MTB- Parcour Zeven wiedereröffnet (vormals geschlossen)

Moin!

gehen tut das. Auf dem Parcours ist aber 95% in die Pedale petten angesagt. Wenn Dein FR Bike nicht grade ein 20kg Panzer ist sollte das gehen. Mit einem leichteren Enduro/AM kommt man -meiner Meinung nach- mit mehr Spaß durch. Die Bauten sind von der Höhe etc. auch eher auf Enduro/AM ausgelegt.

Ein paar Bilder:
100_1466.JPG

100_1457.JPG


medium_IMG_20130921_123003.jpg


1629699-cgd9xkvchyr9-medium.jpg


1629698-w8r63ap70w9c-medium.jpg


2012-04-28-15.03.35.jpg


Die Karte:
MTB_Parcour_Aspe_öffentlich_kleiner.jpg

und noch zwei Videos. Denke damit kann man das ganz gut abschätzen:
(Stand: Mitte/Ende 2011)
(Stand: Mai 2013)
 

Anhänge

  • MTB_Parcour_Aspe_öffentlich_kleiner.jpg
    MTB_Parcour_Aspe_öffentlich_kleiner.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 85
Moin!

gehen tut das. Auf dem Parcours ist aber 95% in die Pedale petten angesagt. Wenn Dein FR Bike nicht grade ein 20kg Panzer ist sollte das gehen. Mit einem leichteren Enduro/AM kommt man -meiner Meinung nach- mit mehr Spaß durch. Die Bauten sind von der Höhe etc. auch eher auf Enduro/AM ausgelegt.

Ein paar Bilder:
100_1466.JPG

100_1457.JPG


medium_IMG_20130921_123003.jpg


1629699-cgd9xkvchyr9-medium.jpg


1629698-w8r63ap70w9c-medium.jpg


2012-04-28-15.03.35.jpg


Die Karte:
Anhang anzeigen 301169

und noch zwei Videos. Denke damit kann man das ganz gut abschätzen:
(Stand: Mitte/Ende 2011)
(Stand: Mai 2013)


Moin!
Sieht richtig geil aus! Bin früher Enduro gefahren und hatte dann fast 2 Jahre Pause, da mein Bike geklaut wurde. Naja, jetzt hab ich ein neues und muss erstmal rein kommen und dazu ist es bei euch perfekt! Da kann man wirklich mal hin fahren! Erst einmal ganz chillig wieder rein kommen. :) Ich glaube meins bringt 17,5kg das ist also alles im Rahmen. Freue mich darauf bei euch mal endlich wieder bisschen Spaß zu haben. :)
Kannst du mir nochmal sagen, wo ich euch in Zeven finde? Ich weiß, dass steht oben, aber alles mit dem Smartphone in dem Forum scrollen ist Mega nervig. ;)

LG, Amo
 
Ich wusste noch grob wo ich das gepostet hatte :)
(siehe unten)

Zum Wiedereinstieg ist es in Zeven gut denke ich. Kondition gibt´s durch die 20 Bunker (Streckenlänge ist ca. 3km) und Technik sollte sich auch wieder auffrischen lassen an ein paar Stellen.

Gibt uns auch auf Facebook. Da sind wir mit den News meist etwas fixer:
https://www.facebook.com/pages/MTB-Zeven-Aspe-Mountainbike-im-FSZ-eV/622402274473067

sicher doch: http://goo.gl/maps/rcsfS

Sollte sich finden lassen- An der Straße steht ein Schild.
1308402.jpg

Der MTB Parcours beginnt hinter dem BMX Starthügel/ Container und an der Strecke hängen "MTB" Schilder mit Pfeilen, damit sich keiner Verläuft ;)
 
Ich wusste noch grob wo ich das gepostet hatte :)
(siehe unten)

Zum Wiedereinstieg ist es in Zeven gut denke ich. Kondition gibt´s durch die 20 Bunker (Streckenlänge ist ca. 3km) und Technik sollte sich auch wieder auffrischen lassen an ein paar Stellen.

Gibt uns auch auf Facebook. Da sind wir mit den News meist etwas fixer:
https://www.facebook.com/pages/MTB-Zeven-Aspe-Mountainbike-im-FSZ-eV/622402274473067


Denke ich auch! :)
Danke für den Link! Top! Direkt mal geliked! :) Dann sehen wir uns bestimmt mal dort!
Kann man da an der Industriestraße chillig parken? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt Nice! Hab mir eben mal die Homepage angesehen. Ich komm Safe die Tage mal vorbei! :D
Gibts bei euch irgendwelche Verantwortlichen oder baut jeder immer ein bisschen, wo er es geil findet? (So kenne ich das aus HH)

LG, Amo

Ich selber werd Freitag wieder da sein.

Planen und bauen tun wir alle zusammen, keiner schippt einfach nur so inne gegend rum.
Wollen wir auch nicht.
Die Lines sollen ja sinn ergeben und nicht nur eine ansammlung von Hügeln sein.
 
Denke ich auch! :)
Danke für den Link! Top! Direkt mal geliked! :) Dann sehen wir uns bestimmt mal dort!
Kann man da an der Industriestraße chillig parken? ;)

Jo. Wenn Du von der Industriestraße kommst, kannst Du in den Feldweg einbiegen und dann bis zur BMX Bahn durchfahren. Wird allerdings im Moment in der Gegend gebaut. Daher kann es sein, dass auf dem Weg eine Absperrung ist à la "Anlieger bis Baustelle frei" ist. Je nachdem von welcher Seite Du kommst, kann man aber bis zur Abbiegung BMX Bahn durchfahren.
 
Noch eins vergessen: Wenn es nass ist, sollst Du genau gucken welche Holzbauten Du unter die Stollen nimmst. Wir haben nicht allen Draht verpasst, da im Moment Umbau angesagt ist ;)
 
Ich selber werd Freitag wieder da sein.

Planen und bauen tun wir alle zusammen, keiner schippt einfach nur so inne gegend rum.
Wollen wir auch nicht.
Die Lines sollen ja sinn ergeben und nicht nur eine ansammlung von Hügeln sein.


Top! So ists wunderbar! Weil in HH war es da echt nicht mehr so feierlich. :)
Freitag bin ich leider nicht in der Stadt. Muss nach Hamburg, mein Zeugnis abholen. ;)
 
Falls jemand von euch oder jemand den ihr kennt am Samstag 05.07.14 etwas auf dem Brocken hat stehen lassen bitte PN an mich.
 
MTB- Parcour Aktuell!!: Gilt jetzt auch für MTB, da die andere Zufahrt jetzt Baustelle ist; ihr könnt aber auch dort unten auf dem Teerweg am Wendeplatz parken und dann von dort in den Parcour fahren.

Dies ist nun die offizielle Zufahrt zu unserer BMX-Bahn…

10488368_786222391400728_8712080852842168944_n.jpg


…von der Frankenbosteler Strasse kommend!!!
PS: Schöne neue Schilder!!!!:D
 
Huhu, hier noch mal ein Plan für die Legastheniker unter uns :D:D:D



Baustelle
Neue Beschilderung
Neue Zuwegung

Wir waren heute mal wieder nach bestimmt 2 Jahren da und ich muß sagen, RESPEKT - ihr habt euch selbst übertroffen, mit all den tollen Neubauten! Vor allem ist die BMX Bahn nicht mehr wiederzuerkennen!!! :anbet:

MTB Strecke: Bei dem linken der 2 parallelel verlaufenden Northshores sind die hinteren Bretter nicht mehr wirklich tragfähig. Ein Brettchen ist uns bei der Überwegung leider zerbrochen. :heul:

Für Bunker 3 (glaube ich???), würde ich mir den seitlichen Chickenway in den Bunker hinein (um die Treppe zu meiden) wieder freigängig wünschen. Falls es mal wieder Arbeitsdienst gibt, würde ich mich da gerne beteiligen. :daumen::love:
 

Anhänge

  • Um Lei Tung.jpg
    Um Lei Tung.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 45
Hey,
wirklich schön mal wieder von dir zu hörn!!!:hüpf:

Ja, BMX is jetzt inzwischen technisch schon ne nationale A- Bahn, und dabei wollten wir doch immer nur n büschen baun und fahrn;)
Irgentwas habn wir wohl verkehrt gemacht ;);)

Dementsprechend is MTB, wen wunderts ;) , ma wieder n büschenzu kurz gekommen, aber Timmey is schon richtig fleißich dabei instandzusetzen.:D

Die Umleitung:daumen: nehm ich gerne gleich weiter auf, is ne Top- Idee :anbet:bei den vielen Baustellen bei uns ;). Und das Coole, bei all der Bauerei, wenn fertich, bekommen wir endlich nen richtig festen Zufahrtweg, der nich bei Regen absäuft.:D

Aber eine Frage, wo wart ihr eigentlich gleich nochma??? ;););) Spaß beiseite, Timmey sacht dir das was?

Meinst du mit den Paralellen die an der Gap auf der 6?:confused: Die Linke is nämlich eigentlich zeimlich viel neuer und bei der alten Rechten mußten wir schon öfter bei.

Treppe an Bunker 3:confused: 1 hatte Treppe, 5 und 6 auch, die Chickenways wurden irgentwann, nachdem wir auch noch n büschen nachgeshaped hatten an den Auffahrten nicht mehr gefahrn und dann haben wir sie halt so gelassen.

und auf jden Fall sehr gerne :), da werden wir sowieso nochma n Arbeitsdienst machen müssen, obwohl die Strecke wirklich durchs viele fahrn von euch allen super freigehalten wird.:daumen:

bis demnächst :)

Gruß

Jan



Huhu, hier noch mal ein Plan für die Legastheniker unter uns :D:D:D



Baustelle
Neue Beschilderung

Neue Zuwegung

Wir waren heute mal wieder nach bestimmt 2 Jahren da und ich muß sagen, RESPEKT - ihr habt euch selbst übertroffen, mit all den tollen Neubauten! Vor allem ist die BMX Bahn nicht mehr wiederzuerkennen!!! :anbet:

MTB Strecke: Bei dem linken der 2 parallelel verlaufenden Northshores sind die hinteren Bretter nicht mehr wirklich tragfähig. Ein Brettchen ist uns bei der Überwegung leider zerbrochen. :heul:

Für Bunker 3 (glaube ich???), würde ich mir den seitlichen Chickenway in den Bunker hinein (um die Treppe zu meiden) wieder freigängig wünschen. Falls es mal wieder Arbeitsdienst gibt, würde ich mich da gerne beteiligen. :daumen::love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bewor ichs vergesse, passiert ja nochmehr ;-):

Vorankündigung!!!!! Power Flower MTB Fahrtechnikseminar am 27.09.14 in Zeven- Aspe
Ist ja schon eine gute, schöne Tradition bei uns, das wir ein Fahrtechnikseminar mit dem Power Flower Profi- Team veranstalten/ anbieten. Immer sehr lehrreich und viel Spaß das Ganze!!!!!!! Und im Prinzip gestalten sich die "Formalitäten" ja wie gehabt ;-) :

10346648_766571360056157_1663719804667780163_n.jpg
 
salüüü, :D
jaa wie kommt das nur....wahrscheinlich so träumend dahingehämmert, und schon stand die bahn da voll asphaltiert. :dope:

leider meinte ich das linke bretteraranschement in fahrtrichtung (VideoII; Minute 1:02 KLICK). man sieht es aber, wenn man davor steht, was gemeint ist. :heul:

treppe bunker 5 glaube ich....also irgendwo konnte man mal seitlich rauffahren.:daumen: ich könnte ne nagelschere, ne harke und einen unkrautbrenner mitbringen. :p:D:blah:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich bin in letzter Zeit öfter mal mit nem Kumpel auf der Strecke. Da uns jetzt auch schon ein paar Bretter an den Northshore Elementen gebrochen sind, haben wir uns gefragt, ob wir die kaputten Bretter auf eigene Faust tauschen können?
Nicht das es da noch ärger gibt oder so...
 
Moin,

ich bin in letzter Zeit öfter mal mit nem Kumpel auf der Strecke. Da uns jetzt auch schon ein paar Bretter an den Northshore Elementen gebrochen sind, haben wir uns gefragt, ob wir die kaputten Bretter auf eigene Faust tauschen können?
Nicht das es da noch ärger gibt oder so...
Moin,
ich komm im Moment MTB-Technisch kaum noch in Aspe vorbei. Daher erst mal Danke für die Hinweise.
Die NS machen leider alle nach und nach schlapp und mir fehlt die Zeit zur Reparatur. Wäre super, wenn ihr euch die Zeit nehmen würdet.
Einfach die Finger von den Bäumen lassen und keinen "Bauabfall" im Wald liegen lassen. Danke! :daumen:
 
Ja, Timmey und ich hatten dieses Jahr jobmässig echt viel umme Ohren, aber:

Gestern gabs Parcours- Inspektion Sieht echt insgesamt sehr gut aus für die Jahres- Zeit im MTB- Parcours. Wir müssen aber daraufhinweisen, das die Northshores im Moment saurutschig bzw. einige von unseren Erstlingswerken so langsam baufällig sind.

Deshalb, bis behoben: Sperrung für alle Northshores!!!!!!

Als kleine Entschädigung gibs dafür dieses schöne (Sand-) Erstlingswerk von Simon und Arne. Klasse!!! Steht genau richtich an der Stelle!!:D

1801333_851856488194310_3056897521014058079_o.jpg


1614350_851856884860937_6859890349590952514_o.jpg
 
Und nochmal MTB Parcours Aktuell!!!! Wichtige Ankündigung!!!!!

Am 13.12.14 findet ab Mittag im Waldstück des MTB-Parcours eine Treibjagd statt!!!!!!

Wie überhaupt für diese Zeit gilt, ein wenig aufmerksamer und ein wenig auffälliger im Wald gekleidet zu sein - also, holt die "coolen" Neon - Bikeklamotten aus den ninetees wieder raus!!!! :D;)
 
Ja, Timmey und ich hatten dieses Jahr jobmässig echt viel umme Ohren, aber:

Gestern gabs Parcours- Inspektion Sieht echt insgesamt sehr gut aus für die Jahres- Zeit im MTB- Parcours. Wir müssen aber daraufhinweisen, das die Northshores im Moment saurutschig bzw. einige von unseren Erstlingswerken so langsam baufällig sind.

Deshalb, bis behoben: Sperrung für alle Northshores!!!!!!

Als kleine Entschädigung gibs dafür dieses schöne (Sand-) Erstlingswerk von Simon und Arne. Klasse!!! Steht genau richtich an der Stelle!!:D

1801333_851856488194310_3056897521014058079_o.jpg


1614350_851856884860937_6859890349590952514_o.jpg
Ne. Das war noch mein Werk. War ein Testballon. Der Sand hat sich in den letzten Wochen schön gesetzt und ist jetzt bombenfest. Gibt noch ein paar mehr Stellen, wo man sowas hinbauen könnte.
 
ich bin begeistert...ich war in Achim im Bikepark ..ganze nette leute da....
mensch stellt euch vor die haben so Holzrampen aus Zeven bekommen, weil die da "nicht überhin" kamen....
danke für die zuneigung
 
Zurück
Oben Unten