Specialized Sammelthread - Teil 2

Schade das die Röllchen nicht so lange halten... sind halt auch sehr leicht durch die minimale Lagerung.

Gruß Axel
 
Ich habe gestern bei meinem Händler ein 2015er SJ HT Comp abgeholt. Zuhause habe ich dann einige Teile umgebaut. Dann ging es an die Kurbel. Die serienmäßige Sram X7 BB30 Kurbel sollte gegen meine Speci-Kurbel getauscht werden. Die X7 läßt sich aber einfach nicht demontieren. Bei dieser befindet sich ja der Abzieher auf der rechten Seite. Also der Antriebsseite. Aber weder mit einem Drehmomentschlüssel 40cm noch mit einem Schlagschrauber läßt sich die Kurbel lösen. Hab auch schon mit einem normalen Fön 5min draufgehalten. Nichts! Ein Inbusaufsatz ist auch schon gebrochen. Ist definitiv ein Rechtsgewinde. Daran kann es auch nicht liegen. Irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende:confused:

Gruß
Marcus
 
Ich habe gestern bei meinem Händler ein 2015er SJ HT Comp abgeholt. Zuhause habe ich dann einige Teile umgebaut. Dann ging es an die Kurbel. Die serienmäßige Sram X7 BB30 Kurbel sollte gegen meine Speci-Kurbel getauscht werden. Die X7 läßt sich aber einfach nicht demontieren. Bei dieser befindet sich ja der Abzieher auf der rechten Seite. Also der Antriebsseite. Aber weder mit einem Drehmomentschlüssel 40cm noch mit einem Schlagschrauber läßt sich die Kurbel lösen. Hab auch schon mit einem normalen Fön 5min draufgehalten. Nichts! Ein Inbusaufsatz ist auch schon gebrochen. Ist definitiv ein Rechtsgewinde. Daran kann es auch nicht liegen. Irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende:confused:

Gruß
Marcus


Meine XX1 Kurbel am Enduro war ab Werk so fest, dass wir über den Inbus ein 80cm langes Rohr geschoben haben, um genug Druck zu haben...
 
Ich hab auch schon billig Inbus Schlüssel geschrottet beim Kurbel ausbau Versuch!! Ich hab allerdings das Gefühl, dass sich die Scheisse bei um die 10°C am besten löst xD Achja der Händler neben an hatte auch schon aufgeben.

Meine Variante irgend ein langes Rohr auf den Inbus schieben, dann so hinstellen, dass wenn man von oben auf die Kurbel/Pedal drückt, sich der Inbus mit Rohr auf dem Boden abstützt. Dann einfach aufs Pedal springen! So hab ich es damals geschafft!
 
Hallo zusammen,

suche einen Camber Carbon Rahmen in Größe "M".

Der Rahmen soll ein Winterprojekt werden.

Oder meint Ihr man bekommt einen Rahmen über nen Händler zu nem guten Kurs?

Danke & Gruß
 
Ich hab auch schon billig Inbus Schlüssel geschrottet beim Kurbel ausbau Versuch!! Ich hab allerdings das Gefühl, dass sich die Scheisse bei um die 10°C am besten löst xD Achja der Händler neben an hatte auch schon aufgeben.

Meine Variante irgend ein langes Rohr auf den Inbus schieben, dann so hinstellen, dass wenn man von oben auf die Kurbel/Pedal drückt, sich der Inbus mit Rohr auf dem Boden abstützt. Dann einfach aufs Pedal springen! So hab ich es damals geschafft!


Daaanke! Das war die Lösung! Hat mal ordentlich geknarzt und die Kurbel ließ sich lösen. Da ich jetzt morgen nicht zum Händler fahren muß hat mir das 2h gespart. Das Forum ist halt doch für etwas gut:daumen:

Gruß
Marcus
 
Ich hab auch das normale und das WC. Merke keinen Unterschied in Kurven. Das normale ist minimal komfortabler weil nicht ganz so straff. Aber wie gesagt, die Unterschiede sind aus meiner Sicht kaum bzw nicht spürbar. Alles nur Marketingscheiss. Und darin ist Specialized Profi
 
Bin gerade am überlegen, ob ich das 2015 epic s works oder das 2014 Modell kaufen sollte. Jeweils in der Classic Variante und nicht WC. Wie viel billiger müsste eurer Meinung nach das 2014 sein, damit es der bessere Deal ist? Ich habe gerade ein Angebot vorliegen. Da würde das 2014 nur 900 Euro weniger kosten, was natürlich kein sinnvoller Deal für mich ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten