MTB- Parcour Zeven wiedereröffnet (vormals geschlossen)

PhatBiker

FRC Pellens e.V.
Dabei seit
26. März 2009
Punkte für Reaktionen
141
Standort
Bremen
. . . fahre auch ein hardtail und komm aus bremen, da gibts wenigst möglichkeiten. bikeparks kenn ich sonst auch nur ausm video :p

wenn ihr mal ne baurunde macht, sag mal bescheid. bin nicht ganz ungeschickt mit fichtenmoped und spaten ;)
Kannst auch mal nach Bremen Nord / Marßel kommen . . .
 
Dabei seit
25. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
4
@Timmerich:
wieso?ich dacht DU ist der dropper bei euch bikern...zumindest hatte ich das so verstanden....
rahmenbruch?
Ne noch alles an einem Stück. Mag meine persönliche Meinung sein aber alles deutlich über 1m finde ich mit dem nem Hardtail zu unentspannt. Das knallt nur kurz und danach kann man sich einen Termin bei Tamme Hanken holen.

Da mein Kona jetzt einen anderen Besitzer hat, hab ich noch weniger Antrieb was Hohes zu bauen.
 
Dabei seit
25. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
4
mein kumpel hat ein marin quad 7,3...geile karre !dhx air,hope m4,fox talas x7 blabla....interesse?
Danke für das Angebot! Geiles Ding! Hab zwar nicht diesen Leichtbaufetisch aber das hat mir leider zu viel Masse auf den Rippen. Wollte gerne unter 14,5kg bleiben.
 

Funsports_Z

gesprochen Funsports_Zed
Dabei seit
6. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
10
Standort
Zeven
@Timmerich:
wieso?ich dacht DU ist der dropper bei euch bikern...zumindest hatte ich das so verstanden....
rahmenbruch?
Nee, Tim droppt schon gut, aber die richtig "Bekloppten" oder die Hardcore Dropper Fraktion von uns sind das Jolly ("ich frach ma bei Canyon an, ob mein Nerve nen Drop vom Garagendach ins Steinflat aushält":lol:) und Jona "Sch..ßegal ich fahr alles mit dem Hardtail runter", was er Winterberch und Willingen eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat (die leichenblassen Gesichter der Jungens am Scott Stand beim BIKE- Festival werd ich nie vergessen, nachdem er das xxxxx € Worldcup 29er Carbon Hardtail mit dem Kommentar "is gut, hat die Freeride ausgehalten" wieder abgegeben hat:lol:) :D ebenso wie die These "das Federweg völlich überbewertet ist und durch genügend Irrsinn ausgeglichen werden kann:lol:;)" (siehe SV bild, bei Jona hab ich doch tatsächlich ma Angst um die Mühle gehabt:lol:;)).

Nee, Tim und ich sind eher die Flow und Fun Fraktion - und wenn da ma was zufällich im Weg steht, was Spaß verspricht, wird halt rübergeplästert, wenn man Lust hat.:D Und so baun wir auch.

ich hab ja schonmal kommentiert, das ich die Strecken in WB, so schön und abwechslungsreich die Gesamtanlage auch is, zu künstlich finde; eine künstliche Aneinanderreihung von immer "Höher und weiter" wollen wir nicht.

Und tatsächlich hatte Jolly ma die Idee am Bunker 16 geradeaus nen 3- 3,5 mtr Drop aus kurzem Anlauf mit Landung ins Flat zu baun; würd wohl gehn, aber das haben wir irgentwann dann verworfen, weil bei uns auch Kids fahrn! Und außerdem Quote wahrscheinlich < 0,1 % :lol:;)

Noch kurz zu Timmey: Wenn ich mich am Sa mit dem Bike abgemault hätte, deshalb den BMX- So in der Unfallambulanz verpasst hätte, das Kona auch noch wech is und noch kein Ersatz da und dann noch einer erzählt "Drops sind zu niedrich" dann wär ich glaub ich auch tierisch angefressen;) also habt Verständis und gute Besserung Timmey.
 
