wurstzipfel
Ground Control
Danke ...
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Auf was beziehst du dich denn jetzt bitte?Oh Doch !
Denn schließlich geht es hier um Enduro Reifen!
Wenn du nichts konstruktives dazu beitragen kannst / willst , dann lass es einfach, und höre auf hier andere anzumachen!
Ich hab den Mavic Charge jetzt mal auf meine Ersatzfelge gemacht,und werde ihn jetzt mal am Hinterrad testen.
Gebe gerne heute Abend mal einen Bericht ab !

Das der Gummi auch bei conti härter wird wenn es kalt wird ist logisch und der Physik geschuldet. BCC verhärtet aber nicht, es bleibt geschmeidiger und die Stollen reißen nicht ein. So weich wie bei +20°C ist bei 0°C natürlich nicht mehr, wie auch.Also meiner Meinung nach zickt auch Chili bei 0°C plötzlich rum. Erst hatte es 10°C am Tag und ich bin bis in den Abend (wohl so 5°C) gefahren und der X-King hinten klebte richtig am Boden. Am Abend wurde der Grip auch nicht schlechter. Einige Zeit davor hatte es um den Gefrierpunkt und man hatte den Eindruck mit Slicks zu fahren.
Der Baron 2,3 vorne war dagegen dank der Stollen noch gut zu fahren. Da merkt man den Unterschied nicht/kaum.
Ein freund hat das mal Spaßeshalber getestet und hat trailstar, supertacky & BCC (Baron 2.3) bei ca. - 3°C auf den Balkon, in den Schnee, gestellt und nach ein paar Std war der conti mit Abstand der weichste Gummi. Trailstar und supertacky waren extrem hart geworden.Also bei mir hat das sehr deutlich verhärtet.
Supertacky bin ich bei der Temperatur noch nicht gefahren aber da hat der DHF bei egal welcher Temperatur immer mehr grip als der X-King schon alleine wegen dem Profil.
SuperTacky ist immer die gleiche Mischung. Bei Conti ist BCC der Oberbegriff für verschiedene Mischungen.
Sobald die 27.5" Version des WTB Warden verfügbar ist [...]
Conti MudKing. Kann das gleiche wie der Dirty Dan, bleibt aber deutlich weicher um 0° und drunter.
3C kannst du bis 0 Grad relativ bedenkenlos fahren ohne wirklich Gripverlust zu spüren.