Da sollte dann wohl geschrieben stehen: "Beim etrex als Einsteigergerät kann man keine Planung machen..."
cu RedOrbiter
www.Trail.ch
stimmt

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da sollte dann wohl geschrieben stehen: "Beim etrex als Einsteigergerät kann man keine Planung machen..."
cu RedOrbiter
www.Trail.ch
Ist mir schon klar. Hab atm ein eTrex30 zum Rumspielen und war damit und meinem HTC One X (mit Orux) grad draußen in der Sonne. eTrex geht immer noch gut abzulesen, HTC gar nicht. Wird wohl auch mit nem Defy nicht viel besser sein. Für mich ist das erstmal primär eine Kostenfrage. Smartphone ist da, Garmin nicht. Das HTC läßt sich zumindest so verkaufen dass ein Defy+ dafür hergeht, eTrex kostet 200 €. Lenkerhalterung kommt jeweils dazu. Die Akkulaufzeit mit 3-4h reicht für das, was ich momentan mache absolut aus, und sonst gibts entweder ne Powerbank oder einen Zweitakku.ABER dir muss klar sein das du bei direkter Sonneneinstrahlung wenig auf dem display erkennst und der akku hält im navi betreib wenn das Display immer auf voller Helligkeit läuft ca 3-4h
Werde ich mir auch mal anschauen, danke ! Kann Locus sowas wie Display ausschalten und nur in der Nähe von Wegpunkten oder zu weiter Entfernung vom Track wieder einschalten ?7,50€ für Locus (oder die abgespeckte Free Version) sind es wert. Ich sollte mir ein aktuelles Orux mal anschauen, aber vor einer Weile war das Locus besser.
Wo finde ich bei Orux oder Locus einen Routenplaner? Offline.
Locus?Menü - Mehr - Route hinzufügen & messen
Moin zusammen,
da es hier mittlerweile nur noch um Locus und Oruxmaps geht,.............
Das Problem ist doch, dass Handys/Smartphones in den letzten Jahren derartige Entwicklungen gemacht haben, da kommen die dedizierten GPS-Geräte nicht mal ansatzweise hinterher. Beispiel: Die Etrex-Serie hat immer noch ein Display mit der gewaltigen Display-Auflösung von 176x220 Pixeln - das ist Steinzeit...