ICB 2.0 Nebenzimmer

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. pezolived

    pezolived leistungsarm und schadstoffstark

    Dabei seit
    08/2013
    Kein einziger Speichenbruch in 20 Jahren MTB? :eek:
    Okay, wenn ich die hinten rechts mal ausblende (alle!), kann ich das von mir auch behaupten. :rolleyes:
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Wieso nur Hinten Rechts bei Dir? Haust du dir immer das Schaltwerk rein oder was knallst du fürn Drehmoment auf die Nabe? :)
     
  4. veraono

    veraono out of order

    Dabei seit
    01/2009
    Doch, viele Speichenbrüche, meistens an entweder schlecht aufgebauten oder/oder gnadenlos unterdimensionierten Laufrädern und da auch nicht bevorzugt hinten rechts.
    An den gut aufgebauten, hochwertigen und adäquat dimensionierten Laufrädern (vor allem mit konifizierten Speichen) die ich in den letzten 10 Jahren gefahren bin =0.
    Aber wie gesagt, das System hat sicher theoretische Vorteile (Specialized hatte das bei älteren Demo-Modellen auch mal so umgesetzt) aber die Inkompatibilität und Sonderanfertigung der Laufräder wiegt das für mich nicht auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2014
  5. nuts

    nuts Open Innovation Forum-Team

    Dabei seit
    11/2004
    Finde die Sache mit den verschiedenen Kettenblättern irgendwie witzig. Preislich aber sicher eine Herausforderung, denke schon, dass es auch hier am Ende für viele auf fast jeden Euro ankommt.

    Nur als Blick hinter die Kulissen, warum es kurz ruhig ist: stefan und Thomas sind ab heute auf dem Dirt Masters. Jürgen und Basti ab heute bei den Alutech Greendays und ich heute auf Hausbesuch bei Bionicon. Wer also an einem der drei Orte sein sollte, gern mal Hallo sagen :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. Pintie

    Pintie

    Dabei seit
    12/2004
    gibts da heut bei bionicon was zu sehen ?
     
  7. wer von euch hier ist denn noch so auf dem Dirtmasters?
    Werde bestimmt mal hinschauen, hab´s am Wochenende eh nicht weit.
     
  8. nuts

    nuts Open Innovation Forum-Team

    Dabei seit
    11/2004
    Die Jungs haben mir ein neues Bike und die Firma gezeigt - Hausbesuch wird dann mal geschnitten...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  9. also ich bin leider nicht so fit, dass ich mit 1x11 auskommen kann..ich will auch mal wirklich entspannt fahren können ohne dass ich groß meine kettenblätter wechseln muss..
    weiterhin denke ich dass es mehr leute gibt die gerne alles fahren ohne abzusteigen..oder es zumindestens probieren ;) es soll ja auch allroundtauglich sein ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2014
  10. H.B.O

    H.B.O Worldcupfahrer

    Dabei seit
    03/2006
    zu den kettenblättern: beim specialized camber carbon evo liegt ein zweites bei. (jaja der preis des bikes ist anders..)
     
  11. Splash

    Splash Siebengebirgler

    Dabei seit
    09/2003
    IMHO sollte lieber kein Zweites beiliegen, bevor es ggf das Falsche ist, lieber das Budget an der Stelle im Auge halten ...
     
  12. nuts

    nuts Open Innovation Forum-Team

    Dabei seit
    11/2004
    Is alles richtig und geht mir genau so. Und deshalb brauche ich ein kleines Kettenblatt bei 1X11. Blätter wechseln tu ich nie, weil ich auch nie einen größeren Gang als 30:10 brauche. :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  13. 32:11 hat mir bis jetzt von Mittelgebirge bis Hochalpin gereicht.
     
  14. ok...dann sollt ich echt mal was an meiner fitness arbeiten ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2014
  15. Eisbein

    Eisbein Trailtrialer

    Dabei seit
    01/2005
    ne das hat nichts mit fitness zu tun, also wenn dann hättest du die probleme auch bei 2x10 und 3x10.

