MAXXIS MTB-Reifen

Schade. Dachte der kommt noch im Herbst raus. Da der Baron 2.3 tubeless nicht taugt hoffe ich mal das mein DHR II 3C am VR im Winter eine gute Performance abgibt.
 
Also Fazit von 2 Tagen Saalbach mit dem ST HighRoller2 vorne taugt mir schonmal sehr gut. Im Grunde überall gut Grip gehabt, im Nassen sowohl als auch im Trockenen. Gefällt mir gut. :)
 
Schade. Dachte der kommt noch im Herbst raus. Da der Baron 2.3 tubeless nicht taugt hoffe ich mal das mein DHR II 3C am VR im Winter eine gute Performance abgibt.

warum taugt der baron nicht tl?? fahre den auf meinem enduro mit ner deemax felge ohne probleme bis jetzt ca. 5-600 km mit doc blue und zw 2-2,2 bar keinen stress.......
bin mit dem reifen super zufrieden........ aschso mischung bcc

vorne fahre ich den hrII der aber gegen nen 2,5er baron getauscht wird im winter
 
Ich selbst habe den Baron 2.3 nicht tubeless versucht aber in einem anderen thread (glaube "Enduroreifen") würde mehrfach berichtet das man den 2.3 nicht dauerhaft dicht bekommt gerade wenn man den mit wenig Druck fährt (am VR fahre ich ca 1.5-1.6 Bar). Ich könnte es ja auch einfach selbst mal probieren, vielleicht. ;)
 
alsao am VR kann ich noch nix sagen nur hinten ist das überhaupt kein dingen. luftverlust hält sich absolut im rahmen. nächste woche kommt der fürs VR ist aber der drahtreifen werde bei bedarf berichten
 
Hallo zusammen, ich hab mir bei Hibike die Maxxis Minion DHR II 3C MaxxTerra für's VR und in MaxxPro 60a für's HR bestellt. Beide in 26" 2,30. Ist das normal, dass manche Reifen von Maxxis so schwer zu bekommen sind? Bie Hibike befindet sich die Ware im Zulauf und anderswo sind sie gar nicht zu bekommen.

Und noch eine Frage: Sind die Reifen vielleicht doch zu übertrieben? Mir ist Grip sehr wichtig. Ich fahre größtenteils im Wald auf lösen und lehmigen Boden. Werde auch im Herbst mit viel Laub und im Winter fahren.

Dachte anfangs an die Conti MK2 in 2.4 mit ProTection. Schwalbe Nobby Nix würde mir auch empfohlen, aber da gehen die Meinungen stark auseinander. Aktuell hab ich noch die Rocket Ron 2,25 drauf (waren halt drauf).

Danke schon mal vorab.
 
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...die Maxxis Minion DHR II 3C MaxxTerra für's VR und in MaxxPro 60a für's HR bestellt. Beide in 26" 2,30.

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Fahre die gleiche Kombination. In Sachen Grip einfach nur Super. Bis jetzt bei jedem Wetter. Wie ach die Kombination bei Kälte schlägt wird sich im Winter zeigen. In den warmen Monaten ziehe ich diese Kombination dem Baron 2.3 BCC am VR/HR vor.
 
Hiho,

kurze Frage an die Maxxis Profis:
Rollt der Ardent 2,4" im groben Geläuf besser als der 2,25"? Sprich hat der durch das mehr an Volumen bessere Dämpfung/Federung oder verhält er sich eher wie ein RaceKing 2,2" und hüpft auf den Steinen/Wurzeln durch die Gegend, ist ja ähnlich hoch gebaut.
Luftdruck um die 1,8-2 Bar, auf einem AM Hardtail am HR.
Für vorne hab ich mir den HighRoller ll 3C Maxxterra 2,4" rausgesucht. Passt das so zusammen und kann man damit auch längere Touren fahren ohne Doping? Lohnt der Aufpreis für Maxxterra im vgl. zur Maxxpro Version?
Btw nasse Wurzeln/Steine sollten damit etwas entspannter zu fahren sein als mit FA Performance? Der Reifen macht mir Angst...

