MTB- Parcour Zeven wiedereröffnet (vormals geschlossen)

Funsports_Z

gesprochen Funsports_Zed
Dabei seit
6. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
10
Standort
Zeven
Genug ausge:kotz:t beim letzten Mal, 1x pro Jahr reicht;); es gibt ja auch total erfeuliche Tage:D

wie

….Letzten Sa beim MTB…..

….waren richtig viel MTBler und rinnen auf dem Parcour unterwegs, obwohl inoffiziell nur “leichtes Bauen” im “Schichtwechsel” angesagt war.
:D

Und es gab wieder reichlich “Geschenke” :D:

Unser Kollege “Yeti-Lilo”, aka Gazza Loddi, der uns schon die Road- Gap vermacht hat, hatte zuhause Northshores vorbereitet und mit dem Anhänger gebracht. Top!!!!!:daumen:

By the way, Northshores kann man auch hervoragend zum Grillen gebrauchen :D:lol:

Anschließend gabs ne kleine “Planungsbesprechung” im neuen Abschnitt und dann hat er sein fettes Yeti über die Bunker gewuchtet und seine Road-Gap getestet. Fetter Respekt!!!! :daumen:Das war ne astreine Downhill- Maschine über die Bunker und da kommt vielleicht noch was “Bewegtes” nach. ;)

Vormittags warn Dörty und ich zu Familie Roth nach HH, um da n Bike abzuholen :D und als kleine, spontane Zugabe, gabs als Spende für unsern Verein die herausgewachsene Schutzausstattung ihrer Kids für unsere Anfänger.:) Vielen Dank dafür nochmal Familie Roth!!!!!:daumen:

Und zum Schluss n kleines MTB- Anliegen für unsere BMX- Nachwuchsfahrerin Emmy: Sie hat nen Schwalbe Black Jack 2,1 x 26″ in ner Tombola gewonnen und kann damit nich so wirklich was anfangen; wenn den einer von euch MTBlern gebrauchen kann, bitte melden. (vorletztes Bild) dafür kann sie sich dann n pa schöne neue Griffe kaufen ;)




PS: Diesen Sa fahrn n pa von uns spontan nach WB zu den Haldenbikern:D; Timmey muß zuhause bleiben, seine Bremse streikt:heul: und will wohl n büschen baun; dafür steht der Plan noch für Park-WE im Harz WE drauf:D
 

gazza-loddi

Edge-Crusher
Dabei seit
3. November 2005
Punkte für Reaktionen
82
Standort
stadt-haven
gerne gerne....
aber die beiden rampen sind definitiv fahrbar(kids aufgepasst)und könnten durchaus weiter auseinander :)

Ach ja....
mein "old school kiste" ist ein freerider....160/180mm von 2006
ich liebe den hobel..... :)
 

PhatBiker

FRC Pellens e.V.
Dabei seit
26. März 2009
Punkte für Reaktionen
142
Standort
Bremen
wer mag sein Radl nicht ??

Ich glaub, ich muss auch mal dahin . . . !!
 

gazza-loddi

Edge-Crusher
Dabei seit
3. November 2005
Punkte für Reaktionen
82
Standort
stadt-haven
ah...der phatbiker....

ich warte noch auf intruktionen um mein potenzial bei ihnen im wald aus zu leben :)
ich bin begeistert über ihre hingabe bezüglich ihrer bremer jugendarbeit die sie leisten !
rück raus midde sprache...: shore oder drops? Rampe oder hamsterrad?:)
 

PhatBiker

FRC Pellens e.V.
Dabei seit
26. März 2009
Punkte für Reaktionen
142
Standort
Bremen
Du Schmeichelst mir - achja . . . da war noch was. Meld mich per E-Mail . . . kann man die auch Sonntag verschicken??
 