    Wie nuts schon sagte, da nimmt man ein kleines kettenblatt, kommt damit entspannt den berg rauf und findet sich damit ab das man kein rennrad hat und >30km/h auf asphalt in der ebene kein mensch braucht/länger treten kann. (jedenfalls nicht mit einem Enuro/AM an dem auch reifen verbaut sind)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  16. Pintie

    Pintie

    Dabei seit
    12/2004
    gibt es leider schon so Leute (vermeide das Wort Menschen). Das sind die die einem den Tag versauen.

    Aber solche kaufen sich halt auch andere Bikes.

    Wobei ich mir gestern meinen Teil bei einem Marathon Rennen gedacht hab. Da ist ein großer Anteil der Starter auf eine 90km 3300Hm runde mit XX1 gestartet. Ich wäre mit jedem Rad vor der Ziel tod, aber es scheint selbst bei sowas zu funktionieren. Und da waren steile Anstiege und flache Straße dabei...
     
  17. GrazerTourer

    GrazerTourer mit Alter-Lego-Ego

    Dabei seit
    10/2003
    haha :D Meine Rede! Wobei die Sache mit den Marathons... das geht durchaus. Bedenke, dass man da schon ein bisserl ein leichteres Bike hat das besser rollt und man kein Gepäck mitschleppt. Da kann man recht bald auf zwei Gänge verzichten und schon hat man in der Ebene mehr Reserven... wobei ich mich bei Marathons leicht bergab eher immer ausgerastet habe. Die überholt man bergauf eh wieder zurück...
     
  18. nuts

    nuts Open Innovation Forum-Team

    Dabei seit
    11/2004
    Sodele. Nachdem das dirt Masters erfolgreich rum ist kann es hier weiter gehen. Falls sich jemand wundert, warum ich die nächste Woche zu komischen Zeiten online bin: specialized hat nach Oregon eingeladen.

    Wir haben einen Hausbesuch eines möglichen Projektpartner vorbereitet, in Köln. Jemand ne Idee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2014
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  19. Ich weiß es :D.

    Aber auch nur weil mir der Stefan es am DirtMasters verraten hat. :)
     
  20. ONE78

    ONE78 Stahlfanboy

    Dabei seit
    10/2008
    ???

    ich bin schon froh, wenns hier überhaupt mal weitergeht :dope:
     
  21. Igus, zwecks intensiver Arbeit und Ideen was vernünftige Lagerung angeht.
     
  22. Stimmt - da war sogar schon mal ein Video hoch geladen, welches dann aber nicht "gefunden" wurde.
     
  23. Ich würde mir eloxierte Rahmen wünschen, so wie bei, ja jetzt sag ich`s, Liteville.
    So ein richtig geiles Rot oder Blau. Oder Grün. Oder...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  24. nuts

    nuts Open Innovation Forum-Team

    Dabei seit
    11/2004
    oder wie bei... Alutech?

    Glaube das kriegen wir hin, auch weil die Entscheidung beim ersten ICB ja in die Richtung gefallen ist.
     
  25. Lt.AnimalMother

    Lt.AnimalMother Neigschmeggder

    Dabei seit
    02/2008
    Hauptsache wir kriegen es hin mit anderen Schweißzusätzen zu arbeiten als der Zulieferer von Carver. Die Schweißnähte am grünen ICB01 sehen schon mies aus.
     
  26. veraono

    veraono out of order

    Dabei seit
    01/2009
    Wo du vom ersten ICB sprichst, da fühle ich mich stark daran erinnert wie die Elox-Frage in die Budget-Diskussion miteinging.

    Weiß nicht obs schonmal zur Sprache kam aber welcher UVP ist denn für eine "Basisversion" dieses Projektes hier angestrebt (da gibts ja garantiert zumindest ungefähre Vorstellungen seitens des Herstellers) oder darf/kann/will man darüber noch nicht sprechen?