
Hallo Stefan
Wo ich das gerade sehe, wo bekommst du denn die 3D Daten der "Anbauteile" her?
Sind da die Hersteller kooperativ? Oder Musst du dir die alle selber erstellen?