Dabei seit
25. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
4
Unser Kollege “Yeti-Lilo”, aka Gazza Loddi, der uns schon die Road- Gap vermacht hat, hatte zuhause Northshores vorbereitet und mit dem Anhänger gebracht. Top!!!!!:daumen:
Hab mir das gestern noch einmal genau angeguckt. Waren das mal Euro-Paletten oder ist das gekauft? Die Querlatten sind verdammt stabil :daumen:

Apropos:
Hab gestern gesehen, dass am Drop hinter Bunker 11 die letzte Querlatte zerbrochen ist.
Sieht so aus wie:
1. Vorderrad weggesackt
2. Einschlag mit dem Kettenblatt
3. Flachköpper in die Landung

Frag mich was da passiert ist:

a) Ich hab beim Bau Mist gemacht und es ist zerbrochen als jemand drüber gefahren ist.
In dem Fall ein "Pardon! :eek:"

oder
b)
Jemand der die Strecke nicht kannte und trotzdem alles fahren wollte hat einen Abgang gemacht.
In dem Fall: ":lol:" und (langsam hat es einen Bart)- Die erste Runde bitte langsam fahren und gucken ob noch alles so ist wie beim letzen Mal.
 

PhatBiker

FRC Pellens e.V.
Dabei seit
26. März 2009
Punkte für Reaktionen
142
Standort
Bremen
Wenn ich bei mir im Wäldchen bin lauf ich auch immer alles ab und schau obs befahrbar ist . . . da kann ich "Timmmey" nur zustimmen !!
 

gazza-loddi

Edge-Crusher
Dabei seit
3. November 2005
Punkte für Reaktionen
82
Standort
stadt-haven
also das sind 3 einweg-paletten euro pal-grösse
(vom laminat)
in reihe hintereinander mit leichter wöllbung...
eine rampe bau ca eine stunde....
fahrspass etwas länger...
flugphase nur leider kurz....
tobi continued
 

gazza-loddi

Edge-Crusher
Dabei seit
3. November 2005
Punkte für Reaktionen
82
Standort
stadt-haven
hä?ihr habt doch garanatenstarkes material hinter der blockhütte am start...brauchst nur zwei oder drei gleicher breiter das sich ca 2,5m Länge ergeben.
:)
 
Dabei seit
25. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
4
hä?ihr habt doch garanatenstarkes material hinter der blockhütte am start...brauchst nur zwei oder drei gleicher breiter das sich ca 2,5m Länge ergeben.
:)
Wir leben im Materialüberfluss... trotzdem ist das erschreckend (aber wahr) :eek:: Die hab ich glatt vergessen. Wäre mir wohl erst aufgefallen wenn ich neues Material abgeladen hätte.
 

gazza-loddi

Edge-Crusher
Dabei seit
3. November 2005
Punkte für Reaktionen
82
Standort
stadt-haven
da müssen erst leute aus hemmoor ankacheln die sich höchstens 2mal im jahr blicken lassen....*zwinker*
 

Funsports_Z

gesprochen Funsports_Zed
Dabei seit
6. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
10
Standort
Zeven
And now to somethin different.....;) Winterberch waren wir (nix wirklich neues;), aber ich bericht nochma), Park-WE 2 viel ins Wasser:heul:und jetz gehts bei uns wieder los :):


wir haben ein Seminar für Anfänger voll bekommen, sodass wir starten können. Es sind allerdings auch noch ein oder zwei Plätze frei. Es kann sich also gerne noch jemand anmelden.

Wir freun uns wieder auf das Team Power Flower und unsre Gäste in Aspe.:)

Soweit

Gruß


Jan
MTB- Beauftragter
& BMX Support
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]
http://www.funsports-zeven.de
 
Dabei seit
25. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
4
Wenn es nicht grade so ein Wetter wie im Moment ist, werde ich Samstag auch da sein und weiter am Parcours basteln. Wollte wahrscheinlich ab 9 Uhr am NS in Bunker 5 weiter bauen.
Helfende Hände sind willkommen.
Langsam aber beständig geht´s voran:

Ist Höher geworden als ursprünglich geplant (schätze ca.1,30). Wollte aber ein unnötiges Auf-und-Ab vermeiden und hab die Stützen aus dem Grund mit Sand erhöht. Denke das Auf-und-Ab hätte dem Ganzen den Spaß genommen. Nur noch 6-7m mehr und ich bin am Ziel :rolleyes:
 

gazza-loddi

Edge-Crusher
Dabei seit
3. November 2005
Punkte für Reaktionen
82
Standort
stadt-haven
granatenstark wilma!ich hoffe für dich das die fahrer deine arbeit zu schätzen wissen !
lob und annerkennung ...*händeklatsch*
 
