Trail Surfer
Trailhakk in Merarno
Bei mir wirds nächste Projekt aus diesem Grund auch ein 27Fünfer mit 29 vorne, aktueller Fave ist das optisch und geotechnisch sehr schöne Pyga One Twenty. Finde das "Kleine Plus" aber trotzdem spannend. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@exto, genau so sehe ich das auch. Ich bin ja recht neu auf 29 und fahre sehr selten auch noch mein 26er HT aus. Ganz klar und ohne Diskussion funktioniert in der Summe 29er für mich um Welten besser, aber das Spielerische des 26er zaubert mir bei den wenigen Gelegenheiten auch ein Grinsen ins Gesicht. Oder um es negativer auszudrücken, hier blitzen dann eben auch die kleinen Schwächen der großen Laufräder immer mal kurz auf.
Daher habe ich mittlerweile auch ein gedanklich schon sehr weit fortgeschrittenes 29+ Projekt begraben.
Nur um mich besser zu verstehen was ich oben meinte und um 1000 Worte zu sparen: Fahr mal (sofern noch vorhanden) spaßeshalber ein 26er (nein, ich will da nicht mehr zurück), dann weißt du, welche Parameter ich bezogen auf die Laufräder meinte.
@DerBergschreck, hier kann doch jeder nur für sich sprechen. Und ich liege eben irgendwo zwischen 29+ und BMX.
Ihr wisst ja...nicht rumjammern, selbst ist der Mann und die Jungs einfach mal anhauen...Die Jungs sollten bitte mal zeitig mit einer Geo rausrücken, sonst kauft man trotz der höchstinteressanten Details eine 100%ige Sackkatze![]()
Ich hab mich schon bei der Vorstellung des Sherpa derbe gefreut.
Irgendwie mag ich große und vor allem breite Laufräder und hab bis jetzt immer versucht, die fettest möglichen Dinger in meine Rahmen zu quetschen. Mit dem Krampus unterwegs, krieg ich das Grinsen nur ganz schlecht wieder aus'm Gesicht.
Nur: Irgendwie gelüstet's mich doch mal wieder nach was gefedertem. Und auch völlig ohne übertriebene Kenntnisse in Geometrie ahne ich, dass diese Riesenräder da nur schlecht irgendwie unterzubringen wären. Diese B+ Geschichte scheint da die Lösung des Problems sein zu können.
So ein Cotic Rocket z.B. mit fetten 27,5ern (oder wie immer das dann nennt) hätte hier schon seinen ersten Abnehmer!
Tja, wenn das Rocket nicht 26 " wäre, fänd ich das echt noch ne Spur geiler. Einer der wenigen Fully-Stahlrahmen!