Dabei seit
25. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
4
Nee, Tim und ich sind eher die Flow und Fun Fraktion - und wenn da ma was zufällich im Weg steht, was Spaß verspricht, wird halt rübergeplästert, wenn man Lust hat.:D Und so baun wir auch.
Das unterschreibe ich so.
...und Bender-Riesen-Drops sind sowieso so 90er :D

Und tatsächlich hatte Jolly ma die Idee am Bunker 16 geradeaus nen 3- 3,5 mtr Drop aus kurzem Anlauf mit Landung ins Flat zu baun; würd wohl gehn, aber das haben wir irgentwann dann verworfen, weil bei uns auch Kids fahrn! Und außerdem Quote wahrscheinlich < 0,1 % :lol:;)
Mit der Idee bin ich im Geiste auch noch nicht ganz durch. Eine Landung sollte bei der Höhe dann aber doch drin sein. Bleiben nur die Kids und die Unbelehrbaren, die einfach alles fahren ohne zu wissen worauf sie sich einlassen.
-->2015 ;)

gute Besserung Timmey.
Danke! Schon (fast) alles wieder im Lack.
 
Dabei seit
25. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
4
Langsam aber beständig geht´s voran:

Ist Höher geworden als ursprünglich geplant (schätze ca.1,30). Wollte aber ein unnötiges Auf-und-Ab vermeiden und hab die Stützen aus dem Grund mit Sand erhöht. Denke das Auf-und-Ab hätte dem Ganzen den Spaß genommen. Nur noch 6-7m mehr und ich bin am Ziel :rolleyes:
Tock-Tock-Tock- Die ersten (Test-)Latten sind drauf :)


Hab mich am Samstag morgen mit den weniger schönen Dingen beschäftigt: Material besorgen, noch einmal komplett zerlegen und wieder zusammensetzten (hatte da einen "kleinen" Denkfehler drin :lol:)

Hab dann auch gleich mal ein Maßband dran gehalten damit keine Diskussionen aufkommen ;)
Höhste Stelle: 1,50m
 

gazza-loddi

Edge-Crusher
Dabei seit
3. November 2005
Punkte für Reaktionen
82
Standort
stadt-haven
is ja auch heiss ne....soss ja nich dran kaputt gehen....
phat-radler samma bescheid wennz fährs.. versuch hdann auch zu kommen.
 
Dabei seit
26. Januar 2012
Punkte für Reaktionen
30
@Tim: feine sache der northshore. falls du noch Holz brauchst sag mal Jan Bescheid, der holzcontainer bei ihm auf der Maloche quillt fast über mit Paletten etc! :)
 

Funsports_Z

gesprochen Funsports_Zed
Dabei seit
6. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
10
Standort
Zeven
is doch schon eingeplant und zugesagt, das ich mich da bedienen darf;)
 
Dabei seit
25. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
4
@Tim: feine sache der northshore. falls du noch Holz brauchst sag mal Jan Bescheid, der holzcontainer bei ihm auf der Maloche quillt fast über mit Paletten etc! :)
is doch schon eingeplant und zugesagt, das ich mich da bedienen darf;)
Ich weiß nicht genau ob wir hier bei "Wünsch Dir was" sind ABER:
Je stabiler die Latten sind, desto besser :D Hab die, die wir noch hatten, auf die neue NS genagelt. Biegen sich leider etwas durch auf der Länge.
Das Material von Zimmermann gazza-loddi ist ne ganze Ecke stabiler.
 
Dabei seit
26. Januar 2012
Punkte für Reaktionen
30
oha wenn wir bei wünsch dir was wären... dann hätte ich ne lange Liste :)

weiß ja nicht genau ob das bringt aber gegen die durchbiegenden Latten vll noch in Fahrtrichtung nen unterzug unter mehrere Latten ranschrauben, sodass immer mehrere Stücke die Kraft aufnehmen?
 
Dabei seit
25. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
4
weiß ja nicht genau ob das bringt aber gegen die durchbiegenden Latten vll noch in Fahrtrichtung nen unterzug unter mehrere Latten ranschrauben, sodass immer mehrere Stücke die Kraft aufnehmen?
Klingt nach einem Plan. Werde ich mal testen.

oha wenn wir bei wünsch dir was wären... dann hätte ich ne lange Liste :)
Und wir erst :D Glaube das ist eine Lebensaufgabe. Jedes Mal wenn man den Trail abläuft fallen einem andere Dinge auf, die man Ändern/ Erweitern könnte.
 

gazza-loddi

Edge-Crusher
Dabei seit
3. November 2005
Punkte für Reaktionen
82
Standort
stadt-haven
gestatten : *hut-zieh* gazza loddi, TISCHLER und yeti -fan..denke so um die 20mm bretter sind so standart bei einweg paletten,,,machmal ist auch viel müll dabei....15mm dinger brauchst du nicht raufschrauben.selbst 2 stck nicht...ist nur doppeltes schrauben un d nageln....aber wenn ma nichts anderes hat is wohl ne notlösung...die dünnen dinger sind auch echt ne gefahr wenn mal 2 stck brechen gibts nen abgang....und die schraubenköpfe reissen gerne ab durch sie zugkräfte beim holz....
einwegpaletten sind gold wert..!
 

Funsports_Z

gesprochen Funsports_Zed
Dabei seit
6. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
10
Standort
Zeven
Ich weiß nicht genau ob wir hier bei "Wünsch Dir was" sind ABER:
Je stabiler die Latten sind, desto besser :D Hab die, die wir noch hatten, auf die neue NS genagelt. Biegen sich leider etwas durch auf der Länge.
Das Material von Zimmermann gazza-loddi ist ne ganze Ecke stabiler.
Genau, wir sind hier nich bei Wünsch Dir was- wir sind hier bei so issses! ;)

aber ich werd ne Qualitätsicherung machen, und durch die QS durchgefallene Paletten werden an den Lieferanten zurückgeschickt:lol:;)
 

Funsports_Z

gesprochen Funsports_Zed
Dabei seit
6. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
10
Standort
Zeven
…..Power Flower MTB Fahrtechnikseminar am letzten Sa, die 1te…

…..schön war ma es wieder, das Team Power Flower, bei uns, in unserm kleinen Wäldchen begrüßen zu können
...
POWER Flower MTB Fahrtechnikseminar, die 2te…….


…..wir müssen ja so langsam ma zu Potte kommen mit dem Berichten, die nä Ereignisse bei uns werfen ja schon wieder ihre Schatten voraus
.


Also Teil 2 des ersten Fahrtechnikseminars dieses Jahres, wo waren wir stehengeblieben?, im Bunkertrail.


Der Boden fluffich und rutschig und das Gesamtbefinden nass. Das tat der Stimmung und der Motivation bei den Teilnehmern keinen Abbruch wie die folgende Bilderserie zeigt. Wie man sieht, eignet sich son Anlieger auch gut zum Wasserlöcher umfahrn. Wie man auch sieht gabs reichlich Action und Nervenkitzel im 20ten Bunker, Natürlich gabs dann auch die üblichen Verdächtigen mit reichlich Wiederholungen, sodass es dann insgesamt schon von der Kondition her bei dem Wetter nicht schwer fiel, diesmal auf das Befahren der frisch präparierten BMX- Bahn zu verzichten. Ich denke und hoffe alle hatten Spaß, haben etwas für sich mitgenommen, für mehr Spaß auf /an dem MTB und wir würden uns freuen euch mal wieder in Aspe zu sehn. Jetz aber die letzten Bilder (von mir):












 
Dabei seit
25. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
4
Hab dann auch gleich mal ein Maßband dran gehalten damit keine Diskussionen aufkommen ;)
Höhste Stelle: 1,50m
Langsam wird es Tradition:
Ein Samstag vergeht und es gibt 2,5m mehr NS für den Parcours.
Höher werde ich das Teil nicht mehr bauen. In der Höhe zu hämmern geht ganz schon auf den Sack :D


...und noch eine Erkenntnis vom Wochenende:
Es gibt doch noch Leute in HH-Harbug, die trotz der ganzen Abrissaktionen an den Trails basteln :daumen:

 
Oben