Dabei seit
14. März 2009
Punkte für Reaktionen
406
Standort
cuxhaven
leute ich seh ja jetzt erst das in zeven was geht:eek:
schicke strecke werde mich wohl bei nichtkanuwetter mal sehen lassen
 

Funsports_Z

gesprochen Funsports_Zed
Dabei seit
6. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
10
Standort
Zeven
leute ich seh ja jetzt erst das in zeven was geht:eek:
schicke strecke werde mich wohl bei nichtkanuwetter mal sehen lassen
Jepp, da geht was :D Timmeys Bauwerk habn wir ja schon bei der Fahrtechnik bewundert; in der tat war der Plan mal anders, Upps, um so beeindruckender is/wird das teil jetz:D wobei Ende mit "Schrecken" bzw. Drop????:confused:.

Das Kanu kannste getrost zuhause lassen; alles fahrbar; so gut, das uns langsam die, von uns so geliebten;) (is eher ne Hassliebe, außer vielleicht bei Jolly) Matschlöcher ausgehen:heul::eek:;). In dem einen Anlieger müssen wir wohl nochma wieder ne kleine Drainage buddeln, ansonsten is alles gut.:)
 

Funsports_Z

gesprochen Funsports_Zed
Dabei seit
6. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
10
Standort
Zeven
…..Power Flower MTB Fahrtechnikseminar am letzten Sa, die 1te…


…..schön war ma es wieder, das Team Power Flower, bei uns, in unserm kleinen Wäldchen begrüßen zu können; schön auch und ne große Freude, Anja nach längerer Verletzungspause ma wieder auf dem Bike in Aktion zusehn. Wir haben uns dann mal so gefragt, wie lange wir das eigentlich schon zusammen machen und sind inzwischen schon auf 4 Jahre gekommen. Wow!



Zum Wetter muß man wohl nich viel sagen, los gings bei erträglichem Nieselregen und geendet sind wir dann kurz vor Dauerregen. Insofern schonma vorab ein großes Kompliment an die Teilnehmer, die unsern Bunkertrail mal wieder von der “härteren” Seite kennenlernen durften und das ganz toll gemeistert haben! Haben Anja und ich hinterher so festgestellt, das war schon schwer und wirklich klasse.:daumen:


Hab auch keinen Sturz gesehn und das soll bei den Bedingungen was heißen; außer das MTB- Trial- Spezialistin Tine irgendwann mal umkippte. Wahrscheinlich war ihr kalt oder langweilig
; normalerweise steht sie da auf dem Rad, bis man sie irgendwann ma wieder abholt.



Auch diesmal gabs was neues, zum Einen ein überwiegend sehr junges “Teilnehmerfeld”, die Jüngsten waren 8 und 9 (?), von der RSG Nordheide Buchholz (und fahrn neben MTB auch BMX Nordcup), zum Anderen hatte Anja wohl ihren “spontanen” Tag
und so ging es nach dem bekannten “Warmup” auf unserm Weg, ganz schnell in den “überdachten” Trail und da gabs dann auch gleich die 1te spontane Herausforderung: Jeder springt bzw. rollt über die kleine Rampe. Sehr schöne, relativ ungefährliche Übung um mal ein Gefühl für sowas zu bekommen.


Weiter geht’s mit der Berichterei in Teil2, jetz gibs erstma Bilder











 
Dabei seit
26. Januar 2012
Punkte für Reaktionen
30
moin! nette strecke würd ich sagen habt ihr da!

an dem bunker vor dem kleinen gap (vll. mal ein bißchen weiter auseinander stellen?) die rechte hühnerleiter bis über den scheitel des hangs und dann in den "steilen" abhang reindroppen. da geht dann auch mal mehr als die 40-60cm an den andren beiden stellen...:D

...war nur mein gedanken als ich langgefahren bin. und geht ja auch fix zu bauen :daumen:
 
