Specialized Sammelthread - Teil 2

Ganz gleich sind sie nicht.
2014er hat RS SID, Phenom Expert Sattel und hat eine Kurbel mit 24/38er Kettenblättern
2015er hat RS-1, Dropper Post, vorne eine 180er Bremsscheibe, Phenom Pro Sattel und eine Kurbel mit 26/36er Kettenblättern

Ob man die RS-1 jetzt mag oder nicht, die macht natürlich preislich etwas aus. Deswegen ist das S-Works Epic von '14 zu '15 ja ca. 1000 € teurer geworden.

Gleich? Würde ich nicht sagen. Das 15 hat die neue XTR, RS1 etc. Unter gleich verstehe ich etwas anderes.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich hab auch das normale und das WC. Merke keinen Unterschied in Kurven. Das normale ist minimal komfortabler weil nicht ganz so straff. Aber wie gesagt, die Unterschiede sind aus meiner Sicht kaum bzw nicht spürbar. Alles nur Marketingscheiss. Und darin ist Specialized Profi
nun komm .. das wc ist deutlich besser ... gestern noch geteste ..lenkwinkel ist auch besser für kurven

Bin gerade am überlegen, ob ich das 2015 epic s works oder das 2014 Modell kaufen sollte. Jeweils in der Classic Variante und nicht WC. Wie viel billiger müsste eurer Meinung nach das 2014 sein, damit es der bessere Deal ist? Ich habe gerade ein Angebot vorliegen. Da würde das 2014 nur 900 Euro weniger kosten, was natürlich kein sinnvoller Deal für mich ist.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Als Komplettrad? Nach meiner ersten Aufbauerfahrung würde ich mir immer wieder ein Rahmenset kaufen.

In Ösiland gibt es nen Händler der baute 2014er(zu dem Zeitpunkt aktuell) S-Works für 6500€auf...

Ok. Es geht mir aber nicht um WC oder Classic. Sondern um 2014 oder 2015 jeweils Classic. Das WC taugt nicht für meinen Anwendungszweck. Aufbauen lassen finde ich auch schwierig. Die Händler tun sich offensichtlich schwer eine Brain RS1 aktuell zu bekommen.

Hallo zusammen,
Kurze Frage. habe gestern mein SJ 29 HT Expert Carbon WC in L abgeholt. Ist es bei diesen Rahmen normal, dass Bremsen und Trigger am Oberrohr anschlagen. Finde ich nicht so prickelnd. Lösung wäre evtl. ein breiterer Lenker mit Rise, jetzt 70cm 0 Rise, oder aber ein Steuersatz mit Anschlagbegrenzung, z.B. von Acros.

wie sieht das bei euch aus?? Gibt's noch andere Lösungen, außer nicht zu stürzen:bier:

Hallo zusammen,
Kurze Frage. habe gestern mein SJ 29 HT Expert Carbon WC in L abgeholt. Ist es bei diesen Rahmen normal, dass Bremsen und Trigger am Oberrohr anschlagen. Finde ich nicht so prickelnd. Lösung wäre evtl. ein breiterer Lenker mit Rise, jetzt 70cm 0 Rise, oder aber ein Steuersatz mit Anschlagbegrenzung, z.B. von Acros.

wie sieht das bei euch aus?? Gibt's noch andere Lösungen, außer nicht zu stürzen:bier:
foto bitte vom bike ?

Hab nur das eine BILD bisher.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 20
Hab mich gegen das Epic WC entschieden und das normale in schwarz/schwarz bestellt! Die Farben beim WC taugen mir leider gar nicht! Hat jemand die Sattelstütze vom 15er schon einmal gewogen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück