MTB- Parcour Zeven wiedereröffnet (vormals geschlossen)

gazza-loddi

Edge-Crusher
Dabei seit
3. November 2005
Punkte für Reaktionen
83
Standort
stadt-haven
ich weiss ich wiederhole mich
zitat:
"granatenstark wilma!ich hoffe für dich das die fahrer deine arbeit zu schätzen wissen !
lob und annerkennung ...*händeklatsch* "
 

Funsports_Z

gesprochen Funsports_Zed
Dabei seit
6. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
10
Standort
Zeven
Ma eben kurz ne Wasserstandsmeldung zwischendurch;):

Nich das ihr jetz denkt, wir sind inzwischen eingepennt;), wir (Tim und ich) haben uns gesundheits- und berufs- bedingt ein kleine kreative Schaffenspause verordnet, weiter gehts im August mit neugewonnenen Kräften und Eindrücken.:D
 

Funsports_Z

gesprochen Funsports_Zed
Dabei seit
6. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
10
Standort
Zeven
Soo weiter gehts ;), wieder da aus der.....





Traumhaft wars ma wieder im Bikepark am Geißkopf bei Diddie, Jason und Co. N büschen warm vielleicht;):lol:, aber man kann ja nich alles haben. Der Flow Country is in Top shape und wurd sinnvoll verlängert. Genial! Immernoch absolute Lieblingstrecke. Locker flockich angasen und zwischendurch n büschen tricksen.:D Hat wieder richtig Spaß gemacht bei euch!, auch wenns diesma nur kurz war:(.

 

Funsports_Z

gesprochen Funsports_Zed
Dabei seit
6. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
10
Standort
Zeven
Weiter gehts mit der nä Vorankündigung :D:

Kurz noch die Infos zum Fahrtechnik- Seminar vervollständigt; is ja im Prinzip schon "same procedure as every Year";):

Angeboten werden wieder Anfänger und Fortgeschrittenen Seminar

Das Seminar findet wie immer in Zeven-Aspe auf dem MTB-Parcours des Vereins „Funsport Zeven e.V.“ statt.

Und zwar am Samstag, den 14. September, wenn es genug Anmeldungen gibt, machen wir auch am 15. September einen Termin.

Die genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben, wenn feststeht, wie viele Teilnehmer sich angemeldet haben.

Die Inhalte der einzelnen Kurse hier mal kurz zusammengefasst:

Anfänger: Kurventechnik, Bremsverhalten, Radkontrolle, leichte Abfahrten, mehr Sicherheit und damit mehr Spaß beim Fahren

Fortgeschritten: Kurze Wiederholung der Inhalte vom Basic-Kurs, überwinden von kleineren Hindernissen, Steilabfahrten, Grundlagen Sprungtechnik

Die Kosten für das Seminar betragen 60 Euro, diese sind vorab zu zahlen.

Der Anmeldeschluss ist der 2. September.

Anmeldung wie gehabt bei Konrad Lange unter [email protected]

Also: ALLE ANMELDEN und schön WEITER SAGEN!:D

Falls ihr selber kein MTB fahrt, vielleicht kennt ihr jemanden in eurem Bekanntenkreis, den das interessieren könnte. Macht gerne kräftig Werbung in eurem Bekanntenkreis, Verein, Arbeit,…
 

Funsports_Z

gesprochen Funsports_Zed
Dabei seit
6. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
10
Standort
Zeven
Und zum Schluss:

Unser etatmäßiger "Yeti" hatte recht:daumen:; die beiden Gap- Rampen stehen zu dicht beieinander;):lol::D. Schön zu sehn hier;):


PS: Aber....ziemlich safe so!
 
Dabei seit
25. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
4
Soo weiter gehts ;), wieder da aus der.....

Was soll man da noch ergänzen :D

Und zum Schluss:

Unser etatmäßiger "Yeti" hatte recht:daumen:; die beiden Gap- Rampen stehen zu dicht beieinander;):lol::D. Schön zu sehn hier;):


PS: Aber....ziemlich safe so!
Der Koleriker in mir könnte natürlich jetzt den Shitstrom losbrechen lassen weil das scheinbar wieder jemand aus der Kategorie "Fahren ja- Helfen nö" ist- aber ich freu lieber das jemand Spaß an den Sachen hat und nicht nur alles umfährt ;)
 
Dabei seit
25. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
4
"Eilmeldung";) : Timmey, Dirk und ich treffen uns morgen zum Arbeiten und Fahrn :D in Aspe 13:00. Wer mitmachen will, kommt rum — hier: Bmx Bunch Zeven-Aspe.
Habe leider keine vorher/nachher Bilder ABER die Aktion hat sich gelohnt. Das ganze Stachel-/Zeckengrünzeug hat Bekanntschaft mit der Sense gemacht und die kleineren Schäden an den Hühnerleitern sind auch ausgebessert :)
 

Funsports_Z

gesprochen Funsports_Zed
Dabei seit
6. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
10
Standort
Zeven
Habe leider keine vorher/nachher Bilder ABER die Aktion hat sich gelohnt. Das ganze Stachel-/Zeckengrünzeug hat Bekanntschaft mit der Sense gemacht und die kleineren Schäden an den Hühnerleitern sind auch ausgebessert :)
Jepp!!! Vorher hab ich auch nich aber nachher;):D



Hat sich doch richtig gelohnt am letzten So im MTB- Parcour!!!! - Bärenzeugs, Brennesseln und all das andere Gelumpe das einem so beim Biken an die Beine will, wurden amtlich platt gemacht!
- Und jetz haben wir wieder clear track!!!!! Hat wieder richtig Spaß gemacht, die ersten Runde danach! Dank an die tolle Crew vom So! - Thanks guys pleasure to work & ride with you !!!:D




Sieht doch aus wie in Whistler, BC :D nachdem es wieder frei is ;)
 

Funsports_Z

gesprochen Funsports_Zed
Dabei seit
6. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
10
Standort
Zeven
Und die gute Nachricht::D

Nach langer Pause lassen wir die gute alte Tradition des "letzter Sa im Monat MTB- Treffen" wieder aufleben.

Also: SA 31.08. 13.00 Uhr MTB- Parcour Aspe:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
25. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
4
Nach längerer Sendepause haben wir endlich mal wieder einen Samstag genutzt :) Es gibt einen neuen Anlieger vor Bunker 3, der einen auf die jetzt angeglichene Wand schickt. Sinn und Zweck der Aktion- Schwung dafür mitnehmen:



...damit keiner zu ungewollter Airtime kommt entsprechend markiert:
 
Dabei seit
25. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
4
Die gute alte Tradition ruft:
Der September liegt in den letzen Zügen. D.h. der nächste Samstag ist der letzte Samstag im Monat und damit liegt unser traditionelles "letzer Samstag im Monat" Treffen an.
Start: 10 Uhr in Aspe am Parcours.
 
Dabei seit
25. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
4
Weiter geht´s.
Das Treffen am letzten Samstag hat sich auch noch bautechnisch gelohnt.
Die Rampen/ Kicker oder wie auch immer man sie nennen will, haben Draht verpasst bekommen. Gab am Samstag 1-2 Mal ein großes "OHHH!" beim North Shore fahren. Der grüne Schmodder ist heftig :D


Also Augen auf bei den Bauten ohne Draht ;)
 

Funsports_Z

gesprochen Funsports_Zed
Dabei seit
6. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
10
Standort
Zeven
...damit keiner zu ungewollter Airtime kommt entsprechend markiert:
Ja, die letzten Wochenenden haben echt richtig was gebracht:D Und damit es dann wirklich zu keiner ungewollten Airtime kommt, haben wir unser berühmtes "Deadhead"- Schild jetzt davor verlegt, da macht es Sinn:D; wohl fast unnötig zu erwähnen, das das Ding, n 2-3 mtr. Drop mit Landung im harten Flat, absolut On Own Risk ist!!!!!!!!! Ok? Und liebe Kids, fahrt das Ding bitte nicht, das ist echt gefährlich! Ok?
 

Funsports_Z

gesprochen Funsports_Zed
Dabei seit
6. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
10
Standort
Zeven
Nachdem wir schon das Oldschool Meeting und dann auch noch das Fahrtechnikseminar wg zu wenig Teilnehmern absagen mussten (Schade:(, aber keine Angst wir werden es im nä Jahr wieder anbieten:D), lassen wir uns doch unsre Bunker Challenge nicht nehmen;):D:

Es ist wieder soweit:




Wie alljährlich veranstaltet die MTB Sparte des Funsports- Zeven
e.V. auch dieses Jahr zum 6ten Mal wieder auf der Vereinsanlage
Zeven- Aspe ihr Saisonabschlussrennen am 13.10.13 ab 11 Uhr. Gesucht
wird wieder die und der Schnellste des Jahres über die 20 Bunker der
ehemaligen Militäranlagen im Wald.
Um am Rennen teilzunehmen, muss man kein Vereinsmitglied sein, jeder
der Lust hat mit zufahren, ist herzlich vom Verein eingeladen, am
Geschehen teilzunehmen. Ob als Zuschauer oder als Fahrer. Es wird in
verschiedenen Altersklassen gestartet. Ein geländetaugliches Rad ist allerdings
Voraussetzung, ebenso Schutzausrüstung.
Der MTB- Parcour über die ehemaligen Bunkeranlagen ist ca 3 Kilometer
lang und mit dem ein oder anderen natürlichen Hindernis eine
sportliche Herausforderung. Es wird vor dem Rennen eine Einweisung in die Bahn
geben, ebenfalls kann man sich vorab auch unter www.Funsport-zeven.de
oder bei den Verantwortlichen des Vereins informieren. Es wird kein Startgeld
erhoben, aber um kleine Spende in Höhe von 5€ seitens des Vereins, zur
Unterstützung der Vereins- Arbeit gebeten. Für eine kleine Stärkung
nach dem Race ist gesorgt.

Funsports Zeven e.V. freut sich mit den Teilnehmern auf spannende
Rennen bei hoffentlich bestem Wetter.

Mit sportlichem Gruß

Jan
MTB- Verantwortlicher
& BMX Support
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]
http://www.funsports-zeven.de
https://www.facebook.com/pages/MTB-Zeven-Aspe-Mountainbike-im-FSZ-eV/622402274473067

PS: Die "Insider" wissen natürlich schon, den Austragungsmodus behalten wir uns wie immer vor;):D.
 

Funsports_Z

gesprochen Funsports_Zed
Dabei seit
6. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
10
Standort
Zeven


Wir sind vorbereitet und freuen uns auf euch.:D:D:D
Unsere Bunker Challenge am letzten So war echt n Erfolg und das dann auch noch bei Traumwetter für die Jahreszeit - Bunker Challenge ma nich im Regen wo gibs das eigentlich;):lol:

Dank an alle Teilnehmer! - ich hoffe, ihr hattet genauso viel Spaß wie wir - Dank unsere Crew! - Dank an Marco Frech aka Frechstyler für die tollen Sachpreise!



- Dank an Jens Zschiesche von der ZZ von dem die tollen, folgenden Fotos sind. Weitere Fotos und der ausführliche Bericht folgen in den nä Tagen - also Dranbleiben!!!:D

PS: Und da ich ja dafür bekannt bin, "Wandtapeten" (-Auflösungen) zu posten, lass ich die "Tradition" auch mal wieder aufleben :lol:;):D Das Bild hatte es verdient ;):D


 
Zuletzt bearbeitet:
Oben