Dabei seit
25. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
4
an dem bunker vor dem kleinen gap (vll. mal ein bißchen weiter auseinander stellen?)
War am Samstag in Aspe unterwegs. Am Gap hat mal wieder jemand was eigenmächtig geändert- das lasse ich einfach unkommentiert :mad:

da geht dann auch mal mehr als die 40-60cm an den andren beiden stellen...:D
Das Thema mit den höheren NS ist nicht neu. Stellt sich nur die Frage wer das fährt. Wenn meine Fähigkeiten zum Spurenlesen nicht völlig verkümmert sind, fahren geschätzt:

50% den knöchelhohen Sprung rechts im Bild
<5% den Sprung links im Bild


<5% den Drop hier (der übrigens ca. 1,10m hoch ist- keine Ahnung wo Du langgefahren bist ;):


selbst um den machen bestimmt 80% der Leute einen Bogen:


Aus den Anfangszeiten gibt´s auch noch Ideen (von Jolly?) dazu.
Bei 6:25 wurde es sich z.B. anbieten einfach geradeaus zu fahren und dann mit einem Drop runter:

Da ich meistens mit einem Hardtail über den Parcours husche und wir (Jan und ich) meistens alleine bauen, bauen wir inzwischen alles so wie es uns gefällt. Daher wird es vorerst nichts Höheres geben.

und geht ja auch fix zu bauen :daumen:
so so :lol:
 
Dabei seit
26. Januar 2012
Punkte für Reaktionen
30
tim ich wollte hier keinen anmotzen warum die strecke nicht hochalpin ist, also nicht falsch verstehen. und verstellt hab ich auch nix, bin aber eher im letzten drittel des landehangs runtergekommen und hab mich über die unsanfte landung gewundert :D

gefühlt kamen die drops allerdings nicht an 1,10m heran und ich hatte auch keinen zollstock dabei ;) aber geil, dann kann ich immerhin schon sagen das ich nen meter gedropt habe. fahre auch ein hardtail und komm aus bremen, da gibts wenigst möglichkeiten. bikeparks kenn ich sonst auch nur ausm video :p
ich war da halt mit felix unterwegs, den kennst du ja sicherlich. einfach ne lockere runde gedreht. bist du das in dem video? fix unterwegs!

wenn ihr mal ne baurunde macht, sag mal bescheid. bin nicht ganz ungeschickt mit fichtenmoped und spaten ;)
 
Dabei seit
25. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
4
tim ich wollte hier keinen anmotzen warum die strecke nicht hochalpin ist, also nicht falsch verstehen. und verstellt hab ich auch nix, bin aber eher im letzten drittel des landehangs runtergekommen und hab mich über die unsanfte landung gewundert :D

gefühlt kamen die drops allerdings nicht an 1,10m heran und ich hatte auch keinen zollstock dabei ;) aber geil, dann kann ich immerhin schon sagen das ich nen meter gedropt habe. fahre auch ein hardtail und komm aus bremen, da gibts wenigst möglichkeiten. bikeparks kenn ich sonst auch nur ausm video :p
ich war da halt mit felix unterwegs, den kennst du ja sicherlich. einfach ne lockere runde gedreht. bist du das in dem video? fix unterwegs!

wenn ihr mal ne baurunde macht, sag mal bescheid. bin nicht ganz ungeschickt mit fichtenmoped und spaten ;)
Das hatte ich auch nicht erwartet. Sind meistens dumme Kinder die da spielen/ Sachen kaputt machen. Hab das Gefühl, dass mehr beinrasierte Chicken als Rehe im Wald unterwegs sind- daher die Bilder mit den %.

...und: "ja" das in dem Video bin ich. Ist allerdings schon wieder ein paar Jahre her.
1,10 ist nur der eine Drop (so war zumindest das Balkenmaß). Der andere ist ne ganze Ecke niedriger. Baurunden kündige ich meist hier an, wobei ich da leider unzuverlässig bin. Sind meistens spontane Aktionen.

Wenn ich mich endlich mal auf die Reihe bekomme mir ein neues Bike zu besorgen, geht´s auch hoch mit den NS-Höhen :p
 

gazza-loddi

Edge-Crusher
Dabei seit
3. November 2005
Punkte für Reaktionen
82
Standort
stadt-haven
@Timmerich:
wieso?ich dacht DU ist der dropper bei euch bikern...zumindest hatte ich das so verstanden....
rahmenbruch?
 
Oben