Gruß und Danke
 
Ardent Race rollt sicher besser als der Normale,den allerdings gibts nur in 2.2 und 3C.Vorne HR2 2.3 in 3C gript super bei jedem Wetter und Wurzel ^^
 
Fahre die gleiche Kombination. In Sachen Grip einfach nur Super. Bis jetzt bei jedem Wetter. Wie ach die Kombination bei Kälte schlägt wird sich im Winter zeigen. In den warmen Monaten ziehe ich diese Kombination dem Baron 2.3 BCC am VR/HR vor.

Klingt schon gut, bin ja mal gespannt, wann die kommen. Die Verfügbarkeit ist ja nicht so der Brüller...
 
Rollt der Ardent 2,4" im groben Geläuf besser als der 2,25"? Sprich hat der durch das mehr an Volumen bessere Dämpfung/Federung oder verhält er sich eher wie ein RaceKing 2,2" und hüpft auf den Steinen/Wurzeln durch die Gegend, ist ja ähnlich hoch gebaut.

Habe beide Breiten in 26", jeweils am Hinterrad auf verschiedenen Fullies; laufen beide ähnlich; der 2,4" hat aber mehr Grip, wenn es feucht wird. Keiner der beiden hüpft. Im Vergleich dazu kenne ich den MK II Protection 2,4; diese ist mir zu viel gehüpft bei etwas unter 2 bar.
 
So die Herren, da ihr mir so Toll geholfen habt bei meinem Enduro 26 mit den Klasse DHRII Reifen möchte ich jetzt Infos für mein (Bald) Projekt 29er Carbon Hardtail für Straße und etwas Waldautobahnen. Felgen sind die Easton EA70 XCT. Welche Reifen und Breiten könnt ihr mir empfehlen, gerne auch Tubeless da die Felgen das hergeben! Sollten gut Rollen aber auch etwas Grip haben für die Audflüge ins Gelände aber hauptsächlich Asphalt.
Danke Marko
 
okay war wohl unglücklich formuliert?
Anders gesagt wollte ich wissen ob sich die ~200gr mehr vom 2.4" beim Komfort bezahlt machen. Sprich ob er Hindernisse noch besser "überfährt" als der 2.25". (den ich von Volumen/Dämpfung so ca. wie meinen FA einordne, allerdings noch nicht selbst probiert)
Jofland hat es ganz gut beantwortet, danke :)
 
So die Herren, da ihr mir so Toll geholfen habt bei meinem Enduro 26 mit den Klasse DHRII Reifen möchte ich jetzt Infos für mein (Bald) Projekt 29er Carbon Hardtail für Straße und etwas Waldautobahnen. Felgen sind die Easton EA70 XCT. Welche Reifen und Breiten könnt ihr mir empfehlen, gerne auch Tubeless da die Felgen das hergeben! Sollten gut Rollen aber auch etwas Grip haben für die Audflüge ins Gelände aber hauptsächlich Asphalt.
Danke Marko

Maxxis macht hervorragende Geländereifen, speziell für das Vorderrad. Auf Asphalt ist der Rollwiderstand jedoch bei fast allen Maxxis-Reifen in Relation zur Geländeperformance zu hoch, das gilt vor allem als Hinterreifen. Das können andere Hersteller besser. Aber es gibt eine wirklich bemerkenswerte Ausnahme, nämlich den Hookworm. Den es jetzt auch in 29 Zoll geben soll, wie ich gelesen habe. Zwar sehr sehr schwer, aber trotzdem schnell, auf Asphalt und im Gelände. Mit gut Druck auf Asphalt sogar sehr schnell! Man kann ihn aber auch mit extrem wenig Druck fahren. Dann ist er viel geländegängiger, als man jemals bei einem Slick denken würde! Ich fahre ihn seit mehr als zwei Jahren und bin immer noch begeistert! Es gibt keinen guten Asphaltreifen, der im Gelände so weit kommt. Paßt leider nicht in jeden Rahmen/Umwerfer.
 
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